Ich bin der Neue
Re: Ich bin der Neue
Auch von mir ein herzliches willkommen
Gruß frank
Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.10.2015, 17:51
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
Danke nochmal. Ja,das sind 15 Zoll Bbs Rs auf 7, 5 " umgeschuesselt..werden aber im Winter auf 9" verbreitert..vorausgesetzt ich bekomme sie ohne zu bördeln in die Radhäuser
- volkaracho
- Beiträge: 73
- Registriert: 15.03.2015, 16:36
- Wohnort: Minden
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß im Forum
Gruß von Achim
Gruß von Achim
ich fahr doch nur 80
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.10.2015, 17:51
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
Soo, aufgrund erstaunlicherweise vieler Anfragen noch ein paar Fotos vom Rekord.
Übrigens ist die Karosserie 100% ungeschweisst, Radhäuser und Unterboden wurden trockeneisgestrahlt, versiegelt und weiß getüncht.
Übrigens ist die Karosserie 100% ungeschweisst, Radhäuser und Unterboden wurden trockeneisgestrahlt, versiegelt und weiß getüncht.
Re: Ich bin der Neue
Ungeschweisst? Wow ich wollte das wäre meiner auch.... Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.10.2015, 17:51
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
Jaa,fast rostfrei.Dafür aber ziemlich viele Beulen.Der Vorbesitzer war entweder Augenkrank,oder die Garage war zu klein.Ist aber auch noch viel zu tun....Tacho bleibt bei 60 kmh stehen,Tankanzeige funzt nicht..naja und und und..aber das Fahren entschädigt für alles..
- CH GS/E QP
- Beiträge: 236
- Registriert: 18.02.2009, 23:41
- Wohnort: Schweiz
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
herzlich willkommen
viel Erfolg und noch mehr Vergnügen
das ist ein schöner Wagen, wenn auch nicht ganz im Originalzustand
viel Erfolg und noch mehr Vergnügen
das ist ein schöner Wagen, wenn auch nicht ganz im Originalzustand
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David
Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
David
Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.10.2015, 17:51
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
Naja..bis auf die Felgen,die aber absolut zeitgenössisch sind und die Tieferlegungsfedern nebst BILSTEIN Dämpfer ist alles original bzw. rückrüstbar.
So ein Auto muss ein bisschen geduckt aussehen
So ein Auto muss ein bisschen geduckt aussehen
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.10.2015, 17:51
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
Hallo Leute. Hab gestern angefangen den Umbau auf Einspritzer zu starten.
Beim Tank ausbauen ist mir aufgefallen,dass mir ein Anschluss für die zukünftige Rücklaufleitung fehlt.Einfach den Anschluss für die Entlüftung nutzen oder besser ne Tülle anlöten..was meint Ihr?
Thema Hinterachse: Die vom 1900 er sollte reichen,oder? Verbaut ist ja noch die originale vom 1500er mit einer Dreiganglenkradschaltung. Rein kommt ja wie oben schon berichtet ein 2,2 i mit 4 Gang Schalter im Tunnel.
DANKE im Voraus für konstruktive Antworten.
Beim Tank ausbauen ist mir aufgefallen,dass mir ein Anschluss für die zukünftige Rücklaufleitung fehlt.Einfach den Anschluss für die Entlüftung nutzen oder besser ne Tülle anlöten..was meint Ihr?
Thema Hinterachse: Die vom 1900 er sollte reichen,oder? Verbaut ist ja noch die originale vom 1500er mit einer Dreiganglenkradschaltung. Rein kommt ja wie oben schon berichtet ein 2,2 i mit 4 Gang Schalter im Tunnel.
DANKE im Voraus für konstruktive Antworten.
-
- Beiträge: 12345
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
Der Wagen wird wohl eine 4.22er Achse haben.
Mit dem 2.2er Motor kannst du dann fette schwarze Striche auf den Asphalt machen und ab 120km/h fallen dir die Ohren ab.
Such dir lieber eine 3.89er oder 3.67er Achse und/oder 5 Gang oder Overdrive Getriebe.
Aber davon ist das Forum voll mit allen Infos.
Mit dem 2.2er Motor kannst du dann fette schwarze Striche auf den Asphalt machen und ab 120km/h fallen dir die Ohren ab.
Such dir lieber eine 3.89er oder 3.67er Achse und/oder 5 Gang oder Overdrive Getriebe.
Aber davon ist das Forum voll mit allen Infos.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.10.2015, 17:51
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
Naja...mir geht es mehr um die Haltbarkeit der Hinterachse....und 5Gang Getrag find ich super...moechte aber die Mittelkonsole und Schalthebel unbedingt original Serie vom 4Gang Rekord C haben...das ist doch mit dem Getrag nicht realisierbar????
Re: Ich bin der Neue
Hab bei mir ähnlichen Umbau gemacht. Bei Fragen schick mir ne pn. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
-
- Beiträge: 12345
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ich bin der Neue
Die Haltbarkeit der Achse hängt dann sicher davon ab, wie du mit dem Wagen umgehst und wieviel Leistung du abforderst.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Ich bin der Neue
würde mich auch mal interessieren. gibt's zahlen (ps-obergrenze), für die standard 1900er 4-gang schaltung und ha max geeignet sind?Jörg hat geschrieben:Die Haltbarkeit der Achse hängt dann sicher davon ab, wie du mit dem Wagen umgehst und wieviel Leistung du abforderst.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Re: Ich bin der Neue
Das würde mich aber auch mal interessieren. ...
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!