kurze Vorstellung und Frage

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
John Di Dai
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2016, 16:48
Status: Offline

kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von John Di Dai »

Hallo und frohes neues Jahr zusammen.

Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin John, 26 Jahre alt und studiere Datenanalyse und Datenmanagement in Dortmund.

Ursprünglich komme ich aus Solingen und liebe altes Eisen.

Ich habe mir eine Hausarbeit geangelt, die "Ersatzteilbeschaffung für Oldtimer und Youngtimer" zum Thema hat. Ich dachte, ich verbinde einfach das Angenehme mit dem Nützlichen.

Ich wollte daher nachfragen, ob es in Ordnung ist, dass ich mich hier im Forum zu Euren Erfahrungen beim Thema Ersatzteile umhöre und Euch dazu ein paar Fragen stelle?

Ich habe mich auch in anderen Oldtimer und Youngtimer-Foren angemeldet, um ein möglichst umfangreiches Bild zu erhalten, denn die Ersatzteilbeschaffung für die alten Schätze unterscheidet sich ja zum Teil sehr deutlich von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell.
Mittlerweile habe ich schon über 250 Antworten eingesammelt. Es wäre also klasse, wenn ich mich auch hier umhören dürfte.
Wenn das nicht okay ist, lasst es mich bitte wissen. Ansonsten freue ich mich schon auf einen regen Austausch.

John


Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Jörg »

Das ist okay. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von sable »

Hallo John, herzlich willkommen!
Klar darf man hier Fragen stellen und das sogar sehr gern :!:
John Di Dai
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2016, 16:48
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von John Di Dai »

Danke für den freundlichen Empfang.
Ich melde mich dann morgen nochmal.

John
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Monkey101 »

Vielleicht dient es ja letztenendes sogar unserem Hobby....wie werden die Antworten denn verwertet?
Bei meinen Marktbefragungen im Studium hatte ich oft schwere Stunden wegen mangelnder Beteiligung. Da wirst Du hier sicher auf ganz gute Resonanz stoßen.
Wird die Arbeit dann hier zur Verfügung gestellt? Mich persönlich interessiert das Ergebnis sehr.

Gruß

Mario
John Di Dai
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2016, 16:48
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von John Di Dai »

Hallo Mario,

ich hoffe sehr, dass es unserem Hobby dient. Mindestens aber soll es einen Aufschluss darüber geben, wie Andere die Ersatzteilbeschaffung erledigen.

Mir geht es darum zu erfahren, was Ihr unternehmt, wenn Ihr ein bestimmtes Ersatzteil braucht (also Teilehändler, ebay.de, ebay.com, Marken-Treffen usw., usw.).
Eure Antworten vergleiche ich dann mit denen der Porsche, Saab, Corvette, Lada, Messerschmitt usw. usw. Fahrer, aber auch mit den Antworten der E-Kadett, Calibra usw. Fahrer (sofern sich genügend melden).

Die Ergebnisse daraus werde ich gerne hier veröffentlichen, da sie sowieso anonym erhoben werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr drei/vier Minuten Eurer Zeit opfern würdet und die Fragen kurz beantwortet.

Hier der Link zur Umfrage.


Vielen Dank vorab.
John
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Brender »

Ich habe mich mal durch geklickt.... :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von sable »

Erledigt! :icon_winken_01
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Motorbremse »

Hallo John , ist eine gute und interessante Sache, die ich gerne unterstütze !

Für Dich ist das natürlich mit Arbeit verbunden :(

Bin als ehemaliger Saab 900(1)-Fahrer auch sehr auf die Stimmen aus der Saab-Gemeinschaft gespannt...

Dann nochmal willkommen hier und viel Erfolg :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 238
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Dreigang »

Check :icon_daumen_01
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
John Di Dai
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2016, 16:48
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von John Di Dai »

Hallo Motorbremse,

hats Du schon bei den Kollegen von saab-cars.de mitgemacht?
Dort läuft die Fragerunde auch.


John
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Motorbremse »

Nein, da schau ich gleich mal rein !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von Monkey101 »

Check
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von buckrodgers61 »

.....durchgehangelt....

wehe ich krieg' nun noch mehr Werbemails.... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: kurze Vorstellung und Frage

Beitrag von mp3 »

erledigt...
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten