Hallo aus Wetter an der Ruhr

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Coupe1971
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015, 18:35
Wohnort: Wetter
Status: Offline

Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von Coupe1971 »

Hallo, ich bin ein 69er Bj. und Grüße alle hier.
ich bin der Jörg oder auch Schorschi genannt.

Bin schon lange mit dem Thema Auto unterwegs hatte auch vor langer Zeit ein paar Opels wie z.B
Manta A, Kadett B Kombi usw. waren aber alles Autos zum Fahren und wurden nur irgendwie am laufen gehalten. Ja so war das früher...heul.
Seit September bin ich Besitzer eines 71er Coupés.

Bin eher durch Zufall dazu gekommen, ein bekannter hat so einige Fahrzeuge, darunter hatte er auch dieses Coupé.

Es war angemeldet mit H Kennzeichen, doch stand es schon seit einigen Jahren in der Ecke. Eigentlich sollte ich mich um etwas anderes kümmern.
Aber wie das so ist, mich lies das Auto nicht los und ich verbrachte einige Zeit mit dem Gedanken "Coupé". Nach dem ich hier und da einige Kaufberatungen durch hatte, mußte ich feststellen, das da ein recht gesundes Auto stand. Halt durch die lange Standzeit nicht Fahrbereit und leider, wie es so früher üblich war selber an einigen stellen entrostet, gespachtelt und leider komplett über lackiert in Rot. Einigen Kratzer an der Beifahrerseite aber sonst sehr original. Original war er mal Bronze.

Also habe ich Ihn meinen Bekannte dulle gemacht und Ihm das Fahrzeug abgekauft.
Nach dem alle Flüssigkeiten, Zündung und alle Schläuche und so weiter getauscht sind läuft er fast wie ein Neufahrzeug.
Danach ging es ab zum TÜV und siehe da, mängelfrei durch.

Jetzt steht der Winter an und ich bin am überlegen ob ich eine Lackierung durchziehe oder ihn als Garagenfund so weiter fahre.

Meine erste frage, von vermutlich einigen, die noch kommen werden. Woher bekomme ich einen originalen Kotflügel in guten zustand?
da der alte zwar rostfrei aber sehr verdellt und schlecht gespachtelt ist, würde ich ihn gerne austauschen.

Ich freue mich hier gelandet zu sein und wünsche allen erst einmal eine schöne Weihnachtszeit.


Gruß
Jörg

P.s Bilder folgen, wenn ich da hier schaffe.


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von mp3 »

Moin,

ja aber herzlich willkommen. :D Endlich mal Verstärkung hier. :icon_daumen_01
Bin gerade noch durch Wetter gefahren.
Pendel zwischen Herdecke und Sprockhövel.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier.
Tollen Vornamen hast du. :D
Übrigens: Viele von uns haben schon in ihrer Jugend alte Opel gefahren und erinnern sich an die Autos, die einen unterm Arsch weggammelt sind, aber auf wundersame und zuverlässiger Weise immer ans Ziel gebracht haben und haben dadurch zum Opel Oldtimer zurückgefunden.
Du kommst aus Wetter? Ach, daher kommt das Wetter. Hab mich schon immer gefragt, wo selbiges hergestellt wird.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von kanne »

moin in wetter hab ich einige bucklige verwandte,

spannend find ich die steile strasse zum berg rauf

gruß kanne
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von mp3 »

kanne hat geschrieben:...
spannend find ich die steile strasse zum berg rauf

gruß kanne
Welche? :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2015, 11:51
Status: Offline

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von Leuchte »

Herzlich willkommen, komme auch aus dem Ruhrpott und bin noch recht neu hier im Forum. hoffe du lebst dich gut ein.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von buckrodgers61 »

na dann mal viel Spass hier....

zu deiner ersten Frage: Kotflügel.....und dann auch noch Original ......


ab und an tauchen immer wieder welche auf.....ist wie immer eine Sache des Preises......

....und du musst wissen, worauf zu achten ist, damit du wirklich einen Originalen bekommst.....(z.B. die Aussparungen am Radlauf für die Montage des Radlaufchrom)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Coupe1971
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015, 18:35
Wohnort: Wetter
Status: Offline

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von Coupe1971 »

Danke an alle für die nette Aufnahme hier :icon_huepfend_01

Ja es gibt hier schon so einige steile Straßen hier, dafür geht es auch steil Berg ab :D

Leider können wir hier aus Wetter auch nichts zu dem Wetter da draußen.
Aber so ohne Schnee und Salz ist auch schön.

Wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest.

P.s vielleicht findet ja jemand einen originalen Kotflügel vorne links unterm Baum,
den er doppelt hat und los werden will..

Gruß
Jörg
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von kanne »

du kommst doch aus dem enenpe ruhrtal

das ist doch auch immer ein oldtimmertreffen,

warst da schon mal?

gruß kanne
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von remmodore »

Hallo Jörg,

hier ist Jörg aus Bochum, ebenfalls neu hier. Schön das ich nicht der einzige neue ausem Pott bin :)

Gruß, Jörg
... auf Kohle geboren!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von Brender »

Alter, wie du heißt Jörg? Das kannst du knicken! Ich sehe hier nur Jörgs. Das ganze Forum ist verjörgt! Du heißt jetzt ab sofort Fred! :mrgreen:

Ein Willkommen Fred aus dem schönsten Bundesland der Welt... Franken! :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mattkeys
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2016, 19:32
Status: Offline

Re: Hallo aus Wetter an der Ruhr

Beitrag von mattkeys »

Auch ein herzliches Willkommen werden ja immer mehr hier in der gegend :icon_daumen_01

Gruß Matthias
Antworten