Grüße aus Bochum

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
martin250lc@web.de
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2018, 22:39
Status: Offline

Grüße aus Bochum

Beitrag von martin250lc@web.de » 22.04.2018, 10:13

Hallo an alle Opelfahrer

Fang ich mal mit der Vorstellung des Wagens an,
In "unserem" Besitz befindet sich ein Opel Commodore A von 1970.

Jetzt zur Person,
Ich bin Martin, 23 Jahre alt und Schraube mit meinem Vater an seinem Commodore.
Er hat den Wagen vor ca 15 Jahren gekauft und nun muss er wieder aufbereitet werden.

Zur Geschichte: der Vorbesitzer hat dem Wagen einen 2.5E verpasst und wohl ne neu lackierung.
Der Motor hatte vor 10 Jahren einen Pleuellagerschaden und ist seit dem nicht mehr gefahren.
Als mein Vater dann einen Senator 24v als unfallwagen günstig bekam, stand fest das es einen Umbau geben wird.

Jetzt ist es soweit und ich habe ein paar Fragen aber möchte euch gerne von allem berichten was wir geschafft haben.

Jörg
Beiträge: 8860
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Jörg » 22.04.2018, 10:43

Moin Martin. Viel Spaß hier.
Um schonmal eine Frage vorweg zu nehmen:
24V geht nicht mit H Kennzeichen. :wink:
Hier bei uns werden die 24V gerne in den Rote Nummer Kisten gebaut.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

martin250lc@web.de
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2018, 22:39
Status: Offline

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von martin250lc@web.de » 22.04.2018, 11:27

Ja das mit den Roten Nummern ist ne schöne Sache.. Zum Glück haben wir die am Commodore dran :)

Der 24v ist jetzt auch schon eingebaut und springt an.
Wenn ihr wollt kann ich das ganze mal Dokumentieren für alle die den Umbau auch vorhaben

Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von TheBochumer » 22.04.2018, 11:50

Mahlzeit,
ebenfalls aus Bochum und 23.
Bei Frage bist du hier an der richtigen Adresse :D

Gruß aus 44799 :wink:
1968 Opel Rekord C Coupe 1900

spatenshifter
Beiträge: 113
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von spatenshifter » 22.04.2018, 12:02

Moin!
Fotos machen den Tag bunter :wink:

@Jörg
In Hildesheim hab ich letztes Jahr mit jmd gequatscht, der mit nem 24v Coupe da war. Seit zig Jahren eingetragen und mit H. Hat angeblich nie wen gestört...

Vielleicht kennt ihn ja hier wer. Die Kiste war hellblau glaub ich. Er war früher auch mit Rainer und Konsorten auf den Treffen in /um Hannover anzutreffen

Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 660
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Adrian » 22.04.2018, 12:24

Hallo und nen herzlich willkommen hier. :wink:
Gruß Adrian :finger-01
67er Rekord Coupe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast