Seite 1 von 1

Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 21.12.2017, 10:17
von Marc89
Hallo allerseits,

ich heiße Marc, bin 28 und komme aus dem schönen Vogelsbergkreis in Hessen. Derzeit habe ich noch keinen Rekord/Commodore, möchte mich aber über dieses Modell informieren bzw. habe einige Fragen zu den klasse Blecharbeiten, die man hier im Forum zu sehen bekommt.

Ich besitze einen Manta B GSI,der von mir komplett restauriert wird und bald zum Lackierer geht. Also ganz unbelastet bin ich in Sachen Opel nicht :lol:

Auf eine gute Zeit :wink:

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 21.12.2017, 16:57
von Jörg
Moin auch und viel Spaß hier. :D

...und das du keinen Rekord /Commo hast, ist auch nicht schlimm. Sieh's mal positiv: So hast du noch Steigerungsmöglichkeiten :icon_wink

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 21.12.2017, 17:03
von Adrian
Hallo :wink: wünsche ne gute Zeit hier ✌

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 21.12.2017, 18:34
von mp3
Jörg hat geschrieben: 21.12.2017, 16:57 ... So hast du noch Steigerungsmöglichkeiten :icon_wink
... in sachen Restauration... ja ganz sicher... :mrgreen:

Herzlich willkommen. :icon_winken_01

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 22.12.2017, 09:41
von Daniel H
Hallo Marc.
Willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange hier. Aber ich restauriere gerade einen GS2800. Da Kannst du ja immer ein bisschen rein gucken und bekommst vielleicht eine paar Eindrücke, was da alles auf dich zukommen kann.
Muss aber dazu sagen, dass meiner schon extrem verrostet ist. Da gibt es bestimmt bessere Modelle.
Doch ich wollte eben einen der beiden Topmodelle (GS/E oder GS2800) Also bin ich froh den bekommen zu haben.

Finde ich aber gut, dass du dich schon vorher mit dem Thema auseinandersetzt.

Gruß Daniel aus Thüringen

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 22.12.2017, 11:25
von Marc89
Daniel H hat geschrieben: 22.12.2017, 09:41 Hallo Marc.
Willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange hier. Aber ich restauriere gerade einen GS2800. Da Kannst du ja immer ein bisschen rein gucken und bekommst vielleicht eine paar Eindrücke, was da alles auf dich zukommen kann.
Muss aber dazu sagen, dass meiner schon extrem verrostet ist. Da gibt es bestimmt bessere Modelle.
Doch ich wollte eben einen der beiden Topmodelle (GS/E oder GS2800) Also bin ich froh den bekommen zu haben.

Finde ich aber gut, dass du dich schon vorher mit dem Thema auseinandersetzt.

Gruß Daniel aus Thüringen
Dein Restaurationsbericht hatte ich schon vorher gelesen und der war mit ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Top Arbeit :shock:

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 22.12.2017, 12:28
von buckrodgers61
Hallo Marc, Hallo Daniel,

die Fahrzeuge sind nun auch schon in einem fast biblischen Alter, gesehen an der Tatsache, das die max. 7 Jahre halten sollten :mrgreen:

Selbst bei Fahrzeuge, die von Außen gut aussehen, lauert das Böse im Inneren :icon_alt_01

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 22.12.2017, 13:02
von Daniel H
Ja da stimme ich dir absolut zu. Ich könnte mir auch vorstellen ohne das ich da jemanden zu nahe treten möchte, dass bei Fahrzeugen die momentan so im Netz angeboten werden so um 15000€ und darüber der Rost auch im Detail steckt. Was ja absolut normal ist bei den alten Fahrzeugen.
Wenn ich bei meinem sehe, wie viele Bleche da 3fach und 4fach übereinander liegen, da wird mir schlecht.

Ich denke alles was wir da tun können ist den Oldis egal welche Marke ein möglichst angenehmes und langes Leben bereiten bevor es unweigerlich zerfällt.

Gruß Daniel

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 22.12.2017, 14:58
von buckrodgers61
Daniel H hat geschrieben: 22.12.2017, 13:02 Ja da stimme ich dir absolut zu. Ich könnte mir auch vorstellen ohne das ich da jemanden zu nahe treten möchte, dass bei Fahrzeugen die momentan so im Netz angeboten werden so um 15000€ und darüber der Rost auch im Detail steckt. Was ja absolut normal ist bei den alten Fahrzeugen.
Wenn ich bei meinem sehe, wie viele Bleche da 3fach und 4fach übereinander liegen, da wird mir schlecht.

Ich denke alles was wir da tun können ist den Oldis egal welche Marke ein möglichst angenehmes und langes Leben bereiten bevor es unweigerlich zerfällt.

Gruß Daniel
so sehe ich das auch ......nicht jeder ist ein Blechgott - vieleicht eher ein Künstler..... :mrgreen:

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 22.12.2017, 19:19
von AlexH
Ah ein vogelsberger , is ja um die Ecke .. bin aus Fulda

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 27.12.2017, 08:24
von Oliwer?
Hallo Marc, bin auch aus dem Vogelsberg. Vielleicht kann man ja mal ein Treffen arrangieren, um Erfahrungen auszutauschen :D

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 27.12.2017, 12:16
von Marc89
Oliwer? hat geschrieben: 27.12.2017, 08:24 Hallo Marc, bin auch aus dem Vogelsberg. Vielleicht kann man ja mal ein Treffen arrangieren, um Erfahrungen auszutauschen :D
Servus OliWer, stell dich doch erstmal vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben ☺
Wo genau kommst du denn her?

Re: Hallo aus Hessen - leider ohne Rekord...

Verfasst: 28.12.2017, 15:42
von Motorbremse
Hallo Marc, dann mal willkommen hier !