Rekord D 1700S

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
funkfufighting
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2017, 20:24
Status: Offline

Rekord D 1700S

Beitrag von funkfufighting »

Guten Tag erstmal an alle. Bin ganz neu hier im Forum und kämpfe mich gerade noch durch die Menüstruktur.
Ich komme aus Pforzheim und fahre seit ca. 7 Jahren meinen geliebten Opel Rekord D 1700 S, bj 1970.
Er war mir immer ein treuer gefärte, zur Zeit allerdings rührt er sich nur sehr störrisch von der Stelle.
Vielleicht hat ja hier schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Also in fange mal an:
Mein Motor macht schon seit längerem Probleme. Nimmt kein Gas an, geht dauernd aus und läuft auch ziemlich schwierig an. Im oberen drehzahlbereich läuft er einigermaßen. Beim ausbau des vergasers (solex didta 32/32) lag in der Schwimmerkammer eine Düse und ein kügelchen von ungefähr 2 mm durchmesser? Ich gehe davon aus das dies das Kugelventil ist??? Weiß jemand ob die kugel unter das Ventil in den seitlichen Schacht im Schwimmergehäuse muss? Ich als Neuling freue mich natürlich über jede info. Ich versuche mal 2 Bilder anzuhängen.

Schöne grüße an alle, Steffen.


Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Rekord D 1700S

Beitrag von ronny64 »

Hallo,

sorry das ich gleich mit Kritik komme, aber wer 7 Jahre ein Auto fährt und jetzt noch immer nicht weis welches....

Der Rekord D gab es erst 1972.

Das Kügelchen scheint von Beschleunigerpumpe zu sein. Am ehesten würde mich interessieren warum da lose Sachen im Vergaser sind? War der schon einmal zerlegt worden?

Gruß

Ronny
funkfufighting
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2017, 20:24
Status: Offline

Re: Rekord D 1700S

Beitrag von funkfufighting »

danke für die info, ich weiß schon das mein Auto Baujahr 72 ist, und im Mai 72 das erste mal an den Start ging!
Sorry für Verwirrung. :-)
Ich hatte den Vergaser nicht zerlegt, allerdings lag das Kügelchen und die Düse in der Schwimmerkammer!
Warum kann ich dir nicht sagen! Das Kügelchen kann meiner Meinung nach nur unter die Düse gehören die in der Schwimmerkammer
einfach nur in einen seitlichen schacht gesteckt wird. Das die einfach nur gesteckt ist, macht mich halt auch stutzig!
Die Düse ist auf höhe der Beschleunigungspumpe in der Schwitzkammer.
Gruß
Steffen
Antworten