Hallo aus dem Taunus!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Danno Joker
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2015, 21:58
Wohnort: Hochtaunus
Status: Offline

Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von Danno Joker »

Hallo,

meine Name ist Daniel, bin 30 Jahre jung, gelernter Rettungsassistent und genieße Commo Chaots Gesellschaft in der Hallengemeinschaft.
Meine Ursprünge, was alte Autos betrifft, finden sich bei Heckmotor VWs über T3, Käfer und 181.
Jedoch kam es, wie es kommen musste und ich bin über Hendrik an ein Commodore A Coupe gekommen.
An dem guten Stück ist einiges zu erledigen. Im Moment habe ich meinen Start am inneren und äußeren Heckblech gefunden.
Die hinteren inneren Stegbleche, Endspitzen, Schneller rechtes und Links komplett, sowie das Frontblech brauchen auf den ersten Blick ebenfalls Aufmerksamkeit.
Einen Überblick über den Unterboden und das Rahmengestell habe ich im Moment nur mäßig, da noch Tonnenweise U-Schutz drauf klebt.
Da warte ich aber geduldig ab, bis Hendrik seinen C Rex aus dem Drehgestell befreit und ich das nicht im Liegen unterm Auto frei legen muss.

Der Commodore ist Baujahr 1971 und wurde als S Ausstattung mit Automatikkarosse ausgeliefert. Durch eine Monzaschlachtung liegt bereits ein 30e mit 265er Getrag bereit, welches ich auch gerne verbauen würde. Soweit ich das jetzt nachlesen konnte, funktioniert das wohl mit einer Automatikkardanwelle.

Ich freue mich auf die Herausforderung!!! Auf jeden Fall ist die Geschichte kein Vergleich zu einer T3 Resto. Auf einmal nehme ich die ganzen geraden Flächen am Bulli als äußersten Luxus wahr!

Einige Freds habe ich schon durchstöbert und bin bereits fündig geworden. Die Teilesuche wird mich dann irgendwann auch noch beschäftigen, da quasi das ganze Innenleben fehlt. Erstmal wird die Karosse fertig gemacht. Ich freue mich auf nette Kontakte, gute Ratschläge und jede Menge Tips um die Mühle wieder zusammen zu bringen.

Gruß,

Daniel


Gesendet von meinem Küchenmixer
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von hornbieger »

Willkommen bei den Verrückten !!! :icon_winken_01
Gruß FRANK
Wir sind alle normale Menschen :lol:
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von Jörg »

Hallo aus dem Rekord und viel Spaß hier. :D
Dann hast du ja einen Schrauberkollegen, der schon in der Materie steckt und dir helfen kann. Dann brauchst du nicht ganz bei Null anfangen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von Cowboy »

Wieder jemand der den Opel mit einem Ford verwechelt hat. :D
Willkommen aus dem Commodore!
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von cobra »

Willkommen aus der kreuznacher Gegend. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von Hirnverbrannt »

:icon_winken_01
willkommen aus dem MKK gebiet und von frankenstein und den hirnverbrannten
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Antworten