Hallo aus den Bergen Tirols !

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von Motze »

Hallo zusammen,

mein Name ist Günther, ich bin 40 und komme aus Tirol/Österreich.
Meine älteste Erinnerung an Opel ist, wie ich mit meinen 3 Geschwistern im Kofferraum unseres Kadett C Caravan gesessen bin, um mehr Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen wenn wir im Winter zur Oma auf den Berg gefahren sind!
Erstes Schraubobjekt war ein Kadett CQP 2.0 Rallye , das ich dann um umgerechnet 1500.- verkauft habe- schwerer Fehler-aber ich war jung und ……

Nun bin ich schon länger auf der Suche nach einem Rekord- oder Commocoupe.
Dabei habe ich immer wieder auf dem eurem Forum mitgelesen und habe mir gedacht, wenn ich eines habe und mitreden kann oder Hilfe brauche, melde ich mich an.
Coupe hab ich immer noch keines, aber Hilfe brauche jetzt schon.
Ich bin auf meiner Suche auf ein Cabrio gestoßen das ich nicht einordnen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
http://www.opel66-72.de/download/file.p ... w&id=12498
Dateianhänge
opel.jpg
opel1.jpg
opel2.jpg


Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von Motze »

Upps- da ist wohl etwas schief gelaufen! :icon_eek
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von eke »

Servus aus der Steiermark,

zum Commo Caprio gibt's hier sicher jemanden der dir weiterhelfen kann.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8340
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von buckrodgers61 »

...so auf den Bildern in Verbindung mit dem Typenschild ein Kahrmann Canrio......👍
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
glauco
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2018, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von glauco »

Ich glaube nicht, dass es ein Karmann ist. Die Karman sind 4
ich
sah dieses Auto. Es ist ein Opel Commodore aus dem 1969 Cabrio Coupé ähnlich dem Hintermaier Modell.
Der Kofferraumdeckel unterscheidet sich von Karmann und Karl Deutsch. :?: :?:
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von rdgarage »

ja servus und willkommen aus kufstein ;-)
habe in ebbs einen kollegen der hat auch 2 commo cabrio der kann dir sicher weiterhelfen falls was ist

lg
glauco
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2018, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von glauco »

Wir freuen uns auf das Wort der Experten, aber meiner Meinung nach ist es nicht einfach, diese Autos zu identifizieren
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von mp3 »

von Motze » 30.07.2017, 23:04 :icon_denk_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2004
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von Adrian »

mp3 hat geschrieben: 09.03.2018, 17:18 von Motze » 30.07.2017, 23:04 :icon_denk_01
Ja, meine da kam ich gerade aus meinem Sommerurlaub....da war was :mrgreen:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2663
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von Motorbremse »

Ja, da hat wohl der Mister "glauco" ein Interesse daran, diesen Thread zu beleben :evil:

[mention]glauco[/mention] Hello , wer bist denn Du ? Und weißt Du etwas über diesen Wagen??
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
glauco
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2018, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von glauco »

Ich bin ein Fan von Opel Commodore Cabrio. Ich schrieb, dass ich dieses Auto kenne, weil ich es 2013 gesehen habe, aber als ich mich entschied, es zu kaufen, war das Auto bereits verkauft worden.
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von Deutscher Rekord »

Kein Karmann und kein Deutsch, vermutlich Eigenbau! Der Reifen unter dem Auto soll wohl gegen Zusammenbruch helfen, interessant wäre auch, obs ein Dach hat?
@glauco du hast das Auto doch gesehen!
Deutscher Rekord fährt offen
glauco
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2018, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von glauco »

Ich sah das Auto und es schien nicht hausgemacht. das Auto ist sehr robust und das Reifen diente meiner Meinung nach als Bremse
glauco
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2018, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von glauco »

Zuletzt geändert von glauco am 11.03.2018, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
glauco
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2018, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Beitrag von glauco »

$_75.JPG
sieht so aus !!
Antworten