Mein Laubfrosch

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von Armin »

Laubfrosch hat geschrieben: 28.07.2020, 09:04 Hallo zusammen,
lange nicht mehr hier gewesen. Hier ein aktuelles Bild von meinem Laubfrosch :

Bild

Bin schon fast zwei Jahre damit unterwegs, sogar einmal mit Wohnwagen ins Sauerland. Es gibt zwar immer noch was zu tun, bin aber ganz zufrieden mit dem Laubfrosch.

Gruß Stefan
Wirklich nicht schlecht gefaellt mir sehr gut.

Armin


Laubfrosch
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2017, 11:51
Wohnort: 47661 Issum - Sevelen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von Laubfrosch »

Adremaschild :

Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von buckrodgers61 »

ich schreib grad mal ne Verlustanzeige...Date habe ich ja :mrgreen:

...sowas sicherheitshalber als PN....die Fotos sind überall sichtbar....das da Niemand was böses will, steht woanders....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von eke »

Sind die Scheiben foliierte? Die Farbe ist Hammer :first
Kann ich mehr Fotos sehen? Ich liebe Kombies :D Der Dachgarten passt perfekt 👌

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von fritz »

Hallo Stefan,

willkommen im Club... Reifen 175 R13 bzw. 185/70 R13 gehören hier nicht drauf. Der Abrollumfang ist zu klein und es sieht erbärmlich aus. In Frage kommt aus meiner Sicht nur: 6.40 R13 bzw. 6.40/7.00 R13 (z.B. von Vredestein bzw. Michelin) oder 175 R14. Für letztere mußt du dir 14 Zoll-Felgen beschaffen.

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10213
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von Brender »

Gehört das Typenschild bei manchen neben das Adrema?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von Olli457 »

Brender hat geschrieben: 28.07.2020, 20:42 Gehört das Typenschild bei manchen neben das Adrema?
Ja, hab ich schon bei manchen Modellen gesehen. Weiß aber nicht ob das eine bis/ab FgstNr Sache ist oder Produktionsort....
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von buckrodgers61 »

fritz hat geschrieben: 28.07.2020, 20:33 Für letztere mußt du dir 14 Zoll-Felgen beschaffen.
und ggf. Smm Spurplatten...scheuert vorne minimal
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von the Brain »

Olli457 hat geschrieben: 28.07.2020, 20:51
Brender hat geschrieben: 28.07.2020, 20:42 Gehört das Typenschild bei manchen neben das Adrema?
Ja, hab ich schon bei manchen Modellen gesehen. Weiß aber nicht ob das eine bis/ab FgstNr Sache ist oder Produktionsort....
Bis und ab Fgstnr.

67065 bedeutet KFL , Links Lenker Deutschland mit 19S und Mittelwählhebel Automatik.
656 ist der Polstercode, Kunstleder, Schwarz gelocht. Würde ich gerne sehen. Wahrscheinlich schluckt die auch das Licht.
Gebaut ist der Eimer kurz vor den Sommerferien Hessen Ende Juni Anfang Juli 71. Würde mich auch interessieren wie Jörg auf 69-70 gekommen ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Laubfrosch
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2017, 11:51
Wohnort: 47661 Issum - Sevelen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo zusammen,

danke das er euch gefällt :D :D

Erstzulassung vom Rekord ist 1971 ,er hat eine Kunstlederausstattung und keine getönten Scheiben.

Er ist eigentlich mein Alltagsoldie (aber nicht bei Schnee und Eis, also nicht schlagen) und Kleinigkeiten gibt es immer noch zu tun.
Ich habe zuerst die Technik gemacht: Vorderachse Lager erneuert, Vergaser erneuert, Tacho getauscht, Armaturenbrettbeleuchtung erneuert, Betätigungshebel Heizung/Lüftung getauscht bzw. repariert. Die Bremsen habe ich auch erneuert.
Die Ledersitze und Türverkleidungen waren alle verschimmelt und mussten richtig geschruppt werden.

Türen sind unten schlecht gespachtelt, teilweise bröckelt er ab. Große Schramme an Kotflügel Fahrerseite und schlechter Lack um den Tankdeckel. Mehr Bilder folgen demnächst, klappt vom Handy nicht.

Bei der Fahrt mit dem Wohnwagen ins Sauerland ist der Rekord sehr warm geworden, denke es liegt an der Automatik (gemeinsamer Kühler)!? Kein Wasserverlust und bei sonstigen Fahrten ohne Anhänger keine Probleme. Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht ?
Habe jetzt einen zusätzlichen E-Lüfter eingebaut und werde das demnächst wieder testen.


Suche noch eine Scheibendichtung Fahrertür unten außen, einen neuen Lederbezug für das Lenkrad (Alter ist weggebröselt)

Gruß Stefan
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von buckrodgers61 »

Thema Kühler: kann viele Ursachen haben - wichtig (logisch) das das System frei von Sabber ist - entweder mit Zitronensäure durchspülen und nochmal testen (im Hängerbetrieb) oder ab zum Kühlerbauer....neues Netz reinlöten lassen - ein sog. Tropennetz kann Abhilfe schaffen...auch ohne zusätliche Lüftervariante, elektrisch oder so

Thema Türen: am einfachsten wäre es (doof ausgedrückt - einfach...nach 50 Jahren :lol: ) nach vernünftigen Türen suchen....alternativ - Karosserieschlosser kann natürlich....usw. usw. ....

muss mal meinen Kumpel anhauen - der hat zwar seinen 5 -Türer Caravan vertickt, aber vielleicht hat er noch Türen .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von the Brain »

Mit Zitronensäure wäre ich vorsichtig. Kann auch mal Alu rocken bei falscher Anwendung. Und was heißt zu heiß. Alles bis zum roten Bereich ist okay und ob die Anzeige bzw. der Geber noch akkurat funktionieren sollte vorher mal durchgemessen werden.

Dichtung Fensterschacht wahrscheinlich? Das Gummi in der Zierleiste? Habe ich liegen. PN bei Bedarf.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 30.07.2020, 10:30 Mit Zitronensäure wäre ich vorsichtig. Kann auch mal Alu rocken bei falscher Anwendung. Und was heißt zu heiß. Alles bis zum roten Bereich ist okay und ob die Anzeige bzw. der Geber noch akkurat funktionieren sollte vorher mal durchgemessen werden.

dosieren....iss kla...ich habs immer geschafft an der Selbswaschanlage den Kühle ab und an mit dem Dampfstrahler durchzupusten....geht auch...

wenn ich das Gerät dabei habe (mit so nem Infarot Thermometer) lässt sich das klasse prüfen ob zu heiß oder zu kalt...so im Groben....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von CH-GS »

Sehr schöner Kombi. Die Türen würde ich bei so einer Metalliclackierung, wenn es noch der erste Lack oder eine sehr alte Nachlackierung ist noch als Einschichtlack, eher versuchen instandzusetzen mit Teillackierung im unteren Bereich.

Habe selbst sozusagen die Buchhalterversion davon als 17N von Anfang März 1971 in monzablaumet. Einschicht, der Lack war das einzige aufpreispflichtige Extra bei dem Wagen.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Mein Laubfrosch

Beitrag von sable »

Schönes Auto! Ähnelt meinem. Würde mich über weitere Fotos freuen!
Antworten