Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Tekki
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2016, 22:47
Status: Offline

Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von Tekki »

Hallo mein Name ist Harald und ich komme aus Bischofsheim direkt neben Opelcity.
Zur Zeit bin ich gerade an einem Projekt namens Opel Commodore A Bj 68 viertürer. Im Moment ist ein 2.5 S Motor verbaut, hätte aber die Möglichkeit einen 2.8 Einspritzer aus einem B-Admiral zu bekommen, die Frage die sich mir nun stellt, ist der Motor mit meinem 2-Gang Lenkradautomatikgetriebe kompatibel?
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee

Danke erstmal für Eure Hilfe und beste Grüße

Harald


Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von Jörg »

Moin :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12073
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von the Brain »

MoinMoin Harald.

Das PG kann den 28E locker ab. Einzige was ist ein leichter Unterschied an der Glocke weil der Anlasser anners ist. Das ist aber kein Hexenwerk wenn der modernere Anlasser vorhanden ist. Ich fahre auch ´nen modeneren 4er an ´nem ´67 Schaltgetriebe.

Aber du solltest eventuell mal den Heiler hier anschreiben, der ist irgendwo ein Nachbar von dir und wenns seine Zeit erlaubt denke ich hilft er dir wohl weiter.

Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben:...
Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.
Erzähl mal mehr.
Ist ein Temperaturgeber im 2,5er GS/E anders als in einem 2,8er Motor?
Hast Du Werte damit ich den kontrollieren kann?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12073
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben:
the Brain hat geschrieben:...
Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.
Erzähl mal mehr.
Ist ein Temperaturgeber im 2,5er GS/E anders als in einem 2,8er Motor?
Hast Du Werte damit ich den kontrollieren kann?

Keine Ahnung Stefan, wahrscheinlich nicht.

Ich glaube das die KAD B Instrumente ab 69 ´nen Spannungskonstanter hatten. Und dann ist ein Geber mit 13er Schlüsselweite drin und damit zeigt das ´68 Instrument kaum den grünen Bereich an.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von mp3 »

Ah o.k.
Ich dachte schon, aber war nicht überlegt von mir, ich Knalltüte.
Mein Instrument geht ja nicht mal in den roten Bereich wenns Kabel auf Masse liegt.
Das muß ich noch tauschen gegen das von dir.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Tekki
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2016, 22:47
Status: Offline

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von Tekki »

Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich die Operation mal in Angriff nehmen.... Versuche auch mal den Helfer zu kontaktieren.

Danke und beste Grüße

Harald
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von Jörg »

Das ist nicht der Helfer, sondern der ,,Heiler" und residiert bzw. praktiziert auch in Bischofsheim. :lol:
http://www.opel66-72.de/memberlist.php? ... file&u=208
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von kanne »

Jörg hat geschrieben:Das ist nicht der Helfer, sondern der ,,Heiler" und residiert bzw. praktiziert auch in Bischofsheim. :lol:
http://www.opel66-72.de/memberlist.php? ... file&u=208
helfer höhrt sich bescheidener an( und klingt nicht so nach dem "ALLMÄCHTIGEN)und kommt aufs gleiche raus 8)

nur mal so.........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von Brender »

Also ich habe gehört, Der Typ hat keine Ahnung von alten Autos :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Tekki
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2016, 22:47
Status: Offline

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von Tekki »

Mit Brille wäre das nicht passiert.....
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Beitrag von kanne »

Brender hat geschrieben:Also ich habe gehört, Der Typ hat keine Ahnung von alten Autos :mrgreen:
kommt vor,hat aber geile tricks auf lager.

gruß kanne
Antworten