Moinsen aus Hamburg

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Traffic Violator
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2017, 10:32
Status: Offline

Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Traffic Violator »

Hi,
bin Michael Bj.67 und möchte mich hiermit mal vorstellen.
Hab mir meinen ersten Rekorder 84` für 200 D-Mark gekauft und in meiner damaligen Lehrfirma bei Ford für`n TÜV zurecht gemacht.
Später wurde es dann ein Commodore A Coupe 2.5S,den ich dann nach und nach umgebaut habe ( GS Vergaseranlage,Doppelrohranlage,Servolenkung).
Mir schwirrte aber schon bald ein anderer verrückter Gedanke durchs Hirn,den ich dann ab 89`bis 91`verwirklicht habe und baute den Commo von Grund Neu auf und verpflantzte ihm dabei einen 4.6 Liter Diplomat Motor.
In der Aufbauzeit fuhr ich nen Commo B GSE.Nachdem der Commomat fertiggestellt war und auch den Segen vom TÜV hatte,habe ich das Teil dann ca.10 Jahre in den Sommermonaten als Daily geritten und diverse Treffen besucht. Nebenbei und danach gab es dann einige andere Projekte die den Rahmen der Vorstellung hier jetzt aber sprengen würde.
Habe mir vor einiger Zeit nun einen Rekord C-Caravan zugelegt und diesen mittlerweile ein wenig hergerichtet und umgebaut.
app.php/gallery/image/566/source
Ich hoffe das es mit dem Bild geklappt hat!
Lange Rede kurzer Sinn....
Sorry....der eigentliche Grund warum ich mich hier vorstelle ist ein Teil was mir nach langem suchen noch immer nicht über den Weg gelaufen ist.
Ich würde gerne eine Servolenkung,wo ich auch schon das richtige Lenkgetriebe für habe,verbauen.
Leider hat an dem Teil einer den Lenkhebel kurzerhand abgeflext :shock: .
Ob das nun evtl. der richtige gewesen wäre....man weiß es nicht.
Auf jedem Fall suche ich den Hebel der den größeren Durchmesser (28mm) für Servo und die zwei Löcher für die mittlere und äußere Spurstange aufweißt!
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Gruß
Michael


Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Jörg »

Moin Michael. Viel Spaß hier. :D
Dein Caravan kommt mir bekannt vor.
Ich hab ihn letztes Jahr beim Altopeltreffen an der Tanke bewundern dürfen. Als die Hubschrauber beim G20 über uns kreisten. :mrgreen:
Hat der Caravan eigentlich H Gutachten? Warst ja mit roter Nummer vor Ort.
Willst du den nicht verkaufen ? 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Traffic Violator
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2017, 10:32
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Traffic Violator »

Nabend Jörg,

ja, H hat er mittlerweile auch.
Verkauft wird er nicht :no-no-no-01
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Jörg »

Aber wenn du deine Meinung änderst, sag Bescheid.
Mir gefällt die schlichte äußere Farbe (original strandbeige ? ) und die rote IA und der dicke Motor.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2004
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Adrian »

Hi Michael, auch Dir ein herzlich Willkommen hier :D ......dein Caravan sieht richtig genial und porno aus!!!
LG aus dem Ruhrpott
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
commo71
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2007, 20:26
Wohnort: Rellingen
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von commo71 »

Hallo Michael,

Dein Kombi ist weltklasse :first

Viel Spaß hier

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1340
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Online

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Tom »

Herzlich Willkommen Michael,
ich muss gestehen das ich kein großer Caravan-Fan bin,aber Deinen würde ich sofort haben wollen,der hat was :icon_daumen_01
Gruß aus Menden
Traffic Violator
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2017, 10:32
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Traffic Violator »

Hallo alle zusammen,

freut mich das er Euch gefällt.
Vielen Dank für die netten Worte,nehm ich gerne entgegen :D
Jörg,der Originalton wäre Sierrabeige OP408.Da er aber schon mal lackiert wurde und wohl nicht die richtige Farbe zur Hand war,ist der Farbton etwas dunkler ausgefallen.
Hi Heinz, Dito :wink: ,man sieht sich....spätestens auf der Oldietanke!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
commo71
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2007, 20:26
Wohnort: Rellingen
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von commo71 »

Jo Michael,
so machen wir das :wink:
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

schöner Wagen aber Bilder vom V8 Commo wollen wir auch mal sehen :wink:


Grüße
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von mp3 »

Herzlich willkommen noch. :icon_winken_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Traffic Violator
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2017, 10:32
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Traffic Violator »

Nabend,

so hier mal Bilderchen.....
Vorher
Vorher
Anpassungsarbeiten
Anpassungsarbeiten
erste Probefahrt
erste Probefahrt
Fertig.....ein Schaf im Wolfspelz
Fertig.....ein Schaf im Wolfspelz
20180220_191108.jpg

und hier noch einen um ein bißchen auf die Kacke zu hauen :wink:

mein ältester
mein ältester
Gruß
Michael
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von spatenshifter »

Moin!
Man, das Coupe fand ich damals Hammer. War doch mit Blattfedern hinten?
Der Caravan ist auch sehr lecker
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2663
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Motorbremse »

[mention]Traffic Violator[/mention] Hallo Michael , willkommen hier !! Deinen Commo kenne ich , mit seitlich angeschlagener Motorhaube ??

Ist lange her :roll:
Zuletzt geändert von Motorbremse am 20.02.2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Moinsen aus Hamburg

Beitrag von Durchgewurstelt »

Sehr cool vor allem mit dem Dunkelgrün.
Lebt das Auto noch?

Der Rod mit dem Flatti ist natürlich 8)
Antworten