30 Jahre C-Rekord - Jetzt erst'mal hallo!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
schrottschlecker
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2016, 18:05
Wohnort: Leichlingen
Status: Offline

30 Jahre C-Rekord - Jetzt erst'mal hallo!

Beitrag von schrottschlecker »

So, jetzt habe ich es endlich mal geschafft, mich anzumelden und wollte mich kurz vorstellen. Als ich meinen C-Rekord vor über 30 Jahren gekauft habe, konnte ich von so einem Forum noch nicht einmal träumen, da man ja gar nicht wußte, daß es mal einen anderen Bildschirm als den vom Fernseher geben könnte. Mein Opel war damals mein erstes Auto und es gab nie einen Grund, ihn wegzutun. Er parkte immer vor unserer Schule, so in silber mit roten Sitzen. Mit Hüftschwung und Automatik hatte er was von den amerikanischen Autos, von denen ich immer schwärmte. Selbst die erste Verschrottungsprämien in den 90er hat er überlebt. Erstmal habe ich ihn optisch etwas aufgebessert, dann habe ich nach weiteren C-Rekord und Commo-A Fahrern gesucht. Ich hatte mehrere Treffen mit etwa 150 Autos organisiert: 1987 in Burscheid, 1988 und 1989 in Oeventrop im Sauerland. Falls noch einer von den alten Säcken dabei ist: seid gegrüßt! Auch wenn ich mir mittlerweile den Traum vom "richtigen" Amerikaner erfüllt habe, bleibt der C-Rekord was Besonderes für mich. Nach 11-jähriger Standzeit habe ich ihn zum 50. Jubiläum aus der Halle geholt. Er sprang sofort an (ist halt'n Opel!), jedoch wurden die Bremsen so heiß, daß ich es nicht bis Solingen geschafft habe. Jetzt stehen neben Bremsen erneuern und Automatik abdichten noch einige Karosseriearbeiten an und ich denke mal, daß dieses Forum mir da weiter helfen kann. In diesem Sinne...
IMG_6964.JPG
Christian


Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: 30 Jahre C-Rekord - Jetzt erst'mal hallo!

Beitrag von Havana »

Hallo Christian,

willkommen im Forum :mrgreen: und beste Grüße aus Langenfeld :icon_winken_01

Hier in der Gegend wimmelt es vor Rekord C & Commodore A :mrgreen: 8)

Bist du Sonntag morgens gelegentlich mal in Hilgen?

Gruß Ingo
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
Benutzeravatar
volkaracho
Beiträge: 73
Registriert: 15.03.2015, 16:36
Wohnort: Minden
Status: Offline

Re: 30 Jahre C-Rekord - Jetzt erst'mal hallo!

Beitrag von volkaracho »

Hallo Christian,

herzlich wilkommen im Forum :icon_unterhaltung_01
Also dass der opel nach 11 jahren sofort wieder anspringt kann ich nur bestätigen, meiner stand 14 Jahre und kam dann sofort.
Wie Du schon sagst ist eben ein Opel :D

viel Spaß hier im Forum und viel Hilfe

Gruß Achim
ich fahr doch nur 80
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: 30 Jahre C-Rekord - Jetzt erst'mal hallo!

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Christian,willkommen auch hier - sieben Jahre nach Deiner Anmeldung im freundlichen Nachbarforum ! :)

Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg !

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
schrottschlecker
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2016, 18:05
Wohnort: Leichlingen
Status: Offline

Re: 30 Jahre C-Rekord - Jetzt erst'mal hallo!

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo,

danke für die nette Aufnahme.
@Ingo: in Hilgen bin ich sehr oft, jedoch mit dem Opel zum letzten mal beim 1-jährigen Bestehen des Treffens. Das ist schon 'ne Weile her.
Aber demnächst wieder :D

Viele Grüße,

Christian
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 520
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: 30 Jahre C-Rekord - Jetzt erst'mal hallo!

Beitrag von logo »

Von mir auch ein Hallo aus Baumberg.
Dann wird man sich in Hilgen ja mal begegnen.
Nächstes Treffen ist glaube ich bei den Droge Brüdern in Hitdorf..........
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=8&t=15178
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Antworten