Moin Moin aus Hamburg

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Motormann »

Ja, du solltest dich mit Literatur eindecken.


Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von TheBochumer »

Ahhh jo da war doch was...hatte ich so auch irgendwann mal gelesen. :wink:
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Hamburger91
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2015, 20:48
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Hamburger91 »

Moin habe meinen Fuhrpark heute prüfen lassen habe nun endlich neuen TÜV und mein §23 Schein beim Prüfer meines Vertrauens erlangt. Leider habe ich erst so spät ein Termin bekommen wäre gerne mit in Wedel dabei gewesen. Leider hält so ein Kurzzeitkennzeichen nur noch 5 Tage. Alle waren Total begeistert es sieht so aus als wen am Unterboden noch nie geschweißt wurde. Rost war auch keiner zu finden außer am Mittelschalldämpfer, den ich in der nächsten Zeit wohl mal tauschen sollte. Außerdem habe ich eine Kabelbinder Konstruktion am Getriebe gesehen scheint so als wenn die Buchsen von der Lenkradschaltung kaputt sind. Ich hoffe das ich welche erwische die lange halten habe da schon einiges drüber gelesen. Werd dann wohl morgen mal zur Zulassungsstelle.

Bild

Bild

Ihr hattet recht die Unterste Schraube an der Hinterachse (SW13) ist die Ablassschraube und mittig ich die Einfüllöffnung bei mir auch SW13. Das Öl sah gut aus hatte keine Späne und ein Farbton wie Molykote. Geräusche macht er immer noch, leider konnten wir auf der Bühne nicht erhören wo das herkommt.
Bild

An Literatur hätte ich auch Interesse habe nur ein Buch wie mache ich es mir selbst und habe eine Seite gefunden wo man das WHB einsehen kann

Gruß Alex
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12204
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von the Brain »

MoinMoin,

schreib mal Brender an, dann wird dir geholfen.

Auf deinem Tacho sollte unter Umständen eine W-Zahl stehen, vorne unten drauf. Wernns so ist kann man die Übersetzung lokalisieren ohne die Achse aufmachen zu müssen. Wahrscheinlich ists allerdings das du eine 4,22 drin hast.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten