Moin Moin aus Hamburg

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Hamburger91
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2015, 20:48
Status: Offline

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Hamburger91 »

Hallo,
ich bin der Alexander aus Hamburg bin 23 Jahre alt und habe mir einen schönen 67 Rekord C 1500 als 2-türige Limousine zugelegt. Anfang April habe ich das Auto aus dem Harz nach Hamburg gebracht. Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Zulassungspapiere und Schilder.

Hier ein paar Bilder:
Bild

Bild

Gruß Alex


Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier :D
So von weiten sieht der wagen schon ganz anständig aus.
Man sieht sich sicher am 1. Mai in Hamburg-Wedel beim Opelhändler.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Hamburger91
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2015, 20:48
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Hamburger91 »

Ich denke die Substanz ist gut zu mindestens wurde er vor 14 Jahren neu lackiert und es läuft überall Wachs raus. Aber es gibt ja immer was zu verbessern. Werde mich wohl zeitnah um die Hinterachse kümmern müssen da diese Geräusche macht
Gruß Alex
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Oliver2 »

Auch von mir ein "Hallo" und viel Spaß mit deinem Rekord ........ sieht ja sehr original aus, klasse.

Gruß aus dem Rheinland
Oliver
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 209
Registriert: 20.05.2014, 07:40
Wohnort: 26340 Zetel /Neuenburg
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Ricky »

Hallo und viel Spaß hier Hinterachse hab ich noch und brauch sie nicht , ist aber vom 1900 er sehen uns in Vedel !!! Mfg Ricky :D PS Schönes Audooo
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Motormann »

Endlich mal wieder ein Hamburger.
Herzlich willkommen.

Was macht denn die Hinterachse für Geräusche? Kann auch die Kardanwelle sein?

Viele Grüße aus St. Pauli

Oliver
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Pushead »

Hallo....moin moin.....und willkommen hier!

Schniekes Gefährt haste Dir da zugelegt! Sieht fast aus wie meiner....! :wink: ...hab nur hinten noch zwei Türen mehr!
Schick und original!

Gruß
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Hamburger91
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2015, 20:48
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Hamburger91 »

Schlechte Nachrichten von der Zulassungsstelle. Mir fehlt der §23 wisch den hatte der Verkäufer leider nicht mehr gefunden. Er hatte nur ein §21-Schein und im Papierbrief war der Wagen 2002 schon als H zugelassen. Hoffe ich schaffe den Wagen noch vor dem 1.Mai anzumelden damit ich mir eure schönen Autos mal anschauen kann. Vielleicht kann ich dann gleich das Geräusch von der Hinterachse lokalisieren wenn der Wagen auf der Bühne steht. Leider kann ich das Geräusch auch nicht mehr beschreiben bin das letzte mal am 11. vom Trailer in die Tiefgarage gefahren. Der Verkäufer hatte was von Radlagern erzählt. Vielleicht tut es ja auch nur ein Ölwechsel der Wagen stand ja 14 Jahre. Ist die unterste Schraube die Ölablassschraube ? Wurde die Dichtung vom Deckel an mehreren Autos von Opel verbaut ? Beim FOH noch erhältlich ?
Gruß Alex
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von TheBochumer »

Mahlzeit!

Hinterachsöl wird durch abnehmen des Deckels abgelassen und durch die Schraube im Deckel eingefüllt. Deckeldichtung gibts wenn du Glück hast beim FOH ansonsten eBay, Altopelhilfe, OTR, Edelschmiede und und und :wink:
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Hirnverbrannt »

Die unterste Schraube is die ablassschraube, die inbussschraube zum auffüllen.
Zuletzt geändert von Hirnverbrannt am 22.04.2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Jörg »

Das Öl wird tatsächlich durch die unterste Schraube abgelassen, wenn man den Deckel nicht abnehmen will oder muß.
Aber Ölwechsel hilft meist nicht bei lauten oder heulenden Differenzial.
Wenn du den Deckel abnimmst, kannst du mal auf das große Tellerrad sehen. Da ist das Untersetzungsverhältnis eingestempelt.
33, 35 oder 38:9.
Da weisst du dann sofort, welches Diff du als Ersatz brauchst, wenn es nicht die Radlager sein sollten, die die Geräusche verursachen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von CCRyder »

hola,
jroß us kölle von 'ner rothose (also quasi hamburger im geiste :wink:)!
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von TheBochumer »

Ich steh glaub ich aufm Schlauch :oops:
Wo ist denn an der Hinterachse unten eine Ablausschraube bzw. ne Inbusschraube? Ich hab nur eine außensechskant oben aufm Diffdeckel...
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Hirnverbrannt »

Am differentialdeckel die unterste Schraube mittig is die zum ablassen, hat quasi 2 funktionen, halten des deckels so wie die andern schrauben am deckel auch und ablassen der lakritze. Die einfüllschraube is die die im Deckel selber sitzt und meines wissens nach ne inbusschraube.
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Jörg »

Die unterste 6Kantschraube ist die Ablassschraube. Die Bohrung geht durch nach innen.
Die Inbussschraube sitzt im unteren Drittel leicht rechts aus der Mitte.
Steht aber auch alles im WHB oder Reparaturanleitung.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten