Ein Neuer aus der Pfalz

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

Nein bei mir lief er nie richtig
Nur beim Vorbesitzer und das auch nur ganz kurz
Hat er gesagt.
Habe kein kontaktlose Zündung habe aber gestern denn kontakt Abstand eingestellt.
MfG Yili


Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

@ Zeitmaschiene
Den Gedanken habe ich auch gehabt das irgendwie 1zylinder fehlt bzw 3 zylinder laufen aber an 2 habe ich nicht gedacht.
Ich habe nur mal aus Spass wo er so schlecht lief die kerzenstecker abgezogen und an 2 zylinder hat sich nichts geändert habe mir aber nichts dabei gedacht weil bei dem 3 kerzenstecker ging er aus.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es waren 1 und 2 wo keine Reaktion zeigten
MfG Yili
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von ronny64 »

und den Thermofühler?

den kannst du auch mal zur not überbrücken, sofern deine Kerzen nicht komplett abgesoffen sind
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von ronny64 »

war so bei meinerm Rekord, mit ner 3,0E vom Senator, der lief auch nicht wie ich ihn bekommen habe, hatte die gleichen Symptome wie deiner, lief nur irgendwie nur auf 4 3/4 Zylinder. Hatte dann die komplette Zündanlage, sprich Kerzen Kappe Kabel getauscht, keine wirkliche Besserung, dann hatte ich nen neuen Thermofühler rein und siehe da der 6 Zylinder schnurrte wie ein Kätzchen:)
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

Wie überbrücken ich den Sensor ( einfach kabel auf masse ??) und wo Sitz der genau
MfG Yili
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von ronny64 »

das müsste ein blauer Sensor sein, der sitzt im Thermostatgehäuse oben. wenn es eine andere farbe hat ist der Sensor falsch. Überbrücken geht ganz einfach, Stecker runter, und eine Kabelbrücke in den Stecker. Schon ist der Sensor überbrückt.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von zeitmaschine »

Es gibt genügend Normalautofahrer die bekommen nicht mal richtig mit wenn ihr Hobel nur auf drei Pötten läuft. Und ein CIH mit 2l der auf drei Pötten läuft.....läuft....nicht wirklich gut aber halbwegs fahrbar wenn der Rest passt. So wie du es jetzt beschreibst fehlen da mindestens 2 Pötte und da wäre mal naheliegend einfach bei den Zylindern die nicht wirklich funzen (offenbar 3 und 4) die Zündkabel zu tauschen. Aber okay, es kann tausend andere mögliche Ursachen haben. Bei Kisten an denen man nicht selbst rumgeschraubt hat ist leider immer alles möglich.
Viel Glück
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von zeitmaschine »

bzw. einfach checken..Zündreihenfolge 1 3 4 2 oder so....
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

So ich möchte mich mal outen :roll:
Ich habe vor 22 Jahren eine ausbild zum Kfz Mechaniker gemacht aber leider gleich danach die Kfz Branche verlasen also fehlt mir natürlich die Erfahrung die einige fähigen nicht Kfz gelernten schrauber haben.
An Motivation oder Werkzeug liegt es nicht ich habe genug Werkzeug und ich meine Werkzeug nicht mal 2 Schraubenzieher 1 Gamer und die kombizange
Eine Hebebühne oder Motor Kran habe ich auch
Wie gesagt ich habe immer geschraubt aber Fehlersuche auf oldschool da fehlt mir die Erfahrung aber ich bin lernfähig.
Deshalb hoffe ich das ich hier soo viel Tipps bekomme das ich meinen Sprint eventuell noch diesen Sommer auf die Strasse bekommen kann.
Ich bedanke mich recht herzlich für eure unterstützen
MfG Yili
Benutzeravatar
mattkeys
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2016, 19:32
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von mattkeys »

wenn du nicht sicher bist das der Verteiler richtig gesteckt ist würde ich das als erstes checken ! :D :icon_daumen_01
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

HALLO LEUTE

Seit gestern Abend läuft er dank ronny64 wieder
Ich eilte mich hier nochmal hochoffiziell noch mal beim
Ronny bedanken der seinen letzten freien Tag nach seinem Urlaub mir und meinem Sprint geopfert hat
Vielen Dank

Auch möchte ich mich bei allen anderen bedanken die mir Tips und Anregung gegeben habe wie wo was eventuell sein könnte.

Der oder die Fehler waren ein Zusammenspiel aus mehreren Fehlern und fehlendem zusammemspiel.
MfG Yili
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von zeitmaschine »

das ist jetzt eine etwas vage Beschreibung....so ungefähr wie: mein Auto macht ein Geräusch....:-) Ich schätz mal das ist die Lieblingsdiagnose vom jedem Mechaniker... :mrgreen:
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von cobra »

Toll dass dein baby endlos läuft. Was ist jetzt der Plan? Rest des sommers cruisen? Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

Ja das ist mein Plan
Erstmal noch ein bisschen Service machen Flüssigkeiten usw wechseln und wen alles ok ist zulassen und erstmal fahren.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von zeitmaschine »

ich versuchs nochmal: was genau waren jetzt die Probleme? Man will ja lernen...;-)
VG
Wolfgang
Antworten