Hier bin ich.

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Bonzer1700
Beiträge: 65
Registriert: 31.08.2017, 17:22
Status: Offline

Hier bin ich.

Beitrag von Bonzer1700 »

Hallo Gemeinde,
Ich bin seit einem Monat nun auch stolzer Besitzer eines Rekord. Dieses Auto ist einfach nur schöön! 1971 gebaut und exportiert nach Italien kam er jetzt zurück nach Deutschland. Aus erster Hand ist er auch, war seit 1971 nur auf eine Dame zugelassen. Wie der 19SH Motor (ausm Rekord D?) da rein kam, weiß ich nicht.
Die Karosserie is tiptop, wurde augenschinlich nie geschweißt und hat es auch nicht nötig.
Jetzt steht der tüv an, dafür muss ich noch warnblinker und Gurte nachrüsten - das sind gerade meine Themen. Bei letzterem bin ich übrigens für Vorschläge offen, ich hätte gerne orginale oder zumindest zeitgenössische Gurte. In der Bucht und dessen Kleinanzeigen-Ableger habe ich nichts Passendes gefunden.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)
Dateianhänge
s-l500 (8).jpg
s-l500 (7).jpg
s-l500 (3).jpg
s-l500 (1).jpg


Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hier bin ich.

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Lass den Wagen möglichst so naturbelassen wie er ist.
Originale werden immer seltener und teurer.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hier bin ich.

Beitrag von Motorbremse »

Hallo auch von mir, schönes Auto und tolle Farbe ! Blaue Ausstattung find ich persönlich am geilsten ( :-? Ups, darf ich das schreiben?)

Du bist aber kein "Bonze" ? :icon_wink Und ganz ehrlich, für einen blauen Teppich kriegst Du zwei schwarze...

Viel Spaß mit dem Rekord und hier im Forum !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Hier bin ich.

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier, schöner C 8)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: Hier bin ich.

Beitrag von Billy »

Servus,

ich glaube einen Satz originale Statikgurte zu besitzen, ich müsste noch mal nachschauen.
Kannst du für nen schmalen haben.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12065
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hier bin ich.

Beitrag von the Brain »

Gruzie wohl.

Warnblinker und Gurte, auch Automatik habe ich wohl liegen für deine Einheit.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hier bin ich.

Beitrag von Adrian »

Na dann mal herzlich willkommen hier. :D Hier bist in bester Gesellschaft und gut aufgehoben!!!
Grüße ausm Ruhrpott
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Bonzer1700
Beiträge: 65
Registriert: 31.08.2017, 17:22
Status: Offline

Re: Hier bin ich.

Beitrag von Bonzer1700 »

Danke an alle!
Nee, Bonze bin ich nicht. Wäre ich auch nicht gern. Ich hab den Spitznamen vor einigen Jahren von nem richtig guten Freund bekommen. Warum auch immer. Es gibt ein paar Bedeutungen im Englischen, eine davon ist Abfüller. Ich weiß ja nich...Spitznamen hat man ja, die sucht man sich nich aus, ne?
Gurte habe ich mittlerweile, hatte großes Glück auf dem Teilemarkt hier in Rüsselsheim vergangenes Wochenende. Statikgurte, aber original. Das is das Wichtigste.
[mention]Billy[/mention] : Danke fürs Angebot!!
[mention]the Brain[/mention] : WaBli und Gurte hätte ich jetzt. Merci!
[mention]Motorbremse[/mention] : Ich finde schwarz super, und da der blaue Teppich und die blauen Leisten original nicht drin waren, würde ich gerne umrüsten. Aber das hat ja noch Zeit.
Wenn jemand von euch was in schwarz gegen blau tauschen würde, wäre ich dabei.
Original soll er bleiben. Ich hab bisher wenig Modifikationen gesehen, die mir am Rekord / Commo gefallen haben.
Antworten