Hallo aus Hessen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
edgar2007
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2016, 15:15
Status: Offline

Hallo aus Hessen

Beitrag von edgar2007 »

hallo zusammen,

ich wohne im Main-Taunus-Kreis in der Nähe von Frankfurt am Main, bin 52 Jahre alt, schraube recht gerne, allerdings in einer sehr kleinen Garage mehr schlecht als recht. Fuhrpark in der Familie ist meist aus den 90ern und 2000er Baujahren, allerdings habe ich auch einen Volvo Amazon Bj.69 dabei.
Mich langweilen "neuere" Autos und so hat sich bei mir die fixe Idee festgesetzt, dass ich auch im Alltag einen Oldtimer fahren möchte.
Von der Karosserieform finde ich die 2türer Limo toll und möchte mich aber erstmal informieren, was es alles so zu beachten gibt, auch schaue ich mir immer sehr gerne die Umbauberichte an.
Tja und so bin ich dann hier gelandet...ein Bild von meinem Bmw-Alltagsfahrzeug erspare ich euch (2004er E46 touring).

Grüße
Dateianhänge
IMG_4690_1024.JPG


Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Jörg »

Moin und viel Spaß hier, Edgar. :D
Dein Volvo ist ja schon mal ein toller Einstieg.
So einen hatte mein Onkel in den `70er Jahren. Mit einem Overdrive. Im 4.Gang drückte er plötzlich auf einen Knopf und der Motor wurde leiser.
Er erzählte was "von einem elektrischen 5. Gang" . Das hab ich ihm damals nicht geglaubt... :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
edgar2007
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2016, 15:15
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von edgar2007 »

hehe...ja, so ähnlich ist das wohl mit dem Overdrive...meiner hat ihn leider nicht und brummt daher so vor sich hin, von einem (echten) 5-Gang-Getriebe kann man beim Amazon leider nur träumen.
Evtl. rüste ich das irgendwann mal nach, wenn ich das Geld dafür locker machen möchte :wink:

vielen Dank für die Aufnahme :D
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12069
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von the Brain »

Gruzie,

E46, ein BäähääÄääähmWääääh







wo ist mein Eimer........ :mrgreen:


Spaß, Hai.

Nähe Frankfurt, Jackpot. Das ist nah am Besten der sich hier tummelt, wenns mal wirklich eng wird.


Das mit der Langeweile bei den Fuhren kann ich absolut nachvollziehen, für mich ist meine 95er Alltagswarze schon neumodisches Teufelswerk........

Sieh dich in Ruhe um, sowohl hier als auch nach einem Kandidaten. Schreib Brender an, der versorgt dich mit Basisinfos.



M
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Monkey101 »

Welcome!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von cobra »

Umkreis von Frankfurt klingt gut. Ist nicht so weit weg von mir. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Jörg »

fairytellyp hat geschrieben: 13.05.2017, 16:14 ... Coaster Count...
Was`n das ?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Brender »

Jörg hat geschrieben: 13.05.2017, 17:30
fairytellyp hat geschrieben: 13.05.2017, 16:14 ... Coaster Count...
Was`n das ?
Spam Bot ;). Raus damit :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Adrian »

Auch ausm Ruhrpott, ähhhm Dortmund ein herzliches Willkommen und ne Menge Spaß hier :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von mp3 »

Ein herzliches Willkomnen hier. :icon_winken_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Tobi_1983 »

Hallo!
(Sehr schöner Volvo ist das)
:D
Viele Grüße
Der Tobi
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Motorbremse »

Jörg hat geschrieben: 13.05.2017, 17:30
fairytellyp hat geschrieben: 13.05.2017, 16:14 ... Coaster Count...
Was`n das ?
Jörg, dadurch hast du ne Vorstellung von August 2016 wiederbelebt, naja, den Edgar wurde freuen :D
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten