Vorstellung

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
vmax
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2016, 09:54
Status: Offline

Vorstellung

Beitrag von vmax »

Hallo zusammen.

Wollte mich kurz mal vorstellen:

Mein name ist Rainer Lorenz
bin 38 Jahre
und Komme aus der schönen Eifel ca 10 Minuten bis zum Nürburgring.

Ich habe mich bis jetzt nur mit alten Mopeds, Kreidler,Zündapp und Hercules beschäftigt.
Habe die Mopeds alle von Grund auf Restauriert und wie es sich für ein Kreidlerfahrer gehört
auch ein wenig bei der Leistung nachgeholfen. z.B. Kurbelwelle mit 4mm mehr Hub, Zylinder mit 50mm Bohrung (vorher 39,..mm)
Membrangesteuert, Getriebe geändert. Gemessene Leistung 20,9 Ps. Und alles eingetragen.

Da ich seit letztem Jahr stolzer Vater bin und die Familie auch mein Hobby teilen möchte. habe ich mir einen Commodore a 4TL bj 70 zugelegt.


Benutzeravatar
Rekordos
Beiträge: 119
Registriert: 27.12.2007, 11:56
Wohnort: Landau
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Rekordos »

Hey Rainer,

die Leistung von dem Kreidlermotor ist ja fast wie die vanVeen aus meinem 70er Jahre Quartett.

Viel Spaß mit dem Commo.

Gruß

Ralf
I love it, i feel it, i need it
Rekord C 2 TL
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von mp3 »

Ja dann mal herzlich willkommen hier. :D
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Vorstellung

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Schick mal`n paar Bilder von deinem Opel und wenn du magst, auch von deinen 2Rädern.
Die meisten von uns haben auch noch ein oder mehrere 2 Räder in der Garage.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von mp3 »

Bei mir liegen aktuell 16 Räder in der Garage, Jörg.
Alles 1-Räder. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Vorstellung

Beitrag von Jörg »

Setz dir aber einen Helm auf beim 1-Rad fahren, Stefan. Das ist gefährlich. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
AlexNRW
Beiträge: 309
Registriert: 07.06.2011, 21:54
Wohnort: Schwelm
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von AlexNRW »

Moin Rainer!
Willkommen und viel spaß hier :mrgreen:

Joh! Bilder!
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von buckrodgers61 »

Hi Rainer,

viel Spass hier

aus welcher Eifeler Ecke kommst du denn genau ?

Gruss

Boernie
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2685
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Rainer , sei willkommen hier. Olle Zweitakter passen mir auch in den Kram.

Hab auch noch ein Mofa SOLO BOSSINI, das mich sommerzeits zur Arbeit bringt.

Bilder von Deinem Commo sind gern gesehen!

Viel Spass hier im Forum... :D
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten