Einsteiger aus Berlin

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Joan »

Hin oder Her, ich kann mir nicht vorstellen das Uniroyal Reifen verkauft die nicht zulassungsfähig sind...
Da täte ich nochmal nachhaken bei Uniroyal mit der genauen Bezeichnung.


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Oliver2 »

Die Reifen stammen aus England und sind für den canadischen Markt produziert worden !
Ich hatte die Teile letztes Jahr über Ebay bei einem renomierten Reifenhändler auf der Insel gekauft. Leider wußte ich da auch nicht, das die "Pellen" kein "CE" haben.
Der Tüv-Mann sagte selber, die Reifen sind OK aber er habe die Bestimmungen nicht gemacht ....... bla bla
Ist auch wurscht, ich fahre die Dinger weiter und habe für den Tüv-Termin einen Satz ohne weißen Ring aber mit CE in der Garage liegen.
Bin mir aber im Fall der Fälle der Konsequenzen bewußt ... :roll:

In diesem Sinne .. gute Fahrt

Oliver

Reifen heißen Uniroyal Tiger-Paw
Dateianhänge
Reifen.JPG
Benutzeravatar
jolifan
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2015, 13:53
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von jolifan »

An Oliver,

ein CE hab ich auf meinen nicht gefunden, dafür ein E4.
Muß dann bei meinem Golf mal nachsehen ob ich da an einem der Sätze was finden kann.
Den Maxxis muß ich dann eh noch mit Einzelabnahme vom Graukittel abnehmen lassen,
bisher sind nur 175/R13 in der Zulassung, auch das kann zu Problemen mit der Rennleitung führen :oops: .

Bis die Tage :arrow:
...ohne Fleiß kein Preis... :wink:
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Monkey101 »

Hi,
Die Zweifarblackierung finde ich ausgesprochen gut!!!

Gruß

Mario
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Oliver2 »

Hi jolifan,

beim Eintragen der Reifen bei meinem Wagen, ist das ja erst aufgefallen .... ! :?

Ich wollte dir auch nicht den Spaß verderben. Vielleicht reicht dein "E4" ja aus, ich habe mir einfach einen Satz gebrauchte 185/70 14 bei
E..Kleinanzeigen besorgt (Felgen hatte ich noch), die nutze ich jetzt für die "amtlichen" Termine. :P

viel Spaß noch mit deinem Auto in dieser Saison.

Gruß
Oliver
Antworten