Ein Neuer aus der Pfalz

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Status: Online

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von ronny64 » 13.07.2017, 14:39

Hallo,

na dann melde ich mich mal zu Worte. Es waren 2 Bauteile defekt, 1x der Einspritzcomputer und der Thermofühler..aber um das herauszufinden hatten wir schon ne weile gebrauch, weil du ja immer nur ein Bauteil tauschst und versuchst läuft er jetzt oder immer noch nicht erst als es mir zu blöde wurde hatte ich alle teile Computer und Thermofühler getauscht und sieh da lief er! vorher hatte ich noch die Einspirtzanlage auf 12 V gelegt, weil anscheinend der Vorgänger das Kable für die Einspritzung auf das Kabel für die Zündspule legte um von dort aus Zündungsstrom zu bekommen. Dann hatte ich noch die Starterspannungsanhebung ( oh man was für ein Wort) wieder angeschlossen, aber diese Fehler waren da aber nicht so ausschlaggebend für den nichtlauf des Motors. Die Maschine lief nicht weil die Zündung nicht stimmte, sondern weil er Gnadenlos absoff. Schwarze Kerzen und jede Menge Benzin im Öl was ja eigentlich auf einen defekten Thermofühler hinweist....aber der war es leider nicht alleine..

Ich hoffe ich konnte helfen mit dem Ausführlichen Bericht :).

Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 170
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von zeitmaschine » 13.07.2017, 19:24

Einspritzcomputer und Thermofühler? Ohoh....was es nicht alles gibt.... :D Und das richtige Softwareupdate habt ihr auch aufgespielt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und ich dachte immer die alten Doppelweber sind wohl kompliziert.....:-) na denn....viel Glück....

Jörg
Beiträge: 8201
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Jörg » 13.07.2017, 20:27

Stört du dich an dem Begriff Computer? :D
Nichts anderes ist es doch.
Aus mehreren Eingangssignalen berechnet er mehrere Ausgangssignale. In diesem Fall den Zeitpunkt und Dauer der Öffnung der Einspritzventile.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
C Coupe Sprint Yili
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von C Coupe Sprint Yili » 15.07.2017, 15:20

Es war genau so wie ronny64 es beschrieben hat
Ich hätte mir wohl den Wolf gesucht
Ich mus gestehen ich habe seit dem nichts mehr gemacht am Sprint (Asche auf mein Haub)
Aber ich möchte nichts überstürzten.
Fahre am Samstag erstmal in Urlaub und da schmiede ich meinen Plan.
MfG Yili

Benutzeravatar
C Coupe Sprint Yili
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von C Coupe Sprint Yili » 22.08.2017, 21:10

So ich stelle mal ein paar Bilder rein
MfG Yili

Benutzeravatar
C Coupe Sprint Yili
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von C Coupe Sprint Yili » 22.08.2017, 21:13

IMG-20170616-WA0006.jpg
IMG-20170616-WA0006.jpg
IMG-20170616-WA0006.jpg
IMG-20170616-WA0006.jpg
Ich hoffe das es jetzt klappt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast