Harry Vorjee

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Harry Vorjee

Beitrag von Harry Vorjee » 28.01.2018, 19:22

Moin zusammen,

nach dem jahrelangen stillen Mitlesen hier im Forum wird es wohl langsam auch mal Zeit sich hier anzumelden. Gibt halt doch immer mal das ein oder andere Thema zu dem man gern auch mal ein Wort sagen, mit einem Tipp helfen oder mit einer Frage etwas neues lernen möchte.

Bild

Ich bin 37 kommen aus dem Raum Celle / Burgdorf / Peine, was im Dreieck Hannover Braunschweig Gifhorn zu finden ist.
Meine Name ist Stephan, einige werden mich aber als Harry Vorjee kennen , mit dem Namen bin ich eigentlich immer im Netz unterwegs.


Bei einigen wird es jetzt schon geklingelt haben, Harry Vorjee, das ist doch der Typ, der diesen "Ding" gebaut hat.

Bild

Bild


Das ist aber bei weitem nicht alles, was ich schon so verbrochen habe. Etwas mehr über mich und dem, was so alles aus meiner Werkstatt gerollt ist, darf man gerne auf unsere Oldschool-Fusseltuning Homepage nachlesen.

http://oldschool-fusseltuning.de.tl/Harry-Vorjee.htm

Aktuell sind in meinem Fuhrpark ein 72er C Rekord 2TL und ein 77er D Rekord Caravan 3-Türer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich mag die alten Opel Modelle, bin aber niemand, der nur Opel aus Überzeugung fährt. Bei mir ergibt sich das neue alte Auto einfach aus dem, was mir über den Weg läuft und ich mir sage: ja, den willste jetzt gern haben. " Neuwagen " fährt bei uns nur meine Frau, wobei die Wagen auch immer schon min. 8 Jahre alt sind, bis sie zu uns kommen und meist auch Hecktrieb haben sollten. Ich fahre eigentlich das ganze Jahr über meine Oldtimer / Joungtimer.

So, ich freue mich auf tolle Benzingespräche mit interessanten Leuten und werde hier natürlich auch öfter etwas berichten.

MFG

Harry Vorjee

spatenshifter
Beiträge: 149
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von spatenshifter » 28.01.2018, 19:41

Moin, moin :D

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 706
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von Tom » 28.01.2018, 19:58

Ein herzliches Willkommen,dein Caravan ist schon sehr speziell :D Ich bin da aber relativ schmerzfrei und gestehe jedem zu sein Fahrzeug nach seinen Wünschen zu gestalten.
Viel Spaß noch hier im Forum.

Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 1335
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: 45768 Marl
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von Motorbremse » 28.01.2018, 20:07

Hi Stephan , hab deine Umbauberichte im Parallel-Forum gelesen ! Hut ab ! Geschmack, da hat jeder Mensch einen eigenen :wink: Aber sag nochmal, wie hast du das bei der C- Limo mit den Scheinwerfern gelöst? Viel Spaß auch hier im Forum, hier is mehr los als "drüben" :mrgreen:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

Jörg
Beiträge: 9142
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von Jörg » 28.01.2018, 20:21

Moin Harry,
bist ja schon aus dem Nachbarforum bekannt.
Wenn der D Caravan mal zu verkaufen ist, wende dich bitte vertrauensvoll an mich. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 768
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von Adrian » 28.01.2018, 21:06

Hallo und herzlich willkommen hier. :)
Gruß Adrian :finger-01
67er Rekord Coupe

Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von Harry Vorjee » 28.01.2018, 21:38

Vielen Dank schon einmal für eure Begrüßungen.

Den Plan mit den Scheinwerfern hatte ich schon beim Aufbau, und meine Front war so wieso total Murks. Da habe ich mir neue Lampentöpfe gebaut, womit die Scheinwerfer 10cm weiter hinten stehen ( damit der geschlossenen Grill an seiner originalen Position sitzt und nicht aus der Front raus,) und damit der Lichtaustrittswinkel von 45° eingehalten wird ( damit die Lampen nicht die Blinker anleuchten ) wurden die Scheinwerfer auch je um 8 cm weiter in die Mitte gesetzt.

Bild

Bild

Bild

Der Grill selber ist im Moment nur ein Teil, welches fix mit zwei Schrauben vor und abgeschraubt werden kann. An ein Automatisches Teil bin ich gerade noch am Tüfteln und werde hier darüber natürlich auch berichten.

P.S. Es ist alles so gebaut, das da mehr oder weniger problemlos die neue originale Front ( die ich liegen habe ) angebaut werden kann.

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 661
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von Höxteraner » 28.01.2018, 21:50

Viele Grüße aus Höxter!!! :D

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 309
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von Spike » 28.01.2018, 23:48

moin bzw guten abend auch von mir!
der c-caravan ganz oben ist ja nurnoch schwer als solcher zu erkennen, quasi nach dem motto "bis zur unkenntlichkeit und noch viel weiter" :lol:
hatte den schonmal irgendwann irgendwo gesehn und dachte eher, dass der gewiss aus holland is ;)
ich vertrete aber auch die meinung, dass jeder sein auto gestalten soll, wie er will. zumals auch mal interessant ist, zu sehen, was so alles geht.

vom durchgängigen kühlergrill hab ich auch schon geträumt, als ich vor ca. 8 jahren mit meinem coupe angefangen hab. sieht seeehr gut aus! gibts/ gabs doch auch schon klappbaren außenstücken, evtl. sogar hier im forum..?
da es leider nicht umsetzbar scheint, ohne die front massiv zu ändern, hab ich mich vorerst von dem traum verabschiedet..

coole beiträge auf der fusseltuningseite übrigens! die lampe an der ES :lol:
mein "erstes motorrad" (nach der simme) war ne 150er TS, alles abgebaut, was ging, zahnarztspiegel dran, gabel verlängert und den rest gegen ETZ-teile getauscht. war schon fast ne chopper am ende 8)
viel spaß hier wünsche ich, bin gespannt auf den werdegang des kühlergrills ;)


grüße,
spike

Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von Harry Vorjee » 18.03.2018, 20:52

Ich fahre meine Oldtimer ja auch im Alltag, wenn nicht gerade die Straßen weiß vom Salz sind. Und bei uns war das Wetter heute sehr schön bei trockenen -5°C und kaum Salz auf der Bahn.

Darum gab es heute auch eine ausgedehnte Ausfahrt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 817
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Harry Vorjee

Beitrag von eke » 19.03.2018, 19:49

Du Glücklicher, bei mir zu Hause schneit es eben noch :-(

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast