Neues aus dem Südwesten

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
1209micha
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2015, 23:23
Wohnort: Allgäu
Status: Offline

Neues aus dem Südwesten

Beitrag von 1209micha »

Servus Miteinander,
nachdem ich schon einige Male im Forum unterwegs war ohne mich vernünftig vorzustellen (was auch berechtigt gerügt worden ist) will ich dieses jetzt schnellstens nachholen. Ich komme aus dem Südwesten der Republik einer kleinen Stadt zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Ich habe schon seit langer Zeit (bin schon etwas Älter) eine besondere Affinität zu alten Autos. In meinem Besitz sind/waren Kadett A PS 40 Limo Bj. 1963 / Kadett B PS 55 Limo Bj. 1967 / Steyr Fiat 850 Coupè PS 47 1968 / Steyr Fiat 850 Berlina PS 34 Bj. 1967 / Opel Rekord D PS 66 Bj. 1974 und seit neuesten ein Coupè, PS 75, Chamonix weiss, schw. Teilleder, Schiebedach, Handschalter. Ich bin leider kein begnadeter Schrauber aber für Hilf-und Aufräumarbeiten und zur Nahrungsversorgung (Wurstsemmeln & Bier) gut zu gebrauchen dadurch lege ich mehr Wert auf das FAHREN als auf das Schrauben. Ich bin wahrlich kein Originalitätsfanatiker aber mein Wagen muss auch nicht unbedingt "breiter - tiefer - schneller - lauter" sein. Das habe ich hinter mir. Jeder soll sein >Spielzeug< so gestalten wie er es für richtig erachtet und damit glücklich ist. Hauptsache er/sie beschäftigt sich mit altem "Blech". Ausfahrten über kleine Nebenstrecken ins Allgäu, Elsass, Schwarzwald und Pfalz ohne Stress und Zeitdruck sind meine Leidenschaft. Sicherlich werde ich zum Thema Rekord C in Zukunft ein paar (vernünftige ?) Fragen haben mir fallen da u.a. Ersatzteilbeschaffung/ Anbieter ein und hoffe ihr könnt mir dann mit eurem Erfahrungsschatz weiterhelfen. Dass war es erst mal fürs erste.
Grüße Micha


Werde nicht erwachsen - besorge dir nur größere Spielsachen
Benutzeravatar
1209micha
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2015, 23:23
Wohnort: Allgäu
Status: Offline

Re: Neues aus dem Südwesten

Beitrag von 1209micha »

nicht nur im schrauben bin ich nicht der Profi sondern auch im Umgang mit dem Laptop - zweimal eingestellt.
Werde nicht erwachsen - besorge dir nur größere Spielsachen
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues aus dem Südwesten

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel spaß hier. :D
Dumme Fragen gibt es nicht, also immer her damit.

Übrigens: Leute, die chamonixweiße 1700er Coupes fahren sind die nettesten und freundlichsten Menschen der Welt.
Das weiß ich ganz genau, weil ich selbst einen fahre. :lol:
Wenn es der Wagen von Mantadany ist, dann bitte ich dich um eine Nahaufnahme eines Rades mit Zierring und die Reifengröße täte mich interessieren.

Edit:
Doppelte Beiträge werden hier im Forum von den überaus fähigen Moderatoren gelöscht. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues aus dem Südwesten

Beitrag von Jörg »

Bilder upload Funktion schaltet der Sebastian Brender frei, dann sollte alles klappen. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neues aus dem Südwesten

Beitrag von Brender »

Jörg hat geschrieben:Bilder upload Funktion schaltet der Sebastian Brender frei, dann sollte alles klappen. :wink:

Steinzeit Jörg. Jeder neue User kann automatisch Bilder einstellen ;).
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=35&t=12731


Auch von mir ein Hallo :icon_winken_01 . Auf den Bildern sah der Wagen Top aus...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8400
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neues aus dem Südwesten

Beitrag von buckrodgers61 »

.......und auch aus dem schönen NRW ein Hallo .......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues aus dem Südwesten

Beitrag von Jörg »

Brender hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Bilder upload Funktion schaltet der Sebastian Brender frei, dann sollte alles klappen. :wink:

Steinzeit Jörg. Jeder neue User kann automatisch Bilder einstellen ;).
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=35&t=12731
...
Der neue Kollege schrieb mir, daß er mir keine Bilder übermitteln könne.
Wenn alles freigeschaltet ist bzw. eine Freischaltung nicht mehr nötig , liegt`s wohl woanders dran.
Wird schon werden. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neues aus dem Südwesten

Beitrag von Brender »

Es wird an der Größe liegen...

Die neuen Kameras machen halt echt utopische Auflösungen. Da hat dann ein Bild 8MB unbearbeitet. Dabei könnte man es ohne Aufwand auf 300kb verkleinern, nur das können leider nicht alle.

Ich schau gleich mal ob es ein Plugin gibt fürs Forum. Das sollte man doch automatisieren können... :icon_denk_01
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten