Dann Stell ich mich auch mal vor....

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Boddah »

Hallo zusammen, ich bin Lars und komme aus Augsburg. Ich habe mir einen Opel Rekord C Coupé von 1969 gekauft.
Es ist ein 1700S allerdings ist ein 1900er vom Rekord D eingebaut gewesen.

Leider habe ich mit dem Rekord bisher keine Erfahrung. Bin aber gelernter KFZ`ler, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr in der Werkstatt tätig bin.

Der Zustand des Wagen ist so lala. Ich werde ihn nach und nach Restaurieren. Wenn alles klappt wird er diese Woche angemeldet und dann geht es nach und nach los.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit :icon_huepfend_01 da ich bestimmt tausend Fragen haben werde :lol:


Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Brender »

Servus!

Endlich mal wieder einer aus dem besten Bundesland der Welt :mrgreen:. Gescheite Fußballmannschaft auch noch, top Auto. Geht also nicht besser :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von cobra »

Willkommen hier! Gibts auch noch Bilder?
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Boddah »

Klar gibt's Bilder. Hab am Wochenende schon mal das Radio erneuert... War ein modernes leider nicht original
20170715_101700.jpg
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Boddah »

die weiteren Bilder kommen noch, hab da grad meine Probleme :evil:
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Boddah »

Radio
15002864494981171575812.jpg
15002864942101379351125.jpg
1500286544398952570318.jpg
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Joka76
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2017, 18:13
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Joka76 »

Hallo Lars,
herzlich Willkommen und noch Glückwunsch zum schönen Coupe.

Ich bin auch erst seit letzter Woche hier und muss sagen: Hier biste richtig!!!

Ist Dein Radio so ein Repro-MP3 Gerät? Altes Aussehen und neue Technik?

Schöne Grüße und viel Spaß
Jörg
Schöne Grüße vom Jörg aus dem Münsterland

Commodore A 2.5s Bj68
Manta B 1.9s Bj 1977
Suzuki GSX 1200 Bj. 2000
Honda Monkey Bj. 77
Honda CY 50 Bj. 78
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von pat... »

Joka76 hat geschrieben: 17.07.2017, 12:43
Ist Dein Radio so ein Repro-MP3 Gerät? Altes Aussehen und neue Technik?
Ja, das gleiche war auch in meinem Coupé verbaut - wenn du Interesse hast melde dich - bei mir liegt es nur im Regal... ;)

Lars: auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Zuletzt geändert von pat... am 17.07.2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Spike »

ein sehr schöner autowagen! bitte lass die räder so :)
und auch von mir ein herzliches willkommen hier!
falls er länger stand bzw keine längeren strecken gefahren ist, knete mal den rechten teil vom oberen kühlerschlauch durch und schau nach rissen. der sieht aus, als ob er nur aus gummi besteht und noch kein gewebe drin hat. bei mir haben sich 2 dieser schläuche nach den ersten 10 km verabschiedet, inklusive motorwäsche mit kühlerfrostschutz ;) (n neuer kommt ca 15-20€)
..und stets die alte forenregel beachten: mit den bildern nich sparsam sein :mrgreen:

grüße,
spike
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Boddah »

Ja Radio ist Repro. CD /SD/ Bluetoothstreaming, Freisprechgedöns... usw. Mir gings eher um die Optik, hätte soviel Schnickschnack nicht gebraucht.

Vlt kann mir hier jemand gleich mal auf dem kurzen Dienstweg ein paar Fragen beantworten (hab morgen frei und will was tun) :oops:

1.) Was für ein Getriebeöl kommt in das 4 Gang Schaltgetriebe? Und wo bekomme ich das morgen her? (ATU, LOUIS, TROST? )
2.) Was ist das für ein Ding im Motorraum Fahrerseite, neben dem Lima Regler. Da fehlt eine Sicherung, die ich aber nicht einfach reindrücken möchte


Danke übrigens für die Glückwünsche und das freundliche aufnehmen! Ich freue mich schon riesig auf die erste Ausfahrt, will aber vorher erstmal die Flüssigkeiten tauschen, damit ich nicht mehr kaputt mache...
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von pat... »

Das Teil neben dem Limaregler sollte das Relais für´s Fernlicht sein...

Zum Thema Getriebeöl:
viewtopic.php?f=7&t=12846&p=150860&hili ... 6l#p150860
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Yili »

HALLO und Herzlich wilkommen

Ich bin auch erst ein paar Wochen hier im Forum
Aber ich kann nur gutes berichten.
Sehr hilfreiche Tipps und tatkräftige Unterstützung habe ich bekommen echt Top hier.

Wünsche dir viel Spass mit deinem Automobil
MfG Yili
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12074
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von the Brain »

pat... hat geschrieben: 17.07.2017, 14:21 Das Teil neben dem Limaregler sollte das Relais für´s Fernlicht sein...
Es gibt kein Relais fürs Fernlicht. Hats weder noch und überhaupt gegeben. Wenn überhaupt hats ein Relais für die Zusatzscheinwerfer

In Fahrtrichtung hinterm Drehstrom Lima Regler ist bis Fgstnr das Relais für die heizbare Heckscheibe. Womit wir auch zum Thema kommen.

Die Einheit sollte eine mitlackierte Platte mit diversen Zahlenkolonnen haben, auf dem Schloßträger rechts neben dem Typenschild. Das würde mich interessieren und die ersten 5 Stellen der Fgstnr. Damit lässt sich relativ sicher sagen inwiefern deine Einheit noch dem Sollzustand entspricht.

Was soweit ersichtlich ist das dir Radchromleisten und die Schriftzüge auf den Kotflügeln fehlen und irgendwo würde ich mal das Lenkrad in Frage stellen. Das aber unter Vorbehalt wegen der Fgstnr.

Getriebeöl war seinerzeit ein SAE90, mittlerweile würde ich wohl zu einem 75W-90 tendieren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von Boddah »

Was soll denn mit dem Lenkrad sein?
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12074
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Dann Stell ich mich auch mal vor....

Beitrag von the Brain »

Boddah hat geschrieben: 17.07.2017, 20:31 Was soll denn mit dem Lenkrad sein?
Das soll zum lenken sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten