Grüße aus Wolfsburg

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
moparfreak77
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2015, 09:49
Status: Offline

Grüße aus Wolfsburg

Beitrag von moparfreak77 »

Hallo liebe Opelfreunde,

mein Name ist Alex und ich studiere an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg Fahrzeugtechnik. Seit dem letzten Jahr gibt es bei uns ein besonderes Projekt. Dank eines opelbegeisterten Professors, steht in unserer Fahrzeughalle ein Opel Rekord C Caravan, Baujahr 1970, der zum Elektroauto umgebaut werden soll. Auch Karosserieumbauten sind geplant. Ich verbringe mein Praxissemester mit diesem Projekt und bin vor allem für die Instandsetzung von Unfall-und Rostschäden verantwortlich. Ich hoffe über dieses Forum von den Erfahrungen anderer zu profitieren, die schon ähnliche Schäden bearbeitet haben. Besonders bei der Beschaffung von Blechteilen könnte ich Hilfe gebrauchen. Ich werde dazu noch einen gesonderten Beitrag verfassen.
Wer sich für unser Vorhaben interessiert, kann ja mal einen Blick in unseren blog werfen: http://blogs.sonia.de/dornroeschen/

Mit freundlichen Grüßen

Alex


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Grüße aus Wolfsburg

Beitrag von Brender »

Hi und viel Spaß hier!

Mir war so als hätte sich schon mal ne Uni mit so einem Vorhaben angemeldet? Déjà-vu?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 46
Registriert: 29.04.2012, 23:31
Wohnort: Besigheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Grüße aus Wolfsburg

Beitrag von PrinceSchissen »

Habs mir gerade mal durchgelesen. Sehr interessant! Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg an diesem Projekt!
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Grüße aus Wolfsburg