Moin , ich bin die Neue ;)

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
CandyCaneRekord
Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2018, 09:20
Status: Offline

Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von CandyCaneRekord »

Moin aus Kiel!

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Inga, bin 34 Jahre alt und habe mir vor 3 Monaten einen Traum erfüllt: einen Opel Rekord C Caravan von 71 mit Lenkradschaltung. Candy Cane, weil er rot-weiß lackiert ist, also aussieht, wie ne Zuckerstange. Der Wagen stammt aus Finnland und ich versuche ihn gerade auf die Straße zu bringen. Schwieriger als gedacht, da ich an einen ziemlich blöden TÜV-Prüfer geraten bin. Das ist aber eine andere Geschichte.
Jedenfalls habe ich mich hier angemeldet, da ich ein wenig Hilfe brauche, unter anderem ein Datenblatt für den Motor, der nicht Original ist. Ich habe den 1900er, allerdings ist ein 2,0 S Motor verbaut. Daher würde ich gerne einen Thread dazu eröffnen.

Ich freue mich auf viele neue Infos und Leute!

Inga


Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von Adrian »

Hi Inga, hier bist genau richtig :icon_daumen_01
Herzlich willkommen hier, und ne Menge Spaß hier.
Zuletzt geändert von Adrian am 15.11.2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von Onkel Kaktus »

Tervetuloa Inga

Viel Spaß hier. Und zeig mal Fotos von der Zuckerstange :D

Viele Grüße aus Bonn
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von zeitmaschine »

Na dann willkommen :-)

Bilder....Bilder....Bilder....vom Auto! :-)
2,0 ist normalerweise kein Problem, Karosse und Bremse sind bis 100PS zugelassen. Mit den Vergasern vom E-Rekord wär das theoretisch genau passend. Mit den original Solex und originaler Auspuffanlage liegst du praktisch irgendwo zwischen 90 und 100 PS, weiss ich aber nicht ob es das schriftlich gibt. Sollte hier aber genügend Leute geben die sowas haben und helfen könnten....
2,0 hatte ich auch mal drin, vor vielen Jahren in nem anderen Auto.....damals gab es nen Dremel und einen Satz Schlagzahlen.....aber das wäre illegal.....:-) würde ich selbst heute wohl auch nicht mehr machen....ich schätz mal damals wars schneller und billiger....:-)

Das einzige negative war dass dann die Kiste irgendwie dann viel zu kurz übersetzt war und ich hatte ne lange Übersetzung drin, wenn du eine kurve Caravan-Übersetzung hast dreht die Mühle wahrscheinlich dann subjektiv viel zu hoch....

VG,
Wolfgang
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2436
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von dematerialisierer »

Moin Inga, herzlich willkommen, du steigerst den Frauenanteil hier gewaltig.

Ähem, Admin: Gab es nicht für Frauen die spezielle Regel, dass eine Vorstellung nur mit Bild akzeptiert wird? Nein? dann müsste man das dringend ändern. :D
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von Jörg »

Moin Inga. Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :D
Ich blätter mal nach in den Forumsstatuten wegen Bild, Jochen.
* raschel, raschel *
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von Motorbremse »

Hallo in den Norden, willkommen Inga !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12062
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von the Brain »

Moin Moin Inga,

Ist der Motor die einzige Problemzone oder klemmts noch anderweitig?

Greetz Metto
Zuletzt geändert von the Brain am 15.11.2018, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von tarzan »

»Hi, ich bin Candy.«

»Natürlich bist Du das.«

Moin aus Hamburg,
vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen, oder an der Oldie Tanke.

Lieben Gruß
Dirk



https://www.youtube.com/watch?v=ilFUoUl-E5E

Obwohl es auf englisch eigentlich witziger ist.
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2018, 09:29
Wohnort: 85462 Eitting
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von Roger »

Servus aus Oberbayern,

viel Spaß hier bei den Jungs, die haben echt was drauf!

Würden uns über ein Bildchen Deines Zuckerblechs freuen :D
Roger

....fahr ne "Coke-Bottle" und hab Spaß :D
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von mp3 »

Einen schönen guten Tag,

herzlich willkommen hier.

Ja, stimmt schon, Bilder vom Wagen sind mal nicht verkehrt. :)
Dann weiß man worüber man redet.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2436
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von dematerialisierer »

Was ihr alle nur mit dem Wagen habt... :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von El Greco »

Da kommt einer ums Eck der Inga Heißt (vermutlich vertippt und heißt Ingo) und schon flippen alle aus und sind hilfsbereit. Ihr Vögel... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich will keine Bilder von dem Karren sehen, habe ja selber einen Caravan in rot mit Lenkradschaltung und 2.0 S :lol: :lol:
Zuletzt geändert von El Greco am 16.11.2018, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von mp3 »

El Greco hat geschrieben: 16.11.2018, 17:51 Da kommt einer ums Eck der Inga heißt und schon flippen alle aus und sind hilfsbereit. Ihr Vögel... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt überhaupt nicht. :roll:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Beitrag von El Greco »

mp3 hat geschrieben: 16.11.2018, 17:53
El Greco hat geschrieben: 16.11.2018, 17:51 Da kommt einer ums Eck der Inga heißt und schon flippen alle aus und sind hilfsbereit. Ihr Vögel... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt überhaupt nicht. :roll:
Ich weiß, war doof von mir :lol: :lol: :lol: :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten