Hallo aus dem Norden

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
steffen30978
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015, 07:44
Status: Offline

Hallo aus dem Norden

Beitrag von steffen30978 »

Hallo liebe Community.

Ich stehe für ein Gemeinschafts Projekt, der Opel Smia Larvik
Wir wohnen in Norwegen und kommen eigendlich aus der Ascona/Manta B Scene.
Ich selbst habe mit 17 meinen ersten Manta B erworben und bis auf wenige Unterbrechungen durchgehend Manta gefahren. Inzwischen habe ich so, also 19 Jahre in der Manta Scene auf dem Buckel.

Das war das zur Historie, nun zur Gegenwart.

Also Projekt ist uns ein 1969ér Rekord in die Finger gefallen, der sicher einer Menge Aufmerksamkeit bedarf. Für diesen Zweck werden wir hier natürlich eine Menge Rat brauchen, da ich euch ohne Probleme die Historie des Manta´s erzählen könnte aber beim Rekord nur mit den Achseln zucken kann.

Das Model wurde natürlich , wie üblich in Norwegen ordentlich verbastellt, so das sich beim ersten betrachten schon ohne Ende Fragen in den Raum stellen.
Als erstes benötigen wir natürlich den Umrüstkatalog , um einen Überblick zu bekommen was möglich ist, bzw wo hin gehört. Dazu haben wir ja schon einen Bereich im Forum gefunden.

Ich/wir freuen uns auf regen Austausch

mfg Steffen / Thomas / Bianca


Jörg
Beiträge: 12305
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :)
Die alberne rosa Farbe deines Namens wird anders, wenn du dich zum 2. mal einloggst.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von blackray »

Hallo zusammen

Coole Sache, ich bin auch seit meinem 17. Lebensjahr Manta B Besitzer, mittlerweile steht auch noch ein commodore coupe in meiner Sammlung.

Viel Spaß hier
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von uwe87 »

:icon_winken_01 :icon_winken_01 :icon_winken_01 grüße
Wie hieß die Schwiegermutter von Adam :shock: er hatte keine denn er wohnte im Paradies :lol:
steffen30978
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015, 07:44
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von steffen30978 »

So da bin ich wieder. Ich hatte das Projekt Rekord C schon fast aufgeben, da sich der kauf in der letzten Minute zerschlagen hatte. Nun jedoch steht ein "bisher" relativ gut ausschauendes 69ér Limo 2 Türer Exemplar, in der Einfahrt. Da die Innenausstattung bereits demontiert wurde um den Innenraum "auf zu arbeiten", (beim wollen ist es wohl geblieben)habe ich mich nun mal etwas genauer im Fahrzeug umgesehn.
Da man den Rekord irgendwie so gar nicht mit nem Manta vergleichen kann, schau ich beim ein oder anderen scho bissle blöde aus der Wäsche. egal ich laß mich nicht unterkriegen, es wird Zeit etwas neues zu versuchen.

Ich würde mich freuen wenn es den ein oder anderen Rekord C/ Commo A erfahrenen Schrauber geben würde, der vieleicht ein wenig als Pate aushelfen kann. Quasi bei dem ich mal kurzfristig meine fragen los werden kann. da ich ja aus Norwegen bin, wäre ich daher über ein Kontakt via Whatsapp oder Skype interessiert




Lg Steffen
Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Havana »

Halo Steffen,

kann dir gerne zur Seite stehen soweit es in meiner Macht seht :mrgreen:
Schicke dir meine Nummer via PN.

Nach Norwegen müsste ich auch mal wieder, wir haben Familie in Bergen und ich habe oft Urlaub an den wunderschönen Fjorden gemacht.
Ich brauch Urlaub..... :roll: 8)

So aber nun wieder zurück zur Sache, ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit dem Rekord natürlich auch!

Gruß Ingo
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
Antworten