3-Gang-Getriebe

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
kenzo103
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2015, 18:10
Status: Offline

3-Gang-Getriebe

Beitrag von kenzo103 »

Hallo,
Ich komme aus Rumänien und ich besitze ein Opel Rekord C von 67. Kann ich das Original des Autos finden Serie Chassis verwenden? Ich möchte wissen, ob mein Auto mit 3-Gang oder 4-Gang-Getriebe Original war. Meine eigentliche Getriebe ist mit vier Geschwindigkeit, aber ich habe einige Probleme mit Lärm in der ersten Geschwindigkeit und einige Male, wenn ich in der 4-fach über den Bodenwellen fahre sie neutral springt. Ich fand ein 3-Gang-Getriebe in gutem Zustand auf ebay und ich möchte wissen, ob sich lohnt, meine für Ganggetriebe bis 3 Geschwindigkeit zu ändern.
Vielen Dank!

Hello,
I'm from Romania and i own an Opel Rekord C from 67. Can i find the original equipment of the car using series chassis ? I want to know if my car was original wit 3 speed or 4 speed gearbox. My actual gearbox is with 4 speed, but i have some problems with a noise in first speed and some times when i'm driving over the bumps in the 4 speed it jumps to neutral. I found on ebay a 3 speed gearbox in good condition and i want to know if is worth to change my for speed to 3 speed gearbox.
Thanks!


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: 3-Gang-Getriebe

Beitrag von JPS »

ich meine das 3 gang getriebe und das 4 gang getriebe beide im letzten gang mit 1,00 übersetzt sind. das wird für motordrehzahl und geschwindigkeit keinen unterschied machen.

wenn du die drehzahl senken möchtest geht das nur mit größeren reifen oder mit einer anderen hinterachse. bei den hinterachsen gab es verschiedene übersetzungen wobei der tacho dann entsprechend getauscht werden muss.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Re: 3-Gang-Getriebe

Beitrag von Joan »

May be this helps a bit.
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... child.html

However, i do remember that i once had a 3 shift, but it did not fit to the cardan shaft. (was from Rekord B)
So you need to verify that it fits.

To my little knowledge, the 3 gear box always came together with the lever at the steering wheel.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12252
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: 3-Gang-Getriebe

Beitrag von the Brain »

Korrekt, 3Gear Manual Shifter always with Steering Wheel Shifter.

But unfortunately, theres is in my Database at the Moment no Number for this Gearbox

3= Automatikgetriebe Lenkradschaltung
5 = Automatikgetriebe Mittelschaltung
6 = 4 Gang, Mittelschaltung
7= 4 Gang Lenkradschaltung

With a picture from the rear End ists possible to say from which Model the Sparepart is.

@ Andreas, die Getriebe aus der Zeit sind alle im letzten Gang 1:1 übersetzt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
kenzo103
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2015, 18:10
Status: Offline

Re: 3-Gang-Getriebe

Beitrag von kenzo103 »

Thanks all for answers.
My actual 4 speed gear is with steering wheel shifter .
I have already paid for 3 speed gear and new i'm waiting to be delivered.
This is the gearbox :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ent=ViewAd
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Re: 3-Gang-Getriebe

Beitrag von Joan »

Looks good,
correct cardan joint, correct price!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten