Ein Neugieriger

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
MeisterMerlin
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 20:30
Wohnort: Nähe Wien
Status: Offline

Ein Neugieriger

Beitrag von MeisterMerlin »

Servus,

Tja, wo soll ich anfangen? Ich habe einen Opel aus der Zeit 66-72, ist aber kein Record oder Commodore.
Ich bin stolzer Besitzer einer GT Baustelle. Abr über der ich möchte überden Tellerrand blicken und bin lange
Rekord gefahrer (mein Vater chauffierte mich vom zarten Alter von 3 Jahren bis zum 18ten in diversen
Rekordmodellen herum und ich durfte meinen Führerschein im Rekord E machen). Und um die kurze Tradition
meines Vaters fortzusetzen, habe auch ich meine Tochter in demselben Rekord herumgeführt :D .

Und so sieht meine Baustelle aus:
DSCF0107a.jpg
Aktuell ist die Karosserie komplett leer und ich bin auf der Jagd nach Teilen 8) , damit ich vorm Lackieren
alles anpassen kann.
Selber habe ich leider nicht viele Möglichkeiten zum selber schrauben - zu wenig Brusthaare :lol: - ich jage
und delegiere.... :wink:

lgErwin


Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Re: Ein Neugieriger

Beitrag von Frieskoog »

Moin moin und viel Spaß hier.
:icon_daumen_01 :icon_winken_01 :icon_daumen_01
Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Ein Neugieriger

Beitrag von Brender »

Hey, willkommen! Viel Spaß hier
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ein Neugieriger

Beitrag von buckrodgers61 »

das passt schon.....


bist du noch auf Teilesuche ? Hier in der Ecke gibt es den Michael - eher bekannt über Nolte Motorsport. Der hat u.a. einen Steinmetz GT zusammengebaut, neben seinen C-Kadetten....


ansonsten viel Spass hier....und gutes Gelingen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Ein Neugieriger

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Vor vielen Jahren hatte ich auch einen GT in Erwägung gezogen. Allein schon wegen der einmaligen Form.
Aber die Minuspunkte haben mich abgeschreckt: Kein Kofferraum und keine Anhängelast. :shock:
Bei einer Sitzprobe hab ich etwas Platzangst bekommen und mich unwohl gefühlt.
Aber die Form ist wunderbar....
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Ein Neugieriger

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier,
Der GT ist ein sehr schönes Model quasi die europäische Corvette 8)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ein Neugieriger

Beitrag von Havana »

Hallo und herzlich Willkommen ! Der GT ist einer meiner frühen Favoriten der Autogeschichte aus den 70ern :D

Hatte einer in der Straße mit Plüschwürfeln am Rückspiegel und Hijacker Hinterachse :shock:

Gruß Ingo
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
Benutzeravatar
MeisterMerlin
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 20:30
Wohnort: Nähe Wien
Status: Offline

Re: Ein Neugieriger

Beitrag von MeisterMerlin »

Tanks for your warm welcome 8)

Ist für mich - auch nach meinen feuchten Jugendträumen - noch immer eines der schönsten Kreationen Europas.
Und, ich hab das Teil zur bestandenen Matura (for Germany: Abitur :lol: :lol: ) von meinen Eltern bekommen.
Der GT gehört somit quasi zur Familie :D

Nachdem ich den GT einige Jahre gefahren bin - illegaler Weise damals mit ganzer Jungfamilie (die Alten und 2 Kinder...)
hat er sich jetzt eine korrekte Restauration verdient!! Wobei aus den erwähnten 2 kindern mit der Zeit 5 wurden :twisted:
und der GT dadurch a bisserl in den Hintergrund treten musste. Naja, aber jetzt ises soweit :icon_chor_01

Was ist der Plan? Derzeit lasse ich eine C-Kadett Achse umbauen, dass diese in den GT passt, auch die HA wird auf stehende
Stossdämpfer umgebaut. Kleinteile werden an das Blech angepasst. Lack wird voraussichtlich im Winter kommen.

Motor soll auch a bisserl stärker werden - es soll ja nicht jede Dieselgurke mir um die Ohren fahren :icon_mrgreen


lgErwin
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.
Antworten