Vorstellung der ALTOPELHILFE

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Vorstellung der ALTOPELHILFE

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Mein Name ist Carsten , ich bin 45Jahre und Inhaber der Firma Autoteile Haslop , vor allem bekannt als die ALTOPELHILFE (unter unserem webshop www.altopelhilfe.de.).
Ich betreibe seit rund 12 Jahren einen Neuteile-Handel für die Opel-Fahrzeuge von 1958 -1985 ( AUSSER GT ) . Mein Schwerpunkt liegt anders als beim Großteil der ebay-Ramscher auf Qualität, darum biete ich einige Teile erst gar nicht an. Hier sollte man sich den Sinn der Teile jedoch manchmal vor Augen führen, denn nicht immer machen teure Großserien-Reproduktionen in Erstausrüsterqualität Sinn, wenn es die Teile in ordentlicher Qualität bereits gibt. Zum Zweiten ist mir eine Lagerhaltung wichtig , d.h von 100 Bestellungen können wir 99 sofort ausliefern, was heutzutage ja kaum noch gemacht wird. Ich persönlich mache mit ebay gar nichts mehr , meine Frau betreibt dort einen kleinen shop und stellt soweit es die Zeit erlaubt immer wieder neue Teile aus unserem Lager ein, mittlerweile sind dort auch bereits rund 1000 Artikel gelistet.
Wir kaufen weniger als 5% unserer Teile von unserer Konkurrenz zu , aber wenn Teile in ordentlicher Qualtität bereits mal produziert wurden, nehmen wir sie logischerweise ins Programm auf anstatt das Rad nochmals neu zu erfinden. Mit fremden Federn als angeblicher Hersteller müssen wir uns dabei nicht schmücken, wie manch anderer... :D .
Wir haben auch schon viele Nachfertigungen realisiert, wie z.B Scheibengummis, die nicht auf Gehrung verklebt sind, Fahrwerksteile oder auch Blinkergläser.

Wir führen seit 2013 nur noch Neuteile, Gebrauchtteile sind nicht mehr Teil unseres Verkaufsangebotes.