fahrwerk

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Re: fahrwerk

Beitrag von hornbieger »

Ich hatte das gleiche Problem.Ab 90 ging mir ganz schön die Muffe .
Bei mir waren bis Fahrgestellnummergelenke drin.Hab beide gewechselt und beide Radlager nachgezogen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzden ist es ein großer Unterschied ob ich einen 45 Jahre alten Wagen fahre oder einen tiefergelegten mit Niederquerschnittreifen besohlten "Neuwagen "
Gruß Frank


Wir sind alle normale Menschen :lol:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: fahrwerk

Beitrag von buckrodgers61 »

hornbieger hat geschrieben:Trotzden ist es ein großer Unterschied ob ich einen 45 Jahre alten Wagen fahre oder einen tiefergelegten mit Niederquerschnittreifen besohlten "Neuwagen "
Gruß Frank

keine Frage - das ist schon klar.....

aber wer sich derzeit einen so alten Wagen zulegt, sollte sich halbwegs im Klaren sein, erstmal einige, sicher mittlerweile ausgehärtete oder ausgelutschte Komponenten zu tauschen.....

Sinnvollerweise kann man erstmal mit einfachen Mitteln wie Stossdämpferwechel beginnen.....und sich dann irgendwann ggf. auf Wechsel der Gummilager an den Achsen stürzen (wobei sich da ja schon die Arbeiten von Leicht bis Schrauben mit Brusthaar unterscheiden) .....das bringt schon ordentlich Abhilfe......ich spreche allerdings nicht vom Umbau auf Sportfahrwerkskomponenten - das wäre dann ein anderer Fred....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: fahrwerk

Beitrag von mp3 »

Jetzt weiß ich auch warum mein Vater früher bei 180 im Commodore A immer Schweißperlen auf der Stirn
und so ein schmerzverzerrtes Gesicht hatte. :mrgreen:
Im Commo B ist mir das nicht mehr so aufgefallen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten