Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
Hallo mein Name ist Harald und ich komme aus Bischofsheim direkt neben Opelcity.
Zur Zeit bin ich gerade an einem Projekt namens Opel Commodore A Bj 68 viertürer. Im Moment ist ein 2.5 S Motor verbaut, hätte aber die Möglichkeit einen 2.8 Einspritzer aus einem B-Admiral zu bekommen, die Frage die sich mir nun stellt, ist der Motor mit meinem 2-Gang Lenkradautomatikgetriebe kompatibel?
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee
Danke erstmal für Eure Hilfe und beste Grüße
Harald
Zur Zeit bin ich gerade an einem Projekt namens Opel Commodore A Bj 68 viertürer. Im Moment ist ein 2.5 S Motor verbaut, hätte aber die Möglichkeit einen 2.8 Einspritzer aus einem B-Admiral zu bekommen, die Frage die sich mir nun stellt, ist der Motor mit meinem 2-Gang Lenkradautomatikgetriebe kompatibel?
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee
Danke erstmal für Eure Hilfe und beste Grüße
Harald
-
- Beiträge: 12300
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
Moin
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
MoinMoin Harald.
Das PG kann den 28E locker ab. Einzige was ist ein leichter Unterschied an der Glocke weil der Anlasser anners ist. Das ist aber kein Hexenwerk wenn der modernere Anlasser vorhanden ist. Ich fahre auch ´nen modeneren 4er an ´nem ´67 Schaltgetriebe.
Aber du solltest eventuell mal den Heiler hier anschreiben, der ist irgendwo ein Nachbar von dir und wenns seine Zeit erlaubt denke ich hilft er dir wohl weiter.
Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.
Das PG kann den 28E locker ab. Einzige was ist ein leichter Unterschied an der Glocke weil der Anlasser anners ist. Das ist aber kein Hexenwerk wenn der modernere Anlasser vorhanden ist. Ich fahre auch ´nen modeneren 4er an ´nem ´67 Schaltgetriebe.
Aber du solltest eventuell mal den Heiler hier anschreiben, der ist irgendwo ein Nachbar von dir und wenns seine Zeit erlaubt denke ich hilft er dir wohl weiter.
Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
Erzähl mal mehr.the Brain hat geschrieben:...
Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.
Ist ein Temperaturgeber im 2,5er GS/E anders als in einem 2,8er Motor?
Hast Du Werte damit ich den kontrollieren kann?
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
mp3 hat geschrieben:Erzähl mal mehr.the Brain hat geschrieben:...
Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.
Ist ein Temperaturgeber im 2,5er GS/E anders als in einem 2,8er Motor?
Hast Du Werte damit ich den kontrollieren kann?
Keine Ahnung Stefan, wahrscheinlich nicht.
Ich glaube das die KAD B Instrumente ab 69 ´nen Spannungskonstanter hatten. Und dann ist ein Geber mit 13er Schlüsselweite drin und damit zeigt das ´68 Instrument kaum den grünen Bereich an.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
Ah o.k.
Ich dachte schon, aber war nicht überlegt von mir, ich Knalltüte.
Mein Instrument geht ja nicht mal in den roten Bereich wenns Kabel auf Masse liegt.
Das muß ich noch tauschen gegen das von dir.
Ich dachte schon, aber war nicht überlegt von mir, ich Knalltüte.
Mein Instrument geht ja nicht mal in den roten Bereich wenns Kabel auf Masse liegt.
Das muß ich noch tauschen gegen das von dir.
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich die Operation mal in Angriff nehmen.... Versuche auch mal den Helfer zu kontaktieren.
Danke und beste Grüße
Harald
Danke und beste Grüße
Harald
-
- Beiträge: 12300
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
Das ist nicht der Helfer, sondern der ,,Heiler" und residiert bzw. praktiziert auch in Bischofsheim.
http://www.opel66-72.de/memberlist.php? ... file&u=208
http://www.opel66-72.de/memberlist.php? ... file&u=208
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
helfer höhrt sich bescheidener an( und klingt nicht so nach dem "ALLMÄCHTIGEN)und kommt aufs gleiche rausJörg hat geschrieben:Das ist nicht der Helfer, sondern der ,,Heiler" und residiert bzw. praktiziert auch in Bischofsheim.
http://www.opel66-72.de/memberlist.php? ... file&u=208
nur mal so.........
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
Also ich habe gehört, Der Typ hat keine Ahnung von alten Autos
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
Mit Brille wäre das nicht passiert.....
Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?
kommt vor,hat aber geile tricks auf lager.Brender hat geschrieben:Also ich habe gehört, Der Typ hat keine Ahnung von alten Autos
gruß kanne