Ich hatte das gleiche Problem.Ab 90 ging mir ganz schön die Muffe .
Bei mir waren bis Fahrgestellnummergelenke drin.Hab beide gewechselt und beide Radlager nachgezogen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzden ist es ein großer Unterschied ob ich einen 45 Jahre alten Wagen fahre oder einen tiefergelegten mit Niederquerschnittreifen besohlten "Neuwagen "
Gruß Frank
fahrwerk
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Re: fahrwerk
hornbieger hat geschrieben:Trotzden ist es ein großer Unterschied ob ich einen 45 Jahre alten Wagen fahre oder einen tiefergelegten mit Niederquerschnittreifen besohlten "Neuwagen "
Gruß Frank
keine Frage - das ist schon klar.....
aber wer sich derzeit einen so alten Wagen zulegt, sollte sich halbwegs im Klaren sein, erstmal einige, sicher mittlerweile ausgehärtete oder ausgelutschte Komponenten zu tauschen.....
Sinnvollerweise kann man erstmal mit einfachen Mitteln wie Stossdämpferwechel beginnen.....und sich dann irgendwann ggf. auf Wechsel der Gummilager an den Achsen stürzen (wobei sich da ja schon die Arbeiten von Leicht bis Schrauben mit Brusthaar unterscheiden) .....das bringt schon ordentlich Abhilfe......ich spreche allerdings nicht vom Umbau auf Sportfahrwerkskomponenten - das wäre dann ein anderer Fred....
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Re: fahrwerk
Jetzt weiß ich auch warum mein Vater früher bei 180 im Commodore A immer Schweißperlen auf der Stirn
und so ein schmerzverzerrtes Gesicht hatte.
Im Commo B ist mir das nicht mehr so aufgefallen.
und so ein schmerzverzerrtes Gesicht hatte.
Im Commo B ist mir das nicht mehr so aufgefallen.