Hallo aus Chemnitz

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Skodtbude
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 20:58
Status: Offline

Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Skodtbude »

Hallo zusammen! Ich bin der Markus aus Chemnitz und 37 Jahre alt.
Ich hab nen 69er Rekord C, den ich schon länger besitze. Wollt ihn eigentlich wieder verkaufen, hab mich aber entschieden ihn nun doch wieder fit zu machen.
Dateianhänge
IMG_4103.JPG
IMG_4101.JPG
IMG_4100.JPG
IMG_4097.JPG


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

die Substanz sieht doch gut aus.

Grüße
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von uwe87 »

Grüße aus reichenbach :icon_winken_01
Hab lange überlegt anzurufen und ihn zu nehmen als du ihn bei Kleinanzeigen drin hattest aber das du ihn selbst wieder fit machst ist auch ne gute Entscheidung :icon_daumen_01
Wie hieß die Schwiegermutter von Adam :shock: er hatte keine denn er wohnte im Paradies :lol:
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Skodtbude
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 20:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Skodtbude »

Ja die Substanz ist ganz gut, hab erstmal vor ihn auf Automatik umzubauen. Bin grad am Teile suchen :oops: mal sehen was aus dem Rest wird.
Benutzeravatar
Skodtbude
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 20:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Skodtbude »

Vielleicht hat hier ja jemand nen Tip was ich alles beachten muss bei dem Umbau auf Automatik?! In der Suche finde ich leider nicht viel.

An Teilen hab ich bereits:
Getriebe, Kühler, Mittelkonsole, Kardanwelle...

Pedalerie, Schalthebel, Vergaser und Gasgestänge hab ich in Aussicht...

Bin für jede Hilfe dankbar :wink:
Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Erfolg bei deinem Projekt. :D
Da wird es sicher einiges zu beachten geben bei dem Umbau.
Fragste am besten Metto alias ,,brain". Der hat sicher auch die nötigen Teile, die du suchst.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Skodtbude
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 20:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Skodtbude »

ok dankeschön erstmal
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von the Brain »

Grüzie Markus,

schick mir mal ein Bild von den Teilen die du liegen hast per PN und die 3te-5te Stelle der Fgstnr, die ersten beiden sind der Modellcode, bei dir sollte dort eine 11 stehen was Rekord Limousine 2TL in Normalausstattung bedeutet und ich kann dir sagen was fehlt und was wo geändert werden muß.


Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von CCRyder »

n' abend aus kölle!
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2682
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Markus, lagoblau ab FG.-Nr. ? Mit roter Ausstattung ? Hat was...

Viel Erfolg !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Skodtbude
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 20:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Skodtbude »

Guten Abend!
Danke erstmal für das reichliche feedback!
@meeto wenn ich alle Teile da hab schick ich dir mal die Fotos
Benutzeravatar
Skodtbude
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 20:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Skodtbude »

Motorbremse hat geschrieben:Hallo Markus, lagoblau ab FG.-Nr. ? Mit roter Ausstattung ? Hat was...

Viel Erfolg !
Ich bin mir nicht sicher ob das der orginale Lack ist :? Lagoblau für mich sieht das eher nach uni grün aus :roll:
naja er wurde schonmal geschweißt, mehr oder weniger gut :roll: aber ist ok und bestimmt mal komplett lackiert.
Benutzeravatar
Skodtbude
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 20:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Skodtbude »

hier mal noch paar Bilder als ich ihm mal vorrum gestrippt hab um zu kucken wie die Substanz so ist
Dateianhänge
IMG_4314.JPG
IMG_4313.JPG
IMG_4310.JPG
Benutzeravatar
Skodtbude
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 20:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Skodtbude »

auch noch vornerum
Dateianhänge
IMG_4328.JPG
IMG_4327.JPG
IMG_4326.JPG
IMG_4325.JPG
IMG_4323.JPG
IMG_4322.JPG
IMG_4321.JPG
IMG_4320.JPG
IMG_4319.JPG
IMG_4318.JPG
IMG_4317.JPG
IMG_4316.JPG
IMG_4315.JPG
IMG_4309.JPG
IMG_4308.JPG
IMG_4299.JPG
IMG_4298.JPG
IMG_4297.JPG
IMG_4296.JPG
IMG_4295.JPG
IMG_4294.JPG
IMG_4293.JPG
IMG_4292.JPG
IMG_4291.JPG
Antworten