Tach aus Ex Opel City

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

Tach aus Ex Opel City

Beitrag von remmodore »

Hallo zusammen,

bin der Jörg, 41, aus Bochum. Seit September 15 bin ich Besitzer eines zum Commodore umgebauten 67er Rekord Coupe. Bin eigentlich nicht so der Schrauber, aber konnte bisher mit Hilfe eines Freundes doch schon so einiges an dem Wagen bewegen.
Seit meiner Kindheit gibt ohne Unterbrechung zwei Autowagen die mich einfach nur fasszinieren:
Diplomat B
Rek C / Commo A Coupe
Im September habe ich dann im Netz mein jetziges Fahrzeug entdeckt, nahezu Rostfrei, mit netten Gimmicks im Schein, toller Innenausstattung, nur noch wenig arbeiten zu tun :lol: :lol: :lol: , ihr kennt das ja.
Ich also ab nach Bayern, 50 km vor München, nicht viel Ahnung von Autos, geschweige denn von alten Autos.
Angeschaut, gefeilscht und nach Bochum geholt.
Glück gehabt, der Wagen steht wirklich recht ordentlich da von der Substanz, musste aber noch einiges gemacht werden:
- neue Federn / Dämpfer
- Bremsen
- elektronik Anschliessen, da hat der Vorbesitzer schlampig gearbeitet
- Auspuff ( Hosenrohr richtig anschliessen, ist während der ersten Probefahrt im Ruhrgebier abgefallen :)
Aktuell bin ich dabei, die Front und Heckscheibe richtig einzubauen, bisher nur Dichtung und Scheibe, ohne Keder.

Das soll erstmal reichen, ich stelle mal lieber Bilder rein.

Achja, letzte Woche habe ich die IG Rekord C und Commo A kontaktiert und direkt einen netten Menschen kennengelernt, der mir aus meinem Schraubertief geholfen hat, da waren einige Sachen, welche mit nicht klar waren, ebenfalls war mir nicht bewußt, welche imenses Wissen sich in so einer IG ballt.
@Bernd: danke!!! Bin mir sicher Du bist auch hier aktiv.
Bin auch noch in einem anderen Forum zum Thema angemeldet und habe gemerkt das es wohl 'unser' Forum und das 'andere' Forum gibt. Ich hoffe hier niergends anzustossen, aber ich bin zunächst einmal jedem Menschen und auch Forum aufgeschlossen eingestellt und sehe erstmal nur unser gemeinsames Interesse an diesen wundervollen Autowagen.
Besonders freue ich mich, Gleichgesinnte hier aussem Pott kennenzulernen!!! Einen habe ich bereits per PM virtuell kennengelernt.

Und eines habe ich bereits gelernt, ich hätte mich ersteinmal mit Gleichgesinnten austauschen sollen, bevor ich nichtsahnend so einen Autowagen kaufe. Aber wie bereits, ich denke ich habe Schwein gehbt, das hätte wirklich Böse enden können.

Als Termine vorgemerkt, weil ich dort hin möchte, sofern mein Wagen bis dahin so läuft, wie ich es gerne hätte: Bielefeld und Endingen

Auf ein freundliches und respektvolles Miteinander!

So Long aus Ex Opel City ( kann mal Bilder von den Werken hochladen, bzw. von dem, was übriggeblieben ist, ein grosses Trauerspiel das ganze, Opel hat meine Heimatstadt geprägt!!!) ,

Jörg


... auf Kohle geboren!
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von uwe87 »

:icon_winken_01 na dann zeig mal bilder :D
Wie hieß die Schwiegermutter von Adam :shock: er hatte keine denn er wohnte im Paradies :lol:
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier.
Das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung. Respekt. :icon_daumen_01
Lad mal`n paar Bilder hoch.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von cobra »

Willkommen. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Jörg, sei gegrüßt und viel Spaß mit dem Commo-Rekord !

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von CCRyder »

jroß us kölle! netten text haste da zusammengeschustert. :wink: die nummer mit dem "wagenkauf-im-blindflug" kommt mir bekannt vor. :oops: hab' auch erst die karre gekauft und mich dann im forum angemeldet. ist aber bis auf mein motoren-trauma (bislang) glimpflich ausgegangen. :lol:

christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
mattkeys
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2016, 19:32
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von mattkeys »

Von mir auch ein herzliches Willkommen !

Gruß Matthias
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von buckrodgers61 »

auch ein Willkommen aus der Niederrheinecke
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von Tom »

Hallo Jörg,
viel Spaß hier im Forum.Ich ärgere mich auch jedesmal ,wenn ich meinen Schwager in Bochum besuche.Ich kann mir vorstellen das man als Bochumer stolz auf die Marke mit dem Blitz war,und es ist echt traurig das so ein traditionsreicher Standort geschlossen wurde :?
Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von Havana »

Hi Jörg und herzlich Wilkommen,

Respekt das mal eine gelungene Vorstellung :icon_daumen_01 wenn jetzt noch die Bilder kommen :wink: ist es perfekt!

Ich glaube du bist nicht alleine damit, mal eben sich im Blindflug und ohne Model Kenntnisse einen Autowagen anzuschaffen :mrgreen:

Viel Spass hier und ich bin auf deine Fotos und die Substanz gespannt, wurde der schon geschweißt?

Gruß Ingo
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von mp3 »

Tach Jörg,

herzlich willkommen hier.
Wir hatten ja schon das Vergnügen.
Ja Bilder sind immer erwünscht hier - zeig her die Kiste.
Kannste auch in die Galerie setzen - dann weist Du auch immer wo die sind.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von TheBochumer »

Und eines habe ich bereits gelernt, ich hätte mich ersteinmal mit Gleichgesinnten austauschen sollen, bevor ich nichtsahnend so einen Autowagen kaufe. Aber wie bereits, ich denke ich habe Schwein gehbt, das hätte wirklich Böse enden können.

Wem sagst du das :D Mit dem "Fehler" darf ich seit drei Jahren leben/schrauben, aber aufgeben is nich :wink: dafür ist langsam ein Licht am Ende...

Moin auch von mir aus Bochum 44799
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von remmodore »

Danke für den netten Empfang hier bei euch :)
Ich habe mal ein paar Bilder in die Gallerie geschoben, da war er allerdings noch ein Bayer.
Sobald ich meine aktuellen Bilder runterskaliert habe, gibt es mehr ;)

Und bevor es Fragen gibt, Felgen und Vergaser haben den Segen vom TÜV bei mir, sprich, sind eingetragen :icon_huepfend_01 :hurra1 :first

vg, Jörg
... auf Kohle geboren!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von mp3 »

Hallo Jörg,

ist der matt lackiert?
Was hat der für eine Maschine?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

Re: Tach aus Ex Opel City

Beitrag von remmodore »

So, mal wieder hier...
In der Gallerie habe ich ein paar Fotos reingestellt. Die anderen muss ich noch runterskallieren.. Kennt jemand den Schlitten???
mp3 hat geschrieben:Hallo Jörg,

ist der matt lackiert?
Was hat der für eine Maschine?
Ja, der ist Siriusblau in Matt und halt ziemlich gecleant. Musste ich mich erst dran gewöhnen, aber nachdem wir schon so viele intime Stunden zu zweit verbracht haben... :mrgreen:
Da ist der 3 L aus dem Monza A drin, und mit den Reifen fährt es sich nicht so dolle, wie ihr euch denken könnt, aber sieht sehr geil aus... Ausserdem hats jemand abgesegnet, was wohl nicht die Regel ist wie ich schon gehört habe.

Hätte da auch direkt mal ein tolles Problem: ( falls ich lieber nen neuen Fred aufmachen sollte, bitte nen kleinen Hinweis, thx )
Der Vorbesitzer ( nicht mehr erreichbar ) hat beim Umbau vergessen, den Ölstab zu versetzen. Könnte man, anstatt zu bohren und den Stab zu versetzen, nicht einfach das Teil verlängern?
Oder zeigt der Stab komplett an die falsche Stelle??
Falls das nicht funzt, wo muss ich denn dann Bohren :?: :?: :?: :?:
... auf Kohle geboren!
Antworten