Ich bin der Neue

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von cobra »

Auch von mir ein herzliches willkommen
Gruß frank


Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Hüftschwung
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2015, 17:51
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Hüftschwung »

Danke nochmal. Ja,das sind 15 Zoll Bbs Rs auf 7, 5 " umgeschuesselt..werden aber im Winter auf 9" verbreitert..vorausgesetzt ich bekomme sie ohne zu bördeln in die Radhäuser :o
Benutzeravatar
volkaracho
Beiträge: 73
Registriert: 15.03.2015, 16:36
Wohnort: Minden
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von volkaracho »

Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :hurra1
Gruß von Achim
ich fahr doch nur 80
Hüftschwung
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2015, 17:51
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Hüftschwung »

Soo, aufgrund erstaunlicherweise vieler Anfragen noch ein paar Fotos vom Rekord.
Übrigens ist die Karosserie 100% ungeschweisst, Radhäuser und Unterboden wurden trockeneisgestrahlt, versiegelt und weiß getüncht.
Dateianhänge
Innenraum,blau mit uraltem Raid, Originallenkrad geht bei mir nicht..lange Beine;-)
Innenraum,blau mit uraltem Raid, Originallenkrad geht bei mir nicht..lange Beine;-)
Das zukünftige Triebwerk, 2,2i aus Senator A
Das zukünftige Triebwerk, 2,2i aus Senator A
Der Motorraum, noch jungfräulich,mit beissenden1,5er Motor.....noch!
Der Motorraum, noch jungfräulich,mit beissenden1,5er Motor.....noch!
BBS RS, zeitlos und schön, aber teuer!
BBS RS, zeitlos und schön, aber teuer!
Neue Scheinwerfer, Blinker,Grill.
Neue Scheinwerfer, Blinker,Grill.
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von cobra »

Ungeschweisst? Wow ich wollte das wäre meiner auch.... Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Hüftschwung
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2015, 17:51
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Hüftschwung »

Jaa,fast rostfrei.Dafür aber ziemlich viele Beulen.Der Vorbesitzer war entweder Augenkrank,oder die Garage war zu klein.Ist aber auch noch viel zu tun....Tacho bleibt bei 60 kmh stehen,Tankanzeige funzt nicht..naja und und und..aber das Fahren entschädigt für alles.. :D
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von CH GS/E QP »

herzlich willkommen
viel Erfolg und noch mehr Vergnügen
das ist ein schöner Wagen, wenn auch nicht ganz im Originalzustand
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Hüftschwung
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2015, 17:51
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Hüftschwung »

Naja..bis auf die Felgen,die aber absolut zeitgenössisch sind und die Tieferlegungsfedern nebst BILSTEIN Dämpfer ist alles original bzw. rückrüstbar.
So ein Auto muss ein bisschen geduckt aussehen
Hüftschwung
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2015, 17:51
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Hüftschwung »

Hallo Leute. Hab gestern angefangen den Umbau auf Einspritzer zu starten.

Beim Tank ausbauen ist mir aufgefallen,dass mir ein Anschluss für die zukünftige Rücklaufleitung fehlt.Einfach den Anschluss für die Entlüftung nutzen oder besser ne Tülle anlöten..was meint Ihr?


Thema Hinterachse: Die vom 1900 er sollte reichen,oder? Verbaut ist ja noch die originale vom 1500er mit einer Dreiganglenkradschaltung. Rein kommt ja wie oben schon berichtet ein 2,2 i mit 4 Gang Schalter im Tunnel.

DANKE im Voraus für konstruktive Antworten.
Jörg
Beiträge: 12345
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Jörg »

Der Wagen wird wohl eine 4.22er Achse haben.
Mit dem 2.2er Motor kannst du dann fette schwarze Striche auf den Asphalt machen und ab 120km/h fallen dir die Ohren ab. :wink:
Such dir lieber eine 3.89er oder 3.67er Achse und/oder 5 Gang oder Overdrive Getriebe.
Aber davon ist das Forum voll mit allen Infos.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Hüftschwung
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2015, 17:51
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Hüftschwung »

Naja...mir geht es mehr um die Haltbarkeit der Hinterachse....und 5Gang Getrag find ich super...moechte aber die Mittelkonsole und Schalthebel unbedingt original Serie vom 4Gang Rekord C haben...das ist doch mit dem Getrag nicht realisierbar????
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von cobra »

Hab bei mir ähnlichen Umbau gemacht. Bei Fragen schick mir ne pn. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Jörg
Beiträge: 12345
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Jörg »

Die Haltbarkeit der Achse hängt dann sicher davon ab, wie du mit dem Wagen umgehst und wieviel Leistung du abforderst.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von CCRyder »

Jörg hat geschrieben:Die Haltbarkeit der Achse hängt dann sicher davon ab, wie du mit dem Wagen umgehst und wieviel Leistung du abforderst.
würde mich auch mal interessieren. gibt's zahlen (ps-obergrenze), für die standard 1900er 4-gang schaltung und ha max geeignet sind?
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von cobra »

Das würde mich aber auch mal interessieren. ...
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Antworten