Scheunenfund aus Bella Italia !

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Motze »

Endlich wieder Altopel-Besitzer !! :D
Nach längerer Suche habe ich vor ein paar Tagen einen Commodore aus Italien geholt- und eine menge Arbeit dazu. Es handelt sich um ein GS/E Coupe aus Süditalien und stand die letzten 6-7 Jahre in einer Scheune. Vom Zustand her würde ich sagen ein typischer "Kalifornien import". Vom Lack ist nicht mehr viel übrig, an den meisten Stellen ist er abgeblättert und die Grundierung ist zu sehen. Dafür ist das Blech darunter in wirklich guten Zustand :D :D . Bis jetzt keinen Spachtel oder Schweißnähte gefunden. Einzig der rechte Schwellen ist durch. Durch die Sonne sind alle Scheibendichtungen zerbröselt und das Vinyldach ebenso. Unterboden ist top- Radläufe, Türen, Hauben ebenso. Laut Tacho hat er 63.000 km drauf, was stimmen könnte, da an Sitzen und Pedalen keinerlei Abnützung zu erkennen ist.
Fotos folgen.
Dateianhänge
IMG_20181101_074305.jpg


Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von fritz »

Nicht schlecht! Knackige Karosserie und gute Innenausstattung sind deutlich mehr als die halbe Miete. Ich kaufe normalerweise auch kein Auto aus Streusalzgebieten. Zudem bekommt man aus Südeuropa manchmal noch Fahrzeuge zu günstigen Preisen, weil dort meist landeseigene Marken gefragt sind. Ausfuhr aus Italien und Zahlung scheint mittlerweile etwas kompliziert geworden zu sein. Vielleicht wirst du dich mit der D-Jetronic befassen müssen und mit der Beschaffung von Gummidichtungen, was schon etwas Geduld erfordert. Willkommen im Club der Verrückten jedenfalls, die sich starrköpfig einbilden, unbedingt so ein Auto fahren zu müssen :lol:

Gruß

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Motze »

Danke- ja das mit dem Verrückten hab ich die letzten Tage öfters gehört :icon_denk_01 :icon_denk_01
Aber wenn ich dann den Scheinwerfer heraus nehme und das finde, denk ich mir meinen Teil. :wink:
IMG_20181101_100630.jpg
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Durchgewurstelt »

Glückwunsch mehr Bilder bitte.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von mp3 »

Motze hat geschrieben: 01.11.2018, 10:20 ...
Aber wenn ich dann den Scheinwerfer heraus nehme und das finde, denk ich mir meinen Teil. :wink: IMG_20181101_100630.jpg
Puh, was ist das denn? Heilige Schei..e. Da ist ja gar kein Rost. Würde ich ganz schnell mit gesättigtem Salzwasser behandeln.

Herzlichen Glückwunsch und willkommem im Club der Verrückten. Mit GS/E sogar hoch zehn. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von spatenshifter »

Wow, sehr geil.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von mp3 »

Ich bitte um reichlich Bilder.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Motze »

@mp3 Danke - das war auch mein erster Gedanke ( mit dickem Grinser im Gesicht :D ). Hier noch ein Foto vom Adremaschild. Falls gewünscht ......
IMG_20181101_155025.jpg
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Adrian »

Hey Motze :P ..........ich wünsche dir ne schöne Zeit und viel Freude mit deiner NEUEN Errungenschaft. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Bilder.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Motze »

Adrian hat geschrieben: 01.11.2018, 16:51 Hey Motze :P ..........ich wünsche dir ne schöne Zeit und viel Freude mit deiner NEUEN Errungenschaft. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Bilder.
Danke- bin ja noch am Anfang vom Projekt. Bei deinem siehts ja schon viel besser aus. Hab sofort an dein Coupe gedacht als ich meinen gesehen hab. Dürften als Neuwagen ziemlich ähnlich gewesen sein. Wie weit bist du?
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Adrian »

.......ok :roll: bist du sicher das du mich meinst?
Aber solltest mich meinem........bei mir ist auch noch einiges zu tun......bei meinem Rekord ist noch einiges an Kosmetik nötig was das Blech angeht. Ich bin noch auf der Suche nach einem fähigen Menschen, der mir zumindest die Radläufe und :lol: drumherum macht.
Falls jemand jemanden hat, Raum Dortmund und Umgebung, bitte melden.
Zuletzt geändert von Adrian am 01.11.2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Motze »

Adrian hat geschrieben: 01.11.2018, 17:56 .......ok :roll: bist du sicher das du mich meinst?
Aber solltest mich meinem........bei mir ist auch noch einiges zu tun......bei meinem Rekord ist noch einiges an Kosmetik nötig was das Blech angeht. Ich bin noch auf der Suche nach einem fähigen Menschen, der mir zumindest ein Radläufen und :lol: drumherum macht.
Falls jemand jemanden hat, Raum Dortmund und Umgebung, bitte melden.
Sorry !!! Hast recht-hab Armin gemeint.
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Armin »

Hallo Motze,

Nun der GSE Moment kommt immer naeher es ist Licht im Tunnel zu sehen. Es waren viele viele Kleinigkeiten die einen immr wieder aufhalten. Wie Du weisst lasse ich das Projekt bei der Firma Habel in Innsbruck durchfuehren da ich zu viel im Ausland bin jedoch die Ersatzteilversorgung wird von mir meistens ueber Internet uebernommen jedoch auch dass ist eine Tortour!!! Der GSE steht schon mal auf eigenen Raeders Hurraaa und der Himmel sowie das Vinyl Dach wird aufgzogen. Keine leichte Arbeit. Also ich wuerde oder koennte es nicht machen sage ich ganz ehrlich. Der Motor ist mit neuen Teilen Grundueberholt die Jetronic konnte ich NEU bei BOSCH mit Kabelbaum und Analog Computer sowie allen Gebern und Thermostaten etc etc bei GM Antwerpen noch ergattern frage aber nicht wie!!!! Die Probleme lagen an den Einspritzduesen Gruen die zwar teils gebraucht und teils neu erwerben konnte aber auch die ganz neuen die 50 Jahre im Regal bei GM in Antwerpen lagen hatten nicht mehr so gesprueht wie sie Spruehen sollten und eine Vollnarkose Kur erhalten. Der GSE Motor wurde die letzten 2 Tage zum Teststand befoerdert und mal sehen was er die naechsten Tage so sagt.Ich werde ein Video bzw Bilder vom Test dazu im Forum einstellen. Dauert noch ein wenig. Hier ein paar Eindruecke und bis bald.

Gruss Armin
Dateianhänge
GSE Bremsbacken vorne erneuert Sept 2018.jpg
GSE Scheibenwischer Arme bearbeitet p1.jpg
GSE Motor Teststand Vorbereitung 1.11.18.jpg
Vinyl Dach GSE 10.10.18.jpg
GSE Emblem Kofferraum Deckel Okt 2018.jpg
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von mp3 »

Heckembleme schwarz unterlegt. Da muss ich auch noch dran. Meine sind grau. Hab ich aber auch schon fertig liegen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Re: Scheunenfund aus Bella Italia !

Beitrag von Motze »

Heute mal den Motorraum abgestaubt und mit der Demontage begonnen.
IMG_8698.JPG
IMG_8702.JPG
IMG_8679.JPG
IMG_8682.JPG
Dateianhänge
IMG_8689.JPG
IMG_8688.JPG
IMG_8718.JPG
So sehen alle Fensterdichtungen aus
So sehen alle Fensterdichtungen aus
IMG_8709.JPG
Weiße Blinker und Seitenblinker für Italienexport- einer leider mit Sprung
Weiße Blinker und Seitenblinker für Italienexport- einer leider mit Sprung
Antworten