Hallo. Ein neuer in Tirol.

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
cqp0057
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2018, 15:50
Status: Offline

Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von cqp0057 »

Hallo.
Da ich schon ein par Monate im Forum mitlese (und FB) und es hier scheinbar lauter nette Leute gibt, wollt ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Markus, bin 38 Jahre alt, wohne im Tiroler Oberland und bin seit heuer Besitzer eines weißen Rekord C-Coupe 1700, Bj. `68. Das Auto habe ich im Jänner in Karlsruhe gekauft, wo es nach dem Vorbesitzer die letzten 5 Jahre abgestellt war. Deswegen waren heuer im Sommer einige kleinere Reparaturen fällig welche ich in Eigenregie durchgeführt habe bis ich ihn im Oktober typsieren konnte. Jetzt wartet er bis zum nächsten Frühjahr für die erste Ausfahrt :D .
Der Rekord wurde offensichtlich mal aufwändig restauriert und dabei von Nevadebeige-Metallic auf weiß mit rot Dach umlackiert. Er befindet sich jetzt in einem wirklich vorzeigbaren ordentlichen Zustand was die Karosserie und Technik anbelangt. Die Innenausstattung ist rot in Stoff und Kunstleder ausgeführt. Die ist momentan das größte Manko da die Vordersitze in einem komplett anderen Stoff bezogen sind. Also falls jemand solche Sitze in rot anzubieten hätte wäre ich sehr dankbar :D !
CIMG6346.JPG
20180926_162447.jpg
20180926_164109.jpg
20181004_170525.jpg
Danke für die Aufnahme hier und es würde mich freuen neue Bekanntschaften zu machen.
Markus


Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von Jörg »

Moin Markus. Viel Spaß und Infos wünsche ich dir hier. :D
Die Farbkombination kommt mir bekannt vor.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Markus, willkommen hier im Forum ! Ich bilde mir ein, den Wagen auch zu kennen :icon_denk_01

Ist das dein erster Oldie oder hast du schon Erfahrung mit anderen Altautos ?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen und auch hier im Forum :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von blackray »

Hallo markus
Willkommen in diesem tollen Forum.

Sehr schönes Coupé, dass du hier präsentierst.
Besonders chic finde ich die Stahlfelgen der neueren opel Generationen. Sehen klasse aus auf dem Rekord.

Gruss Kevin
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von mp3 »

blackray hat geschrieben: 28.10.2018, 17:31 ...
Besonders chic finde ich die Stahlfelgen der neueren opel Generationen. Sehen klasse aus auf dem Rekord...
Sprich mal Klartext. Ich hab da einen "Hänger".
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von Tom »

mp3 hat geschrieben: 28.10.2018, 18:04
blackray hat geschrieben: 28.10.2018, 17:31 ...
Besonders chic finde ich die Stahlfelgen der neueren opel Generationen. Sehen klasse aus auf dem Rekord...
Sprich mal Klartext. Ich hab da einen "Hänger".
Er meint die Opel Sportstahlfelgen,die gab es beim Rekord C nicht.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tir

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier,

die Felgen find ich auch sehr passend (hab die auch drauf :D ), sind die umgearbeitet? Denke die sind, wie meine vom Kadett und haben original eine ET37 und passen ohne Spurplarren vorne nicht.

Sitz: ich nehm auch welche 8) Denke, da wirst zum Sattler müssen..... mir ist es nicht gelungen welche in ROT zu finden.

Grüße, aus der Steiermark, G
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von Adrian »

Hallo Markus, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2177
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von opel68 »

Willkommen.
Schönes Coupe.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
cqp0057
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2018, 15:50
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von cqp0057 »

Danke für die wohlwollenden Begrüßungen und Kommentare :D !

@ Jörg,Motorbremse: Ist das Fzg. hier bekannt und kann mir jemand was zur Historie sagen? Leider ist mir dazu nix bekannt. Nur soviel: Laut Fzg.-Brief war das Auto von 2007 - 2013 in Neuhemsbach/Karlsruhe gemeldet. An der Heckscheibe waren Aufkleber vom Oldtimer-Treffen Enkenbach-Alsenborn von 2001 - 2005. Vielleicht ist er da mal aufgefallen.

@Motorbremse: Ja, ist mein erster Alt-Opel. Bin aber schon seit Jahren vom Opel-Virus befallen und besitze seit mitterweilen 11 Jahren einen Opel Speedster. Die letzten Jahre hat mich das Thema Oldtimer immer mehr interessiert wodurch ich auf das Coupe gestossen bin. Selber an einem Treffen teilnehmen macht halt mehr Spass als nur Zuschauer zu sein :wink: . Habe was gesucht wo die Basis stimmt aber noch was zum schrauben ist. Somit geht mir die nächsten Jahre die Arbeit nicht aus bis er richtig schön da steht.

Stimmt, die Stahlfelgen sind nicht vom Rekord. Waren aber schon montiert und nach entrosten und neu lackieren gefallen sie mir ganz gut. ET 37 mit Spurplatten (umschweißen wäre natürlich top, aber mal schauen was noch wird).

@eke: Deiner ist mir schon aufgefallen. Sehr schöne Kombination und Zustand. So passen die Felgen nochmal besser. Auf deinen Fotos sehen deine Sitze aber top aus. Sind die so gut erhalten oder hast du die beziehen lassen ? Du hast nicht zufällig eine Adresse eines günstigen Sattlers? Ich habe bis jetzt bei 2 Sattlern angefragt. Die verlangen für Vordersitze und Rückbank € 2000.- und können nur einen ähnlichen Stoff liefern.
Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2018, 17:00
Wohnort: Grafing
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von Laurin666 »

Sehr schöner Rekord, sieht fast aus wie mein Commodore :)

Vielleicht fährt man sich mal über den Weg. Von Tirol ins Chiemgau ist's ja nicht weit!
Dateianhänge
DSC_0002.JPG
Viele Grüße
Alex

71' Commodore GS 2.5 HL
cqp0057
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2018, 15:50
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von cqp0057 »

Die Motorhaubenstreifen möchte ich auch noch anbringen. Dann sind's fast Zwillinge (bis auf die fehlenden 2 Töpfe 8) ). Dann muss sich mal ein Treffen ausgehen :D .
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2018, 09:29
Wohnort: 85462 Eitting
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von Roger »

Willkommen und viel Spaß und Freude mit Deinem schönen KFZ!
Roger

....fahr ne "Coke-Bottle" und hab Spaß :D
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von Motorbremse »

[mention]cqp0057[/mention] Den Wagen kenne ich nicht wirklich, mir kommt lediglich die Farbkombination weißes Coupe

mit rotem Dach irgendwie bekannt vor, schon mal so gesehen - nur wo ?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Beitrag von Adrian »

Motorbremse hat geschrieben: 29.10.2018, 09:09 @cqp0057 Den Wagen kenne ich nicht wirklich, mir kommt lediglich die Farbkombination weißes Coupe

mit rotem Dach irgendwie bekannt vor, schon mal so gesehen - nur wo ?
Hallo Uli,
Hier in Dortmund fährt so einer, denke daher kennst den.
http://flash.de/szene-live/motor-featur ... orgot%5D=1
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten