Waltraud aus Köthen :-)

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 709
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von zeitmaschine »

Hi miteinander,
nachdem ich als Beobachter schon lange hier bin habe ich es jetzt geschafft mich anzumelden. Ich bin Wolfgang, Jahrgang 62, aus der Nähe von Stuttgart und seit Zivildienstzeiten mit Altopels unterwegs. Damals waren es unzählige B-Kadetten die verbraucht oder fahrtüchtig gehalten wurden, später dann kam der Aufstieg zum Rex. In den späten Neunzigern war dann ein geliebtes grünes Coupe mein Alltagswagen, mit jährlichen Fahrleistungen von 30000 km...:-) Hat irgendwer ein grünes Coupe mit Schiebedach (war ursprünglich braun) das mal auf RT SJ710 zugelassen war? ich habs blöderweise verkauft... :-(
Na ja, abgelöst wurde es dann von einem P2, der dann aber nicht mehr als Alltagswagen....aber auch der ist inzwischen in besseren Händen. Und ich habe wieder ein Coupe, seit jetzt 4 Jahren, seit 2 ist es wieder auf der Straße. Sehr seltene Kombi, bronzemetallic mit blauer (jawohl...egal wie seltsam das aussieht) Innenausstattung, sogar mit Kopfstützen, sowas habe ich noch nie vorher gesehen. Dazu Schiebedach. Das Teil war wohl lange in Franken, erinnert sich irgendwer an den Wagen? Ist ja wirklich reichlich selten diese Zusammenstellung. Der Rex hört auf den Namen Waltraud und ist jetzt in Sachsen-Anhalt, genauer in Köthen zu Hause. Hat familiäre Gründe.
Waltraud ist bei mittelmäßiger Verfassung, teils noch ganz gut beieinander...teils ziemlich verlebt.....na ja....so irgendwo bei Zustand 3. ich versuch sie Stück für Stück in Richtung 2-3 zu schieben, wobei ich selbst ein Verfechter der reinen Lehre bin...:-) orschinoool muss sein....mit tiefergelegten Rexis und Alus mit Breitreifen fang ich nicht viel an. Die ersten Teileanfragen kommen bestimmt bald....ach ja....und ich bin schon ein ziemlicher Selbstschrauber, Bananenbögen über der Hinterachse muss ich zwar nicht unbedingt selber dengeln, aber zu mehr als Glühlampen wechseln reicht es schon.

Viele Grüße
Wolfgang[/attachment]
IMG_2945.JPG
Dateianhänge
IMG_2946.JPG


Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von Jörg »

Moin und viel Spaß hier. :D
Hier bist du richtig.
Und Vorstellung sofort mit Bilder. Respekt. :icon_daumen_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10180
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von Brender »

Servus Wolfgang!

Klasse Vorstellung. Viel Spaß hier...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Wilhelm von Opel
Beiträge: 270
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Die Karre steht doch ganz gut da. Wesentlich besser als die Hütte dahinter ;-)
Willkommen und viel Spaß,
Wilhelm
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von buckrodgers61 »

schniekes Coupe - der Feind lauert wahrscheinlich im Verborgenen......

so sieht er doch klasse aus ....und mit SSD!
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 709
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von zeitmaschine »

ist wie im richtigen Leben....mit schicken Klamotten und viel Farbe lässt sich viel verbergen....:-) Nein, Waltraud ist schon keine völlig fertige Fregatte, sicher besser als alles andere aus meiner Vergangenheit, aber hat schon was von einem Blender....
Ach und falls die zwei mitlesen, Grüsse an Micha aus Stuggi, die Fahrertür war mal blau und ist von dir...und an Metto....das wird die Heimat des Drehzahlmessers...
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von Pushead »

Nette Vorstellung...und coole Bilder....ich mag die Kombi....Altopel vor Uuuralt-Gebäude!!

Herzlich willkommen!!

Hier biste auf jeden Fall richtig!



Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von Kekimo »

Servuz :D :icon_winken_01
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von buckrodgers61 »

zeitmaschine hat geschrieben: Ach und falls die zwei mitlesen, Grüsse an Micha aus Stuggi, die Fahrertür war mal blau und ist von dir...und an Metto....das wird die Heimat des Drehzahlmessers...
da kenn'ste ja schon die Richtigen 8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12260
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von the Brain »

Hai Wolfgang,

darf ich mal Waltrauds Personalausweiß lesen bitten?

Greetz M
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 709
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von zeitmaschine »

Du meinst wahrscheinlich das Fabrikschild? Das wird ein paar Tage dauern, bin erst in zwei Wochen wieder bei ihr. Fabriknummer oder Brief hilft dir nicht weiter, oder?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12260
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von the Brain »

Nen Stück weit ist die Fgstnr dann interessant, allerdings das ADREMA ( Produktionsauftragsschild ) eher mehr.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von Monkey101 »

Servus Wolfgang und herzlich willkommen!

Grüße vom Bodensee

Mario
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von Norbert »

Hallo Wolfgang
Die Farbe ist der Hit.
Meinen GSE habe ich nicht nur wegen der 3 Buchstaben sondern auch wegen der Farbe gekauft.

Nun eine Frage! Wenn deiner schon nachlackiert ist, existiert eine Info zur Farbquelle?

Und ein Abbild vom Adrema wäre nicht schlecht.
Gruß
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
comander
Beiträge: 324
Registriert: 31.08.2008, 23:13
Wohnort: Salzhemmendorf
Status: Offline

Re: Waltraud aus Köthen :-)

Beitrag von comander »

Moin,
auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spass.

Gruß
Frank
Antworten