Neue User Sprinter68

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Neue User Sprinter68

Beitrag von Sprinter68 »

Guten Tag werte Opel Gemeinde!

Ich bin jetzt eit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer eines Rekord C Sprint!
Das Auto ist der Community bekannt. Gehörte vorher Robert B. aus Bielefeld. An dieser Stelle einen schönen Gruß an Robert, auch wenn wir uns erst am Sonntag gesehen haben. Auch einen Gruß an den Scheich. Den habe ich am Sonntag kennengelernt!
Werde noch ein Bild einstellen, in der Hoffnung, dass es nicht mehr zu witzigen oder nervigen Situationen kommt! :D 8)

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Frank Hartke, bin 51 Jahre alt und komme auch aus Bielefeld. Habe vor 35 Jahren eine Ausbildung zum Betriebsschlosser bei der Adam Opel AG in Bochum gemacht und bin von daher mit der Marke verbunden.
Ich habe mir mit dem Auto einen Traum erfüllt, den ich jetzt leben und erhalten möchte!
Der Sprint ist in einem ordentlichen Zustand, brauch aber ein wenig Zuwendung. Und da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, habe ich mich hier angemeldet, um von Eurem Erfahrungsschatz was abzubekommen!

Freue mich auf Tipps und Tricks oder einfach nur über Benzingespräche!

Sonnige Grüße aus Bielefeld
Frank

PS: Grüße auch an Thommy Lee aus Landshut! Von dem habe ich den Tipp zum Forum erhalten!


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10180
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von Brender »

Bielefeld? Bielefeld gibt's doch nicht denke ich?! :lol:


Herzlich willkommen im Forum :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Roberts Sprint ist doch bekannt, deshalb frage ich AUSNAHMSWEISE nicht nach Bildern. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von cobra »

Willkommen und viel Spaß hier. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
colamo
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.2014, 11:32
Wohnort: Neufahrn
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von colamo »

Hallo Frank,
herzlich willkommen. Übrigens, hier bin ich der Colamo.
Sonnige Grüße aus Niederbayern

tommyy-lee
aka
colamo
Langsam pressierts
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von Scheich »

Hallo Frank dann auch willkommen :icon_winken_01

haben uns ja Sonntag schon unterhalten dann viel Spass mit deiner neuen bekannten errungenschaft :wink:

gruss carsten
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von Tom »

Hallo Frank,
vielleicht hast Du ja mal mein rotes Rekord Coupe gesehen.Das wurde bei Opel Hagemann ausgeliefert und ist von 1969 bis 2000 in Bielefeld gefahren :D
Viel Spaß hier im Forum
Gruß Thomas
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben:Bielefeld? Bielefeld gibt's doch nicht denke ich?! :lol:


Herzlich willkommen im Forum :wink:
Pssssssssssssst

....ist doch nicht nur 'ne Verschwörungstheorie - oder doch nicht :shock:

....aber ansonsten viel Spass hier - die Richtigen hast du ja schon kennengelernt :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von GS! »

Moin Frank,
willkommen im Forum & viel Spass hier.
Und hör einfach nicht hin, wenn wieder "Bielefeld gibt es doch gar nicht.... " ertönt.
Das meinen die nicht so. Die wollen nur spielen.... :wink:
Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von Jörg »

Robert, wie geht es weiter? Hast du ein anderes RC/CA Projekt in Arbeit?
Bleibst du uns erhalten?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von Sprinter68 »

Tach Männers!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Ich habe versucht ein paar Fotos einzustellen. Hat leider nicht geklappt(bin ich zu blöd :shock: ?) Aber wie gechrieben: Ihr kennt das Auto!
@ Robert: Wir wissen doch um die Verschwörungstheorie und stehen locker über den Dingen! :D Was will man denn auch von ein paar betrunkenen Kieler Studenten erwarten???
Und ich gehe mal davon aus, dass Du der Community erhalten bleibst! Du mußt Deine Schönheit wieder auf die Straße bringen!!!

@Tom: Adhoc fällt mir zu dem roten Coupe nichts ein!

Euch erstmal einen sonnigen Tag! Und ordentlich trinken bei dem Wetter!!! :wink:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von Scheich »

Jörg hat geschrieben:Robert, wie geht es weiter? Hast du ein anderes RC/CA Projekt in Arbeit?
Bleibst du uns erhalten?
Jörg...habe mir Robert sein neues Gefährt angeschaut würde mir auch gefallen :wink:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier,

von mir bekommst du keine Tipps :x - bin nur Anwender und kenn mich zu wenig aus :lol: :mrgreen:

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2682
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Frank, viel Spass mit dem raren Stück! Ich war auch schon mal in Bielefeld 8)
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Neue User Sprinter68

Beitrag von Greaser »

Hallo Frank,

Schön, dass Roberts Sprint offenbar in gute Hände gekommen ist. Meine Vermittlungsversuche an Opel Classic oder in die Sammlung eines auch hier im Forum aktiven Opel-Händlers waren leider vergebens. Selber habe ich bereits eine andere seltene 2TL-Variante, daher hat's für mich nicht 100% gepasst.
Wie dem auch sei, pass gut darauf auf, die 2TLs wachsen nicht auf Bäumen...
Als Dein Auto 2009 das erste Mal auf den Markt kam, hatte ich Kontakt zum damaligen Besitzer aufgenommen, welcher mir viele Bilder des Wagens zukommen ließ. Wenn Du mir über PN Deine Mail-Adresse gibst, dann schicke ich sie Dir.
Mit der Erlaubnis des damaligen Eigners hatte ich die Bilder an Stefan Heins weitergeleitet, der einige davon zur Illustration eines zweiteiligen Berichtes über den Sprint in der Clubzeitung der Alt-Opel-IG verwendete. Die Berichte sind online und können heruntergeladen werden, falls Dich das interessiert:

http://www.alt-opel.eu/index.php?sn=clubzeitung06
http://www.alt-opel.eu/index.php?sn=clubzeitung07

Die silberne 4TL ist übrigens meine, von daher willkommen bei den "sportlichen von Opel" :icon_headbanger_01

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten