Moin,Moin aus dem hohen Norden

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3538
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Joan »

Darth Vader im Bild!

Immer cool diese "historien" Bilder. Viel Spass.


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3958
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von depedro »

Der war doch neulich bei mobile drin, oder? Sieht wirklich sehr schön und „matching“ aus ... :D


@the brain: Solche Anfängerfehler würde ich nie machen :) , natürlich war das Schild gemeint - einen „echten“ 2.8S mit 132 PS und Einfachvergaser gab es natürlich erst im Commo B!
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von buckrodgers61 »

Hallo Christian,

viel Spass hier im Zentrum des Chaos :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von fritz »

Hallo Christian,

1000 Sp Coupe und Goggo Coupe waren auch die Autos meines Ex-Schwiegervaters und Lokalreporters Sepp A. Müller. Elvis wollte sie kaufen, aber er hat sie ihm nicht gegeben :lol: : http://www.memphisflash.de/2012/07/elvi ... -houschka/

Er fuhr sie bis zu seinem Tod in den Neunzigern. Danach haben die hinterbliebenen Frauen alles schnell und für schmales an einen Entrümpler verscherbelt. Der DKW hatte etwa eine Million km runter, war von vorne bis hinten mit Dinol geflutet und wurde immer wieder irgendwie durch den TÜV geschaukelt. Ich selbst habe nur noch ein paar neue Kopfdichtungen und einen Kopf und eine Wapu/Lima vom Sp gefunden und später an einen älteren DKW-Fan gegeben.

Und vor ca. 20 Jahren hat ein Bekannter von mir den ersten Preis des damals neuen und bald wieder eingestellten Magazins "Oldtimer" gewonnen, einen hellgrauen TS 250, den er bis heute besitzt. Wenn er damit zu Treffen fährt, muß er sich meist einen Tag danach von der Strapaze erholen. Ich selbst hab ihn auch mal probiert - ich würde sagen, krass anders als ein Commo!

Eine absolut originale Commo A GS/2.8 Limo wurde mir vor zwei Jahren angeboten, aber ich entschied mich damals, bei meinem 25S (Limo 1969 bis Fg) und meinem 28E Caravan (1971) zu bleiben. Manchmal denke ich noch, ob ich ihn vielleicht doch hätte nehmen sollen :roll: .

Dein GS/E macht einen schönen Eindruck. Hoffentlich wurde alles ordentlich gemacht. Mit D-Jetronic scheinst du dich ja auszukennen - kein Hexenwerk, würde ich sagen. Es ist wichtig, daß die Komponenten nicht gemischt werden zwischen 25E und 28E, auch wenn sie gleich aussehen. Im Forum gibt es dazu einiges zu lesen von Leuten die Ahnung haben. Kleiner Tip: Achte darauf, daß die kleinen Dichtringe vorne an den Einspritzdüsen flexibel und dicht sind. Im Zweifel kauf dir neue. Mir ist aufgefallen, daß der 28E deutlich besser anschiebt als der 25E. Aber ich hab früher mehr Wert drauf gelegt. Rein vom Konzept und von der Optik her sind mir persönlich die viertürigen Limos am liebsten.

Ich besitze seit 1982 durchgehend Rekord C oder Commo A, mache alles selbst bis auf Zylinder schleifen bzw. honen und möchte sie nicht missen. Vielleicht geht es dir auch bald so.


Grüße

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten