Ahab

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
ahab
Beiträge: 98
Registriert: 20.11.2007, 08:53
Wohnort: Karlsruhe (Großherzogtum Baden)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ahab

Beitrag von ahab »

Ahoj,

ich bin auch froh, dass das neue Forum nun verfügbar ist.
Thorsten, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine Engagement. 8)
Sogar mit "altem Gesicht" (das Forum, nicht Dein Avatar). :wink:


Zu meiner Person...

Wie ich meinen Namen bekommen habe:

Im Jahr 1985 war mein erstes Auto ein 1900er Opel Rekord D in weiß. Das Fahrzeug war super, völlig problemlos und hat mich nie im Stich gelassen. Allerdings handelte es sich für damalige Verhältnisse um ein relativ großes Auto für einen Fahranfänger.
Kumpels von mir standen zu der Zeit mehr auf R5, Polo oder Fiesta. Weil das Auto so groß war (und natürlich auch wegen der Farbe), nannten meine Kumpels den Rekord spöttisch "Moby Dick". Und zu Moby Dick gehört eben auch der Ahab.

Eines abends kam mir dann in Karlsruhe, auf dem Weg nach Hause, eine junge Frau mit ihrem Golf in die Quere (aus heutiger Sicht, damals war es "die blöde Alte"). Sie kam direkt vom ALDI-Parkplatz. Ich mit 50 und sie vielleicht mit 30 - beide ungebremst. Die Dame war schneller wieder auf dem Parkplatz als ihr recht war. Dem Rekord hat das allerdings gereicht, Moby Dick ging aber der "Ahab" blieb.

In meiner Geburtsurkunde steht der Name "Thomas".

Einige kennen mich bestimmt schon/noch aus dem alten Forum...

Hier noch meine fahrbaren Untersätze:

1969er Rekord 1900
Bild

1968er Commo GS QP
Bild

Also dann - "talk to you later" :!:

Ich grüße Euch alle, Thomas


Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Thomas,sei gegrüßt!

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten