Hallo ihr Leuts

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Hallo ihr Leuts

Beitrag von Armin »

Leider das Blau nicht original!!!


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo ihr Leuts

Beitrag von mp3 »

Gott sei Dank kräht da kein Hahn nach. Sind ja hier nicht im Pagode-Forum.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Hallo ihr Leuts

Beitrag von Armin »

:D
Benutzeravatar
onkelbauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2019, 11:38
Wohnort: Ober-Olm
Status: Offline

Re: Hallo ihr Leuts

Beitrag von onkelbauer »

Jap, stimmt, das blau vom Coupe ist nicht original, aber wenigstens ne Opel-Farbe, gab es damals glaub ich auf dem ersten Tigra - "polarmeerblau".
Mit 6-Zylinder, Auspuff Eigenbau und eingetragen, Kat drin, Euro 2-Satz und grüne Plakette -> Umweltzone Arsch geleckt :P dafür Sound ganz gut 8)
....was man eben vor 20 Jahren so gemacht hat :D

@Durchgewurstelt welches blau war es bei Dir? Sieht auf ner Limo auch prima aus!!

@Armin danke


Der Commo wurde von den 70ern bis in die 90er Jahre von ner Dame gefahren, Baujahr 1919, und war dann ewig abgemeldet....
Da wurde dann wohl immer nur "zeitwertgerecht" repariert :?
Beide Rahmenendträger wurden schon gebruzzelt, Kotflügel vorne links mal erneuert (Schriftzug und zugehörige Bohrungen fehlen), Fahrertür evtl. auch mal erneuert (weil deutlich weniger knusprig unten rum wie die anderen Türen....), Lampentopf rechts von unten tot, Lampentopf links vielleicht mit Reparaturblech zu retten, Endspitze links is fertig.........die üblichen Ecken eben :roll:
Dafür sehen die restlichen Rahmenträger auf den ersten Blick noch gut aus, genauso die Wagenheberaufnahmen.
Armaturenbrett war regelrecht wie verbrannt - hab ich so noch nie gesehen - und deswegen direkt ausgebaut, mal sehen wie die Lösung zur gescheiten Wiederherstellung am Ende aussieht. Hab mal Kontakt zu nem Schreiner/Tischler aufgenommen.

@mp3 durchaus denkbar, die schwarzen Applikationen waren meines Wissens nach ab Werk etwas anders, z.B. auf den Kotflügeln vorne etwas weiter zur Außenkante gezogen und Heck- und Frontblech müssten "unnerum" in Wagenfarbe sein.
Originalfarbe ist nach Typenschild 135 silber metallic.

Grüße aus MZ,
Jürgen
Nur weil es sinnlos ist heißt noch lange nicht, dass es keinen Spaß macht!
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Hallo ihr Leuts

Beitrag von dematerialisierer »

Moin Jürgen und willkommen.
mp3 hat geschrieben: 25.01.2019, 11:45 Sind ja hier nicht im Pagode-Forum.
Gott sei´s getrommelt und gepfiffen. :D
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo ihr Leuts

Beitrag von mp3 »

dematerialisierer hat geschrieben: 26.01.2019, 18:59 Moin Jürgen und willkommen.
mp3 hat geschrieben: 25.01.2019, 11:45 Sind ja hier nicht im Pagode-Forum.
Gott sei´s getrommelt und gepfiffen. :D
Mein reden... :D
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo ihr Leuts

Beitrag von spatenshifter »

Da hab ich so die Tüv Onkels von Werner im Kopf :lol:

"Die Farbe is nich originoool."
"Das gehört verboten"
Jörg
Beiträge: 12302
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Hallo ihr Leuts

Beitrag von Jörg »

"Wurstblinker...So'n Humbug.." :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo ihr Leuts

Beitrag von mp3 »

Das ist wirklich in unserer Preiskategorie völlig egal - das Blau steht dem Fahrzeug außerordentlich gut - finde ich.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten