Und wieder ein neuer

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Und wieder ein neuer

Beitrag von ronny64 »

Hallo Gemeinde,

mein Name ist Ronny, bin 53 Jahre alt und komme aus dem schönen Bensheim an der Bergstrasse. Ich bin schon seit über 34 Jahren begeisterter Opelfahrer, einen
Manta A, ein Kadett C-Coupe, mein Alltagsauto ein Corsa A..natürlich etwas umgebaut:)

Jetzt habe ich mir zu meinem Geburtstag den hier gegönnt:
CarAVan.jpg
Es ist ein 71er Caravan, auf Commodore schon umgebaut...mehr oder weniger, ein 3,0 E vom Monza..der jetzt endlich auch läuft...aber es ist noch genug Arbeit dran. Und da hoffe ich ein wenig auf eure unterstüzung, insbesondere bei der Teilebeschaffung.

So das wäre´s jetzt für´s erste.

Gruß

Der Ronny


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von Brender »

Servus!

Schön das du dich angemeldet hast.

Die haben doch tatsächlich die schönen Zierleisten lackiert!!! :shock: :shock: :shock: :cry:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von Havana »

Hallo und herzlich Willkommen!

Welche eine vorbildliche Vorstellung :icon_daumen_01

Klingt so als ob du an dem Wagen schon was gemacht hast, wie ist den der Zustand?


Gruß Ingo
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von fritz »

Willkommen im Caravan-3-Türer-Umbauklub. Ich bin zumindest einer von denen - das Forum ist natürlich für alle RekC/ComA da.

Grüße

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von ronny64 »

Hallo Gemeinde:)

Mal vielen Dank für die Herzliche begrüßung :)

Jaa..die ganzen Chromleisten sind lackiert!!! :evil: :evil: :evil:

Da habe ich noch ganz schön zu tun. vom Allgemeinzustand ist er sagen wir mal so, brauchbar. Es ist schon einiges gemacht worden, einen kompletten Commo Umbau, die neuwertige! Bremsanlage vom B-Commo ist drinne, Motor..der jetzt endlich auch läuft, ist vom Monza inkl. Getriebe. Die Innenausstattung ist auch in einem guten bis sehr guten zustand. Ich habe den Wagen in einem nicht fahrbereitem Zustand bekommen und mache ihn jetzt erstmal fahrbereit um zu sehen was alles von der technischen Seite noch zu machen ist, ach ja Servo ist auch verbaut. ABER: die Helden haben die originale Servopumpe vom Monza drinne gelassen und das passte halt nicht...na ja ich werde bestimmt noch so einige Überraschungen erleben :D :D . Heute gehts mal an das Armaturenbrett...von der Verkabelung sieht das ganze schon mal sehr gut aus. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von Adrian »

Hallo und herzlich willkommen hier :D ......"HIER WERDEN SIE GEHOLFEN" :P
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von remmodore »

Gruß aus der Ruhrstadt....
... auf Kohle geboren!
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von fritz »

ronny64 hat geschrieben: 19.03.2017, 08:58 Jaa..die ganzen Chromleisten sind lackiert!!! :evil: :evil: :evil:
Wie entfernst du den Lack? Mit Bremsflüssigkeit?

Grüße

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von remmodore »

[/quote]

Wie entfernst du den Lack? Mit Bremsflüssigkeit?

Grüße

Fritz
[/quote]

Kann blind empfehlen, klappt super !!
... auf Kohle geboren!
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von ronny64 »

hallo Leute,

wollte es mal mit Nitroverdünnung erstmal probieren. wenn das nix wird dann mal mit bremsflüssigkeit...oh man wird das ne sauerei geben....oder ich hol mir einfach neue.....ja ich weis...sollte ein witz sein :D

Dafür hab ich gestern die Armaturenbrett Geschichte vollendet, alle Lampen brennen, den Dimmer auch soweit instand gesetzt...jetzt warte ich noch auf meinen Heizungskühler, dann kann das Teil auch wieder an seinen Platz.

Greetz

Der Ronny
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von mp3 »

Ein herzliches Willkommen noch. :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Ronny, sei gegrüßt . Caravan ist immer interessant :)
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von ronny64 »

So, der Wagen fährt schonmal..zumindest in der Tiefgarage. Spur muss eingestellt werden und die Servolenkung hat auch ein wenig spiel..mal schaun..die ist eh voll zsammengestückelt. Das Lenkgetriebe scheint aus nem Commo B zu sein, und mit dem Lenkrad stimmt auch was nicht, es hat Spiel auf der Lenkstange obwohl die Mutter nach vorgabe festgezugen ist, die Feder ist auch mit eingebaut aber es wird irgendwie nicht fest...

Bin im moment am Zeirleisten reinigen.
20170328_192855.jpg
hier mal das erste ergebniss
Antworten