Moin aus Hamburg

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Moin aus Hamburg

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Tach die Herren!

Ich heiße Wilhelm und komme aus Hamburch. Nachdem ich das Forum schon lange kenne und durch Googeln hier schon einige wichtige Infos bekommen habe, wurde es mal Zeit, mich auch zu registrieren. Einige hier kenne ich schon: Friedemann persönlich (ließ sich nicht vermeiden ;-), mit Heiko habe ich Anfang des Jahres mal telefoniert und einige andere durch Ebay. Thorsten (Graf Vlad) hat mir in den letzten Jahren auch schon einige Male per E-Mail beratend zur Seite gestanden.
Ich finde den Umgang hier sehr offen und nett, was für Internet-Foren echt ungewöhnlich ist!

Vor sechs Jahren habe ich mit der Resto eines 5-türigen Caravans mit SSD begonnen. Aufgrund längerer Pausen und eher mittleren handwerklichen Geschicks, bin ich mit den Blecharbeiten immer noch nicht fertig. Auf Carsablanca begann ich mal eine Fotostrecke der Resto, allerdings zeigt sie nur den Stand bis ca. 2011: http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youn ... ig-mit-ssd

Das wär's erst mal,

viele Grüße,

Wilhelm


Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :)
Endlich jemand aus der Familie von Opel, die sich hier anmeldet. Wurde auch langsam mal Zeit. :lol:

Viele Grüße
Jörg von Opel

Edit: Das du Friedemann von Opel, Heiko von Opel und Graf von Opel näher kennst, sollte dich aber nicht davon abhalten, uns völlig unvoreingenommen gegenüberzutreten. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von sable »

Tach Wilhelm!
Wenn ich mir die Fotos anschaue, dann halte ich mittleres handwerkliches Geschick für untertrieben!
Habe ja auch so einen Caravan mit SSD.
Mich würde interessieren wie der aktuelle Stand ist!?
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von cobra »

Also ich würde sagen dass du definitiv keine zwei linken Hände hast. Gute Arbeit. Gefällt mir. Wenn du mal Langeweile hast darfst du bei mir mithelfen ;)
Willkommen hier. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Danke für Euer Willkommen :-)

naja, dafür, dass sich die Blecharbeiten so wahnsinnig in die Lääääääääänge ziehen, könnte das Ergebnis schon ein bisschen schöner sein.
Ich habe von der Resto bisher über 5.000 Fotos gemacht, um wirklich jeden Schritt zu dokumentieren. Seit 2011 habe ich u.a. die beiden hinteren Längsträger (1997 bei Oberé neu gekauft), den kompletten Kofferraumboden (dito) und das rechte Seitenteil ausgetauscht. Die genannten Bereiche -vor allem beide Längsträger- waren übel mitgenommen und ich sah nur die Möglichkeit des kompletten Austauschs sinnvoll.

Bin zurzeit im Urlaub und werde nach meiner Heimkehr mal ein paar aktuellere Fotos einstellen.

@Sable: Glückwunsch! Ich finde, da haben wir beide jeweils einen Sechser im Lotto gefunden, gell!?

Viele Grüße,

Wilhelm
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von sable »

Der Meinung bin ich auch! :D
Nur ich hatte es viel besser- 2 Bleche angefertigt und schon musste ich mich "nur" noch um die Technik kümmern! Ein absoluter Glücksfall!
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von hardmicki »

Tach chen Wihelm,

das ist ja eine Überraschung mein lieber . Hast Dich jetzt auch endlich hier her getraut. Langsam wird es ja Zeit das Du weiterkommst und alle Teile die Du von mir bekommen hast so nach und nach verbaust. :lol: :lol:

Du weist doch in der Ruhe liegt die Kraft und in unserem Alter ziehen wir massiv davon ab.

Viel Spass hier und bis die Tage

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Motormann »

Hallo aus St. Pauli.
Schön, jemanden in der Stadt zu haben, der vor nichts zurückschreckt. Mit Hilfe beim Schweißen kann ich nicht dienen, aber mit Literatur und den Teilen, die jeder im Keller hat, kann ich dich totschmeißen.

Viel Spaß hier!
Oliver
Benutzeravatar
Motties
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2015, 07:21
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Motties »

Moin!

Herzlich willkommen auch von meiner Einer.
Werden ja langsam immer mehr im Norden :lol:

MfG
Thorsten
Und da sagt noch einer, dass Marmelade keine Kraft gibt.
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Jau, der Norden rockt!

@Michi: Ja, herzlichen Dank nochhmal für das Vertrauen mit dem Durchführungsblech! Immerhin kanntest Du mich damals noch nicht, und hast mir das Teil trotzdem zum Nachbauen geschickt. Sehr feiner Zug!

@Oliver: Sach mal, hast Du 'ne weiße oder hellgraue 4-türige Limo? Hab da mal eine in der Nähe Millerntorplatz anner roten Ampel stehen sehen.

Viele Grüße,

Wilhelm
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Motormann »

Weiß stimmt schon, ist aber ein Coupé.
Bin dort selten mit dem Rekord unterwegs. Gehe zu fuß zur Arbeit und eigentlich überall hin. Man sieht mich eher mit dem goldenen C-Kadett meiner Frau.
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von CH GS/E QP »

hallo und willkommen

na dann mal weiterhin gutes Gelingen!
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Jörg »

Moin Wilhelm, du schriebst oben, daß du ein Seitenteil getauscht hast.
Das interessiert mich da ich gleiches tun muß.
Hast du da Bilder von? Hast du die alten Schweißpunkte ausgefräst oder wie bist du da vorgegangen?
Kannst mir die Bilder auch per PN schicken oder hier posten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten