Matze aus Stuggi

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Matze aus Stuggi

Beitrag von Matze686 »

Hi,

ich bin der Matze, 31 Jahre, aus der Nähe von Stuttgart und ich habe vor Kurzem einen schönen Opel Commodore A Coupe erstanden. Daher wollte ich mich kurz vorstellen. Nach längere Suche und dem Traum seit ich 15 Jahre alt war einen Commo zu besitzen, hatte ich mir vorgenommen, mir einen zum 30. Geburtstag zu gönnen ;-). Leider ist die Auswahl an Fahrzeugen im Netz nicht gerade üppig, zudem muss man dann echt auch schauen was man da an "Grotten" angeboten bekommt und abwägen ob sich teilweise eine Fahrt von 500 Kilometern oder mehr lohnt. Naja auf jeden Fall habe ich dann doch noch einen gefunden. Er ist nicht perfekt, aber was nicht ist kann ja noch werden ;-).

Hier ein paar Bilder von meinem Commo:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
05.jpg
Zudem hätte ich gleich noch eine Frage bezüglich des Handschuhfachs. Dieses wurde wohl mal gewechselt, und die Bohrungen für das Emblem sind in dem jetzigen nicht vorhanden. es Wäre nett, wenn mir jemand eventuell sagen könnte, auf welcher Höhe sich die original Bohrungen für das Emblem befinden und ja, das Emblem habe ich schon ;-)
06.jpg
viele Grüße

Matze


Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von pat... »

Hi Matze & willkommen. Woher kommst du genau?
Viele Grüße aus Heilbronn ;)
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier. Sieht ja ganz toll aus dein Commo, viel Soass damit und perfekte Fahrzeuge sind langweilig 8)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von mp3 »

Matze686 hat geschrieben: 22.05.2017, 15:37...
Zudem hätte ich gleich noch eine Frage bezüglich des Handschuhfachs. Dieses wurde wohl mal gewechselt, und die Bohrungen für das Emblem sind in dem jetzigen nicht vorhanden. es Wäre nett, wenn mir jemand eventuell sagen könnte, auf welcher Höhe sich die original Bohrungen für das Emblem befinden ...
Hallo Matze,
erstmal herzlich willkommen.

Ich weiß gar nicht ob der Schriftzug bei dem Baujahr noch dort saß. :icon_denk_01
Es gibt den Schriftzug wohl auch als "Commodore GS". Also beim GS/E ist da nix mehr.
Wenn es hin muss, würde ich das ohne Bohren mit Spiegelklebeband machen. Vollflächig kleben, Klebebandränder mit Edding schwärzen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von Matze686 »

Hi. Also streng genommen komm ich aus Esslingen, aber das kennt vermutlich niemand.


Ja, bezüglich des Handschuhfachs... ich weiss das ab 68-69... das Emblem nicht mehr verwendet wurde, aber mir gefällt es persönlich besser. Ich habe keinen GSE oder GS ist ein normaler Commo aber habe alles GS Embleme für Kofferraum, Kühlergrill, seiten und Handschuhfach daher würde ich es gerne anbringen.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von Tom »

Natürlich kennt man Esslingen,da kommen meine Lieblingsdrehmaschinen von Index her :D

Dein Commo gefällt mir gut,schöne Farbe :icon_daumen_01
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von makord »

halbe std von mir - wenn kein verkehr ist!
viel spaß damit!
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von Adrian »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Echt schönes Auto :wink: . Hast den aber nicht zufällig in Holland gekauft?????......da habe ich mir vor einem Jahr so einen angeschaut. Sieht sehr ähnlich aus. LG
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von Jörg »

Moin auch von mir. :D
Viel Spaß mit deinem Wagen und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
gmc v8
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2015, 06:57
Wohnort: Salem
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von gmc v8 »

Hallo wieder einen Baden-Württemberger😀
Schönes Auto hast du da.
Allzeit gute Fahrt.

Mfg David
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von sable »

Willkommen!
Antwort: 6,5cm
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von Jörg »

Es waren 2 Maße angefragt, Timo. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von sable »

IMG_20170522_232043604~2.jpg
Das 2. Maß: 2,5cm
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von Matze686 »

Hi,

Vielen dank für die zahlreichen Kommentare. Ne den Wagen habe ich nicht aus den Niederlanden. Ich habe ihn in Niedersachsen mim Hänger geholt.

Schön zu hören, dass einige aus dem Forum in meiner Nähe wohnen. Hier sieht man nämlich meist nur alte Daimler rumfahren die zumal noch extrem hässlich sind :mrgreen:

Vielen Dank im Übrigen auch für die Maße, werde mich am Wochenende dran machen die Löcher zu bohren. Tüllen hab ich auch schon besorgt.

Viele Grüße

Matze
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Matze aus Stuggi

Beitrag von fritz »

Hallo Matze,

hier die Maße per Foto:
SAM_0288 (1024x768).jpg
Bohrungsdurchmesser 4 mm, Abstand der Bohrungszentren von Unterkante Deckel 32 mm.

Grüße

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten