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Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 13:25
von Bagel89
moin moin,
wir haben vor ein paar Monaten einen Opel Record C 2tl 1700S in einer Scheune gefunden und ich brauche jetzt Tipps wie ich mit dem Projekt weiter machen soll.. ich möchte den Wagen nur auf die Strasse bringen also es soll keine Einser Restaurierung werden. der Wagen hat für seine lange Standzeit wenig Durchrostungen (dafür viel Flugrost), der Innenraum ist ebenfalls in einem relativ gutem Zustand, allerdings fehlen an der Technik einige Komponenten...

Hier ein paar Fotos von dem wagen und seiner Technik:
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IMG_9008.jpg (31.61 KiB) 2110 mal betrachtet
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IMG_9008 (1).jpg (31.61 KiB) 2110 mal betrachtet
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Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 13:31
von Brender
Eieiei. Sehr schön! Sowas sind die besten Bilder :). Kannst du was zur Standzeit sagen?

Auch wenns kein 1er werden soll wird du um eine komplette Achserneuerung, Motorüberholung und Lackierung nicht drum rum kommen. Zumindest bin ich der Meinung....

Der sieht aus als steht er schon ein paar Jahre also kann man davon aus gehen das alles was Gummi war nun Fritte ist :D

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 13:39
von Jörg
Erstmal waschen und dann alles genau checken wegen Rost. Halt die üblichen Stellen.
Verteiler ist interessant. HallGeber seh ich da. Hatten sonst nur die 2.0 S Motoren.

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 13:51
von Bagel89
Der wagen wurde von 1971-1979 bewegt und dann 1979 abgemeldet in die Scheune gestellt..lack behalten wir denke ich (noch nicht ausgeblichen)...Motor dreht und Wagen rollt... leider ist jedoch Rost an der Heckschürze und in den Lampenkästen...

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 13:54
von Brender
Unglaublich. 30 Jahre Standzeit....

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 14:37
von Bagel89
Wie und wann in der Restauration sollte man eigentlich die Elektrik machen? Ich wollte erstmal anfangen den Unterboden vom Flugrost zu befreien...

Hier sind noch paar Fotos vom Unterboden etc...
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Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 15:02
von helicopterbig_joe
Wie sehen denn die hinteren Federaufnahmen, Schweller, A-Säulen im unteren Bereich und Lampenkästen aus??

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 15:07
von Bagel89
hab davon leider keine Fotos gemacht aber schicke die noch....

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 17:02
von Durchgewurstelt
Jörg hat geschrieben: 01.11.2018, 13:39 Erstmal waschen und dann alles genau checken wegen Rost. Halt die üblichen Stellen.
Verteiler ist interessant. HallGeber seh ich da. Hatten sonst nur die 2.0 S Motoren.
Ich sehe da einen Unterbrecherverteiler mit einer Plastekappe Jörg.

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 17:10
von Jörg
Stimmt. Ich hatte das Bild nicht vergrößert und das Plasteding für den Hallgeber gehalten. :oops:

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 17:23
von Bagel89
meint ihr es wäre eine gute Idee als erstes den Rost zu entfernen und danach die Technik zu machen? und ist es möglich alles selber zu machen oder muss man manche Dinge einem Experten zu überlassen?

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 17:27
von Durchgewurstelt

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 01.11.2018, 17:31
von Brender
Was du machen kannst und was nicht, kannst wohl nur du entscheiden. Machbar ist alles und auch nichts. :wink:

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 02.11.2018, 08:25
von Deutscher Rekord
Jörg hat geschrieben: 01.11.2018, 17:10 Stimmt. Ich hatte das Bild nicht vergrößert und das Plasteding für den Hallgeber gehalten. :oops:
Tja Jörg,
so ist das im Alter :mrgreen:

Re: Scheunenfund rettbar?

Verfasst: 02.11.2018, 09:59
von El Greco
Bagel89 hat geschrieben: 01.11.2018, 17:23 meint ihr es wäre eine gute Idee als erstes den Rost zu entfernen und danach die Technik zu machen? und ist es möglich alles selber zu machen oder muss man manche Dinge einem Experten zu überlassen?
Du beschäftigst dich ja schon damit den Wagen zu machen. Da spielt es kein Rolle wo du anfängst. Soltest du dir unschlüssig sein, würde ich zuerst immer mit der Karosserie beginnen um einen Überblick zu haben was an Arbeiten anstehen. Das ist oftmals die teurere und aufwändigste Komponente, wenn der Wagen viele Schweissarbieten benötigt.