neu hier - Martin aus Spanien

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
wowo
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2017, 21:31
Status: Offline

Re: neu hier - Martin aus Spanien

Beitrag von wowo »

Ja, ich hatte diese Geschichte am Telefon auch erst anders verstanden und war auch deshalb drauf angesprungen (Scheunenfund..... :)
Was meint Ihr denn, darf so ein nicht so idyllisch aus dornröschenschlaf erwecktes Auto in dem Zustand kosten?
Wäre dankbar über Hinweise, was ungefähren Kostenaufwand für Teile wie Konsole, HBZ, Lenkrad, Zierleisten betrifft. Pico-bello look wären mir nicht so wichtig - Ich stehe schon auf Fahrzeuge, die nach gebraucht aussehen.....
Zusatzscheinwerfer vorn und die originalen kleinen Opel-Deckel der Felgen sind übrigens vorhanden


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: neu hier - Martin aus Spanien

Beitrag von buckrodgers61 »

wowo hat geschrieben: 03.05.2017, 10:01 die Zierleisten an den Seiten fehlen wohl an dem Wagen. Wie waren die denn damals befestigt (um evtl. zu verstehen, ob da an den Kotflügeln übergespachtelt wurde)?
du meinst sicherlich die Leisten am Schweller....

Die Leiste wird mit neun Plastikhalter an der Schwellerleister fest geklipst Wenn im Schweller keine Löcher vorhanden sind (Durchmesser so 9 mm) (unterhalb der Türe) wurde irgendwann einmal der Schweller gewechselt - entweder fachmännisch rausgetrennt oder (wie leider am häufigsten) drübergebraten....

Schwellerleiste reicht vom hinteren Radlauf bis über den Kotflügel zum vorderen Radlauf und ist so 186 cm lang
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: neu hier - Martin aus Spanien

Beitrag von zeitmaschine »

Also schlecht finde ich das Auto nicht. Aber am ursprünglichen Anspruch gemessen, natürlich nicht so der Knüller. Preis? Schwierig weil die wirklichen Schwachstellen von hier aus nicht zu beurteilen sind. Entscheidend wie schon von anderen geschrieben ist der wirkliche Zustand der Karosse und die genaue Ausführung der Schweißarbeiten. Angesichts der Lieblosigkeit der sonstigen Basteleien wahrscheinlich nicht so toll. Diverse Bilder machen einen guten Eindruck, verschiedene Rostbläschen wie an der A-Säule oder die offensichtlich überlackierten sonstigen Roststellen einen eher miesen. Zustand insgesamt wohl zwischen 3 und 4, Tendenz eventuell eher 3. In der Kaufberatung von 12/2016 werden Preise zwischen 2800 für Zustand 4 und 7500 für Zustand 3 genannt. Meiner Erfahrung nach sind die Preise überholt, zumindest werden im Netz inzwischen ganz andere Hausnummern aufgerufen. Was tatsächlich gezahlt wird--keine Ahnung. Stünde das Teil vor meiner Haustür würde ich bei 5000 vermutlich an ein relatives Schnäppchen glauben und ab 6500 langsam wirklich nachschauen was da sonst noch alles gemacht werden muss. Ein paar Tausender verschwinden inzwischen ruckzuck in so einem Auto, insbesondere wenn du nicht alles selber machen kannst. Was soll das Auto kosten?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: neu hier - Martin aus Spanien

Beitrag von sable »

zeitmaschine hat geschrieben: 07.05.2017, 00:14 Also schlecht finde ich das Auto nicht. Aber am ursprünglichen Anspruch gemessen, natürlich nicht so der Knüller. Preis? Schwierig weil die wirklichen Schwachstellen von hier aus nicht zu beurteilen sind. Entscheidend wie schon von anderen geschrieben ist der wirkliche Zustand der Karosse und die genaue Ausführung der Schweißarbeiten. Angesichts der Lieblosigkeit der sonstigen Basteleien wahrscheinlich nicht so toll. Diverse Bilder machen einen guten Eindruck, verschiedene Rostbläschen wie an der A-Säule oder die offensichtlich überlackierten sonstigen Roststellen einen eher miesen. Zustand insgesamt wohl zwischen 3 und 4, Tendenz eventuell eher 3. In der Kaufberatung von 12/2016 werden Preise zwischen 2800 für Zustand 4 und 7500 für Zustand 3 genannt. Meiner Erfahrung nach sind die Preise überholt, zumindest werden im Netz inzwischen ganz andere Hausnummern aufgerufen. Was tatsächlich gezahlt wird--keine Ahnung. Stünde das Teil vor meiner Haustür würde ich bei 5000 vermutlich an ein relatives Schnäppchen glauben und ab 6500 langsam wirklich nachschauen was da sonst noch alles gemacht werden muss. Ein paar Tausender verschwinden inzwischen ruckzuck in so einem Auto, insbesondere wenn du nicht alles selber machen kannst. Was soll das Auto kosten?
Genau meine Meinung.
Nur, die Preise von Classic Data finde ich sind überwiegend eine gute Orientierung. Das Auto muss halt korrekt bewertet und eingeordnet werden. Das ist anhand von ein paar Fotos schwer möglich. Bei wenig angeboten Fahrzeugen ist der Verhandlungsspielraum nach oben größer. Ob die aufgerufenen Preise im Netz am Ende auch erzielt werden, das ist die Frage!?
Ersatzteilpreise: Oberes Amaturenbrettpolster gebraucht 100€, Lenkrad GS geschlitzt 200€, Hauptbremszylinder Commodore Neu komplett 260€
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: neu hier - Martin aus Spanien

Beitrag von tarzan »

Moin Martin,
da du ja schon nach Teilen suchst tät mich interessieren ob du den Wagen jetzt genommen hast?

Gruß aus Hamburg
Dirk
wowo
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2017, 21:31
Status: Offline

Re: neu hier - Martin aus Spanien

Beitrag von wowo »

ja, hab das Auto genommen. Die Karosserie ist wirklich noch gut in Schuss gewesen. Jetzt ist aber erstmal einiges zu korrigieren und zu reparieren..... 8)
Antworten