Hallo

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Sanja
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2015, 11:00
Status: Offline

Hallo

Beitrag von Sanja »

Hallo

da wir in unserer Werkstatt einen Rekord C Coupe Restaurieren (mit C20XE) bin ich auf euer Forum gestoßen, in welchem ich schon sehr viele nutzliche infos bekommen habe, deshalb habe ich mich entschlossen anzumelden.


MFG

Sascha


Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von Jörg »

Tach auch und viel Spaß hier.
Sicher wollt ihr diesen schrecklichen Motor rausreißen und einen Oldtimer wiederauferstehen lassen, oder? :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von pat... »

Hallo Sascha,
Lass dich nicht von den Original-Fetischisten beirren - baut das Auto wie es euch gefällt ;)

Ein paar Bilder und Daten (verbaute Bremse etc.) wären interessant!
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
DR.Embach
Beiträge: 215
Registriert: 01.05.2014, 18:52
Wohnort: Bad Rappenau
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von DR.Embach »

Jörg hat geschrieben:Tach auch und viel Spaß hier.
Sicher wollt ihr diesen schrecklichen Motor rausreißen und einen Oldtimer wiederauferstehen lassen, oder? :wink:
Keine Sorge Jörg bin auf deiner Seite... :mrgreen: :mrgreen:

Von mir auch ein freundliches Servus.....
Früher war mehr Lametta...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von mp3 »

Schließ mich auch Jörg an.

Und natürlich ein freundliches "Hallo" zurück an den Neuling.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von Durchgewurstelt »

Guter Motor und weiter machen :D


Willkommen hier.
streikwagenbändiger
Beiträge: 280
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von streikwagenbändiger »

Super, endlich mal einer mit einem anständigen Motor! :D Ich platze vor Neugier wie der Umbau aussieht. Ich habe heimlich immer mal wieder mit dem Umbau auf einen 1,8s geliebäugelt. :oops: Dann braucht man die Bremse auch nicht umbauen. Mit der entsprechenden Getriebeglocke sollte der Motor auf das Originalgetriebe passen.

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von uwe87 »

Grüße. Der Motor in dem Auto klingt verlockend :D einfach bauen und nicht beirren lassen von denen die es original haben wollen :mrgreen:
Wie hieß die Schwiegermutter von Adam :shock: er hatte keine denn er wohnte im Paradies :lol:
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von cobra »

Die x20xev ist ne gute Maschine doch würde ich empfehlen einen der frühen Zylinder Köpfe zu montieren. Erkennbar an dem coscast logo. Jene Köpfe wurden von cosworth produziert und sind definitiv die bessere wahl. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Sanja
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2015, 11:00
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von Sanja »

Der Motor ist ein C20XE kein XEV Getriebe ein 240er getrag vom manta 1,8s sowie Ölwannne Auto ist schon lackiert und Motor auch drinnen.
Unser grosses Problem sind zur zeit auch die Bremsen vorne....
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von pat... »

Setz doch bitte mal ein paar Bilder vom Auto hier rein ;)
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2015, 11:51
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von Leuchte »

Hallo Willkommen in diesem Forum!!
Antworten