Moin,Moin aus dem hohen Norden

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Knatterton »

Hallo zusammen,
ich heiße Christian bin 49 Jahre alt und komme aus der Nähe von Rendsburg in Schleswig Holstein.
Seit längerem interessiere ich mich für ein Commodore Coupe und bin dabei mich in das Thema einzulesen und will deshalb nicht nur anonym lesen sondern mich auch gerne vorstellen.
Bisher sind alle meine Oldtimer Zweitakter ( Auto Union , Goggo Coupe) oder Wankel Fahrzeuge ....neben Autos schraube, fahre und besitzte ich auch diverse Motorräder.
Nun soll es aber mal etwas völlig anderes sein, in Erinnerung an den Wagen eines früheren Freundes den wir 1985 gekauft und nach 3 Monaten kaputtgefahren haben, ein Commodore A mit 2,8 L Maschine ....für 300 DM gekauft....der hat mir aber damals so gut gefallen das ich jetzt danach Ausschau halte.
Meine beiden aktuellen Autos seht ihr unten ....auch wenn keine Opel sind interessiert es ja vielleicht jemanden.
Viele Grüße
Christian
2013-07-27 08.38.56-1.jpg
Dateianhänge
20150804_164211.jpg


Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Jörg »

Moin auch. Da hast du ja schon ein paar tolle Spielzeuge. Respekt. :icon_daumen_01
Nur zur Klarstellung: Unsere Opels sind keine 2Takter. :wink: Nur das du nachher nicht enttäuscht bist, wenn der Motor anders klingt. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Frieskoog »

Moin moin aus Friedrichskoog in Schleswig-Holstein.
Viel Spaß hier im Forum und Glückwunsch das du jetzt endlich auf Opel umsteigst.
:icon_daumen_01 :icon_winken_01 :icon_daumen_01 :icon_winken_01
Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß - toller Fuhrpark 8)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Monkey101 »

Willkommen....ich befürchte bloß mit den 300DM wirds diesmal eng :D
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Knatterton »

Hi,
vielen Dank für die nette Begrüßung !
Tja das 300 DM nicht mehr reichen hatte ich befürchtet aber was solls :shock: ....erst mal lese ich mich durch das Forum.
Und das ein 6 Zylinder mit 4 Takten anders klingt als 2 Takte hatte ich gehofft :D

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Motties
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2015, 07:21
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Motties »

Moin,

herzlich willkommen auch aus Leer / Ostfriesland.
Wobei ich mir gerade die Frage stelle, was Leistungsmäßig wohl bei einem 2,8l / 6 Zylinder / 2-Takter zu erwarten ist :shock: :twisted:

Viel Spaß beim einlesen...
Thorsten
Und da sagt noch einer, dass Marmelade keine Kraft gibt.
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Knatterton »

Moin,
ja Zweitakter sind auch was schönes. ...einen 6 Zylinder DKW Motor (Müller Andernach) hab ich schon live erleben können.... :D
Jetzt will ich aber mal 4 Takte erleben/erfahren .
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von depedro »

Moin Christian,

heute heisst das Motto ja eher „Teile suchen und selberbauen“ da es natürlich keine guten Fahrzeuge mehr gibt, oder eben 5-stellig blechen.
2800 S wurden als Coupe obendrein nur ca. 529 Stück gebaut. Da wird man sicherlich keine Matching Number-Autos mehr finden … :wink:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Knatterton »

Hi,
danke für die Info aber auf 2,8 bin ich gar nicht festgelegt....6 Zylinder finde ich interessant :D
Ansonsten bin ich schon ein wenig orientiert was die Preise betrifft :shock: ....aber was solls so ist das halt in diesem Hobby,daß die Zeiten wo diese Autos billig sind vorbei sind war klar ....wenigstens hab ich es damals noch live erlebt :D
Grüße
Christian
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von the Brain »

depedro hat geschrieben: 2800 S wurden als Coupe obendrein nur ca. 529 Stück gebaut. Da wird man sicherlich keine Matching Number-Autos mehr finden … :wink:



Na Friedemann, noch nicht wach gewesen? 28S gabs überhaupt nicht, das waren 28H, der Doppelvergaser Motor mit 145PS aus dem KAD B und dort gabs aber die 28S mit einem Zenith. Die waren als Basis für Motortuning gedacht.

Alle meine 6 Zylinder aus den letzten Jahren hatten Matching Numbers, GS/E, Commo A 2TL-4TL, der letzte Admiral 28H den ich hatte auch.

@ Gruzie Christian, der Wankel würde mich mal brennend interessieren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von CH-GS »

Er wird sich auf den Schriftzug am Kofferraumdeckel bezogen haben, wo ja ein 2800 S Schriftzug angebracht war beim GS 2.8. :mrgreen:
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Knatterton »

Hallo Leute,
nachdem ich mich neulich vorgestellt habe wollte ich nun auch mal meine Neuerwerbung vorstellen. ..ein originaler GS/E Viertürer der aus erster Hand kommt mit 90.000 km. Er wurde komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut aber kurz vor Schluß nicht mehr beendet.Ich habe jetzt die Elektrik fertiggestellt alle Dichtungen etc.eingebaut und weitere Kleinigkeiten (Radbremszylinder z.B.)
Verschleiß Teile der Einspritz Anlage wie Trigger Points und Zusatzluftschieber habe ich pauschal getauscht,war allerdings auch notwendig.
Am Montag den 25.4.habe ich TÜV Termin danach wird er auf meine rote 07er Sammlernummer zugelassen.
Ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen.
Viele Grüße
Christian
Screenshot_2016-03-25-08-42-30.png
Screenshot_2016-03-25-08-42-56.png
Screenshot_2016-03-25-08-42-56.png
Dateianhänge
Screenshot_2016-03-25-08-42-36.png
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Knatterton »

IMG-20160315-WA0004.jpg
IMG-20160315-WA0004.jpg
]
Dateianhänge
IMG-20160315-WA0002.jpg
IMG-20160315-WA0001.jpg
Commodåren
Beiträge: 658
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Moin,Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Commodåren »

Good looking car and a nice color. :icon_daumen_01
Antworten