Moinsen aus Hamburg
Verfasst: 19.02.2018, 21:58
Hi,
bin Michael Bj.67 und möchte mich hiermit mal vorstellen.
Hab mir meinen ersten Rekorder 84` für 200 D-Mark gekauft und in meiner damaligen Lehrfirma bei Ford für`n TÜV zurecht gemacht.
Später wurde es dann ein Commodore A Coupe 2.5S,den ich dann nach und nach umgebaut habe ( GS Vergaseranlage,Doppelrohranlage,Servolenkung).
Mir schwirrte aber schon bald ein anderer verrückter Gedanke durchs Hirn,den ich dann ab 89`bis 91`verwirklicht habe und baute den Commo von Grund Neu auf und verpflantzte ihm dabei einen 4.6 Liter Diplomat Motor.
In der Aufbauzeit fuhr ich nen Commo B GSE.Nachdem der Commomat fertiggestellt war und auch den Segen vom TÜV hatte,habe ich das Teil dann ca.10 Jahre in den Sommermonaten als Daily geritten und diverse Treffen besucht. Nebenbei und danach gab es dann einige andere Projekte die den Rahmen der Vorstellung hier jetzt aber sprengen würde.
Habe mir vor einiger Zeit nun einen Rekord C-Caravan zugelegt und diesen mittlerweile ein wenig hergerichtet und umgebaut.
app.php/gallery/image/566/source
Ich hoffe das es mit dem Bild geklappt hat!
Lange Rede kurzer Sinn....
Sorry....der eigentliche Grund warum ich mich hier vorstelle ist ein Teil was mir nach langem suchen noch immer nicht über den Weg gelaufen ist.
Ich würde gerne eine Servolenkung,wo ich auch schon das richtige Lenkgetriebe für habe,verbauen.
Leider hat an dem Teil einer den Lenkhebel kurzerhand abgeflext .
Ob das nun evtl. der richtige gewesen wäre....man weiß es nicht.
Auf jedem Fall suche ich den Hebel der den größeren Durchmesser (28mm) für Servo und die zwei Löcher für die mittlere und äußere Spurstange aufweißt!
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Gruß
Michael
bin Michael Bj.67 und möchte mich hiermit mal vorstellen.
Hab mir meinen ersten Rekorder 84` für 200 D-Mark gekauft und in meiner damaligen Lehrfirma bei Ford für`n TÜV zurecht gemacht.
Später wurde es dann ein Commodore A Coupe 2.5S,den ich dann nach und nach umgebaut habe ( GS Vergaseranlage,Doppelrohranlage,Servolenkung).
Mir schwirrte aber schon bald ein anderer verrückter Gedanke durchs Hirn,den ich dann ab 89`bis 91`verwirklicht habe und baute den Commo von Grund Neu auf und verpflantzte ihm dabei einen 4.6 Liter Diplomat Motor.
In der Aufbauzeit fuhr ich nen Commo B GSE.Nachdem der Commomat fertiggestellt war und auch den Segen vom TÜV hatte,habe ich das Teil dann ca.10 Jahre in den Sommermonaten als Daily geritten und diverse Treffen besucht. Nebenbei und danach gab es dann einige andere Projekte die den Rahmen der Vorstellung hier jetzt aber sprengen würde.
Habe mir vor einiger Zeit nun einen Rekord C-Caravan zugelegt und diesen mittlerweile ein wenig hergerichtet und umgebaut.
app.php/gallery/image/566/source
Ich hoffe das es mit dem Bild geklappt hat!
Lange Rede kurzer Sinn....
Sorry....der eigentliche Grund warum ich mich hier vorstelle ist ein Teil was mir nach langem suchen noch immer nicht über den Weg gelaufen ist.
Ich würde gerne eine Servolenkung,wo ich auch schon das richtige Lenkgetriebe für habe,verbauen.
Leider hat an dem Teil einer den Lenkhebel kurzerhand abgeflext .
Ob das nun evtl. der richtige gewesen wäre....man weiß es nicht.
Auf jedem Fall suche ich den Hebel der den größeren Durchmesser (28mm) für Servo und die zwei Löcher für die mittlere und äußere Spurstange aufweißt!
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Gruß
Michael