Hallo Leute

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Commodo A
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2019, 16:13
Wohnort: Papenburg
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von Commodo A »

Ich muss da leider ja noch einiges dran machen. Der Vorbesitzer wollte den so lieblos auf elektrische Fensterheber umbauen :oops:
Das fliegt alles wieder raus und wird wieder auf mechanisch zurück gebaut.
Der Frevel ( hoffentlich liest der hier nicht mit ) hat da dafür allen Ernstes was aus der Karosserie raus geschnitten !!
Dateianhänge
20190504_114610.jpg


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von buckrodgers61 »

.....haben Einige auf Elektrisch betrieben umgebaut....(ich auch) aber ohne irgendetwas am Blech rauszuschneiden.....

ist schon einfacher bei voller Fahrt auch hinten rechts das Fenster zu schliessen - mach das mal Manuell...... :lol:

(da gibt es nen wartungsfreien Set der easy verbaut werden kann bei Conrad.....)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motties
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2015, 07:21
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von Motties »

Moin !

Herzlich Willkommen in der Anstalt. :D
Wieder jemand in der unmittelbaren Umgebung mehr.
Und da sagt noch einer, dass Marmelade keine Kraft gibt.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12067
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von the Brain »

Hai

Das wird schon.
Wasn da drin L oder LE-Jet.
Zeig mal den Motorraum bitte. Echter GS/E oder nicht mehr nachvollziehbar?

Fallste was brauchst an Krempel zum rückrüsten sollte ich da haben. Auch für Spritze.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Commodo A
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2019, 16:13
Wohnort: Papenburg
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von Commodo A »

@ buckrodgers61
Was sind das für umrüstsätze für elektrische Fensterheber ? Hast du mal ein Bild davon ?
Werden die auf der Türverkleidung geschraubt ?

@ Motties
Schön das auch Leute hier aus der Nähe kommen :D
Commodo A
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2019, 16:13
Wohnort: Papenburg
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von Commodo A »

Fensterheber hinten laufen wieder
Da musste ich ein neues Blech aus einen Schlachtwagen einsetzen. Da der Wagen ja komplett lackiert und der innenraum teilweise drin und der Himmel drin ist , viel schweißen aus.
Ich hab das eingenietet und mit Karosserie Kleber eingesetzt das hält.

Gruß Jürgen
Dateianhänge
20190506_204603.jpg
Commodo A
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2019, 16:13
Wohnort: Papenburg
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von Commodo A »

Sorry , das Bild ist warum auch immer auf den kopf .. :o
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2438
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von dematerialisierer »

Schöner Autowagen. Mal wieder einer, der nicht den Anspruch hat,der Originalste zu sein. Schön,die tiefliegenden Doppelaugen. Viel Spaß hier.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von buckrodgers61 »

Commodo A hat geschrieben: 06.05.2019, 18:05 @ buckrodgers61
Was sind das für umrüstsätze für elektrische Fensterheber ? Hast du mal ein Bild davon ?
Werden die auf der Türverkleidung geschraubt ?
NOPE - und bei Conrad gibt es die auch nicht mehr

aber ähnlich denen hier bei ibäh:

https://www.ebay.de/i/173371030970?chn=ps

die werden nur anstelle der Kurbel auf die Welle gesteckt und der Antrieb wird mit ein oder zwei Blechschrauben fixiert......und Schalter kann man ja überall plazieren, damit die nicht so auffallen .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Commodo A
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2019, 16:13
Wohnort: Papenburg
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von Commodo A »

Hallo Leute :D

Hatte geschrieben das es ein GS/E ist es ist ein GS mit original 2,5 Liter und 150 Ps. Jetzt hat der Wagen den 3,0 E Motor drin . Da brauche ich auch noch mal eure hilfe der läuft noch nicht schön. Wie gesagt ich habe den Wagen so gekauft. Aber eins nach den anderen...
Commodo A
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2019, 16:13
Wohnort: Papenburg
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von Commodo A »

Bilder motorraum
Dateianhänge
20190507_202314.jpg
20190507_202338.jpg
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von buckrodgers61 »

Detail....Details....aber wir können auch mutmaßen.....

Der Gewinner gewinnt ne Sonderfahrt über den Platz in Endingen....

8)


....Motorprobleme / Steuergerät / Zündung.....

:icon_denk_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo Leute

Beitrag von Motorbremse »

Commodo A hat geschrieben: 07.05.2019, 21:46 Hallo Leute :D

Hatte geschrieben das es ein GS/E ist es ist ein GS mit original 2,5 Liter und 150 Ps.
Hai, ist doch korrekt so, auf dem Typenschild steht nie GSE .
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten