Einsteiger aus Berlin

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
jolifan
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2015, 13:53
Status: Offline

Einsteiger aus Berlin

Beitrag von jolifan »

Hallo,
nachdem ich im letzten Jahr durch einen sehr guten Feund und Sein Commodore A Coupe mit dem Altopelvirus infiziert wurde hat es jetzt endlich mit einem eigenen Oldie geklappt.
Bin seit letztem Sonntag, natürlicht zusammen mit meiner mir angtrauten, stolzer Besitzer eines Rekord C LZ (Limo 2türig) 1900 mit Schaltgetriebe :D .
Soweit ich es bisher aus den Unterlagen entnehmen kann war das gute Stück seit Auslieferung in Schweden unterwegs und bekam im letzten Jahr eine Vollabnahme für den deutschen Straßenverkehr.
Mit der Anmeldung in diesem Forum hoffe ich aufkommende Probleme an der Limo schnell in den Griff zu bekommen, bzw große Herrausforderungen in der Gemeinschaft zu meistern.
Schöne Grüße aus Belin und weiterhin fröhliches schwitzen
senden Nadine und Kalle


...ohne Fleiß kein Preis... :wink:
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :)
Hier werden sie geholfen.
Ist der Virusüberträger, der euch angesteckt hat, auch hier angemeldet?

Bilder sind auch immer gerne willkommen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von buckrodgers61 »

jolifan hat geschrieben: Mit der Anmeldung in diesem Forum hoffe ich aufkommende Probleme an der Limo schnell in den Griff zu bekommen, bzw große Herrausforderungen in der Gemeinschaft zu meistern.
na dann viel Spass hier


......wenn der Wagen in nem halbwegs originalen Zustand ist, solltest du kaum Probleme haben....also erstmal noch das schöne Wetter zum Cruisen ausnutzen.......

wenn's an's Schrauebn geht wird dir Hardmicki sicherlich unter die Arme greifen können....der kommt auch aus Berlin, allerdings etwas ausserhalb......aber der klingt sich sicherlich bals ein wenn er liest, das du as Berlin kommst.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Kalle und Nadine, Einsteiger sind hier immer herzlich willkommen-vor allem nach einer schönen Vorstellung :wink:

Und 2-Tür Limo ist eine sehr schöne Wahl, für mich die Beste... :mrgreen:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Rekord 70
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2014, 21:13
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Rekord 70 »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier und an dem neuen alten Auto! :D :D
Grüße Achim
...und alles wird gut...
Benutzeravatar
jolifan
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2015, 13:53
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von jolifan »

Danke für die freundliche Aufnahme in eure Reihen.
Anbei noch unser Schätzchen :D
Die Limo ist soweit in einem sehr guten Zustand, nur die vorderen Reifen (Baujahr 1996) sind Schrott :shock: mit denen kam ich ohne starkes gegenlenken nicht aus dem Kreisverkehr am Großen Stern. Da kommen dann als erstes ein paar jungere drauf , dann steht auch dem cruisen und den letzten Ausfahrten und Treffen , wie Mildenberg und Oranienburg, in diesem Jahr nichts mehr im Weg :D .

Also bis die Tage und immer ne Tasse Sprit im Tank und nen Troppen Öl am Peilstab :wink:
Dateianhänge
20150810_110138.jpg
20150810_110102.jpg
...ohne Fleiß kein Preis... :wink:
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Jörg »

Muß`n ´66 oder 67er Jahrgang sein.
Kannst du (später) mal ein Bild in Großaufnahme von der Felge mit dem Zierring um die Radkappe einstellen? Welche Reifengröße ist das?.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
jolifan
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2015, 13:53
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von jolifan »

Hi Jörg,
is ein 67er mit EZ August er ist letzte Woche 48 geworden.
Die Zierringe sind nicht mehr montiert, hatten schon einige Druckstellen vom abhebeln der Kappen :( , is halt nur Alu.
Die hab ich erstmal nicht mehr mit dran, muß erst die Reifen umziehen.
Reifen sind 175R13 auf 5x13 montiert, ET konnte ich noch nit erkennen.

Gruß Kalle
...ohne Fleiß kein Preis... :wink:
Benutzeravatar
wodepa
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2010, 09:46
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von wodepa »

willkommen hier! Ist doch schön, dass es immer noch neue Fahrzeuge gibt. Viel Spass damit!
Grüße aus Friedenau, Wolf-Dieter
Kann man ohne einen Commodore leben? Grundsätzlich ja, aber es macht keinen Sinn!
(frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Motorbremse »

@ jolifan : Super gemachte 2-Farbenlackierung :icon_daumen_01 ! Auch ohne die originalen Zierleisten - viele lackieren bis in die Spitze der C-Säule

und haben dann den kompletten Bereich zwischen Heckfenster und Kofferdeckel in Dachfarbe,was nicht gut aussieht. Aber so ists klasse !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
jolifan
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2015, 13:53
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von jolifan »

Danke, aber das Lob für den Lack muß ich gleich mal anden noch zu ermittelnden Restaurateur weiterleiten.

Hier noch speziel für Jörg ein Bild vom Rad mit Zierring und frisch montierten Maxxis MA1 :D

Das Wochenende kann kommen :lol:
Dateianhänge
20150820_185216.jpg
...ohne Fleiß kein Preis... :wink:
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Jörg »

Ich danke dir. Das Bild kommt dann später in die Datenbank.
Mich interessieren die vielen unterschiedlichen Zierringe, obwohl es eigentlich nur 2 Sorten gab.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Oliver2 »

Hallo jolifan,

sehr schönes Auto, gefällt mir sehr gut. :icon_daumen_01

Eine Frage zu den Reifen, haben die eine CE-Kennzeichnung ?

Ich bin mit meinen nicht über den Tüv gekommen, weil die Kennzeichnung fehlte.

Sind alllerding auch Uniroyal-Weißring-Reifen gewesen.

viel Spaß noch .....

Oliver
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Motorbremse »

Oliver2 hat geschrieben: Eine Frage zu den Reifen, haben die eine CE-Kennzeichnung ?

Ich bin mit meinen nicht über den Tüv gekommen, weil die Kennzeichnung fehlte.

Sind alllerding auch Uniroyal-Weißring-Reifen gewesen.

Oliver
:shock: :icon_denk_01 :icon_denk_01 Entschuldigung, aber das halte ich für absolut schwachsinnig. ich kann falsch liegen mit meiner Meinung,

aber zu meinen amerikanischen Cooper Reifen hat noch nie jemand was gesagt,und ich glaube nicht dass die eine CE-Kennzeichnung haben...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Re: Einsteiger aus Berlin

Beitrag von Oliver2 »

Hi Uli,

ja da kannste liegen wie du willst ..... ohne CE-Kennzeichnung keine Zulassung.

Wenn es bis dato bei Dir nicht aufgefallen ist, hast du Glück gehabt.

Hast Du einen Unfall, haftet keine Versicherung ...... :oops:

Unwissenheit schütz bekanntlich nicht.

Ich habs mir das nicht ausgedacht, sorry :lol:

schöenes WE
Oliver
Antworten